Stammtisch Raum Hamburg/SH Umgebung, wer hat Interesse?

Moderator: C4Forum-Team

Andreas^
Alter Hase
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2007 16:22
Wohnort: 21635 Jork
Kontaktdaten:

Stammtisch Raum Hamburg/SH Umgebung, wer hat Interesse?

Beitragvon Andreas^ » 12.01.2008 12:01

Hallo,...

es gab seit 2005 bereits einige Lokale Treffen Hamburger Citroenfreunde.
Anfangs klappte dies recht Regelmäßig meist 1x im Monat.

Als Treff-Lokal hatten wir uns das "Gaggas Bahnhof", direkt am
HH-Schnelsener AKN-Bahnhof gelegen, auserkoren. Dies hat einen
recht großen Parkplatz und ist per Autobahn sehr gut zu erreichen.

Das Interesse im Hamburger Raum ist aber inzwischen so arg zurückgegangen, das an eine, regelmäßigen Treffen nicht mehr zu denken ist. Ein C4 Fahrer war bislang übrigens nicht dabei! Eher CX, SM, Visa, GS/A, XM etc. Zeitweise waren bereits Treffen im tiefen SH-Raum gewesen, da kaum noch ein Hamburger dabei war. Finde ich eher unschön.

Ich weiß nicht wer alles aus dem Hamburger Umkreis kommt,
wir könnten diesen HH-Stammtisch mal wieder etwas in Schwung bringen.
Wer hat daran Interesse? Es muss übrigens nicht auf C4 Fahrzeuge alleine bezogen sein, bisher war von der Seite nie jemand anwesend.

Ich hatte bereits vor Jahren eine Webseite dafür online gestellt, die
allerdings nicht mehr ganz aktuell ist. Dennoch schaut mal rein.

http://sh-home.de/andreas/citroen

Könnte ich auch ganz einfach in C4 Design umstylen...
Ware aber wohl zu einseitig. Ich habe schließlich auch einen 2. Citroen.
Meinen CX...

Das Titelfoto der Seite stammt übrigens aus den "guten" Tagen des Stammtisches.

MfG

Andreas
Bild Aktuell:EZ 06/12; C5 III Tourer V6 HDI 240, Navidrive 3D, Xenon, Standheizung, Leder schwarz, 19".

Benutzeravatar
Stoelo
Alter Hase
Beiträge: 849
Registriert: 19.05.2006 10:13
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Raum Hamburg/SH Umgebung, wer hat Interesse?

Beitragvon Stoelo » 12.01.2008 12:27

Andreas^ hat geschrieben:Ein C4 Fahrer war bislang übrigens nicht dabei!
Na ja, ein C4GP schon :wink: !

Wenn du wirklich als treibende Kraft einen - ich nenne es mal - "Nordstammtisch" einrichten willst, bin ich dabei. Vielleicht im 1/4jährlichen Rhythmus? Monatlich scheint mir doch etwas zu häufig zu sein und dann läßt wahrscheinlich ähnlich wie im ACC das Interesse recht schnell nach. Über ein Nordtreffen hatten wir hier schon angefangen zu philosophieren und erste positive Stimmen waren auch schon da.

Andreas^
Alter Hase
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2007 16:22
Wohnort: 21635 Jork
Kontaktdaten:

Beitragvon Andreas^ » 12.01.2008 12:38

Hi,...

Na ja, ein C4GP schon


Stimmt;-) Ich war bereits bei 2 Stammtischen mit dem, C4GP... zuvor immer mit CX Break oder mit meiner CX Leiche (hab ich vor ein paar Monaten verkauft)

Naja einen "Nordstammtisch" gibt es meines Wissens bereits im Eckernförder Bereich. Zumindest war ich dort vor einiger Zeit schonmal. Ist aber ne Irre Fahrerei für nen Hamburger. Lass da mal nen Stau auf der A7 sein...

Über den Rythmus kann man sich sicher einig werden. Es ist nur so das viele Stammtische monatlich sind (1. Sa im Monat oder sowas..).

MfG

Andreas
Bild Aktuell:EZ 06/12; C5 III Tourer V6 HDI 240, Navidrive 3D, Xenon, Standheizung, Leder schwarz, 19".

Benutzeravatar
Stoelo
Alter Hase
Beiträge: 849
Registriert: 19.05.2006 10:13
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitragvon Stoelo » 12.01.2008 12:41

Na ja, wie das Kind letztendlich genannt wird scheint mir nicht wirklich wichtig zu sein. Die Frage ist doch, was soll dort wann und wie häufig passieren? Nicht, daß dort Interesse geweckt wird, welches dann letztendlich enttäuscht wird.

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 12.01.2008 13:01

Hallo Andreas^,
du kannst in unserer GEO Map eine Postleitzahl und einen Radius eingeben, dann werden dir die eingetragenen Mitglieder angezeigt.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Andreas^
Alter Hase
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2007 16:22
Wohnort: 21635 Jork
Kontaktdaten:

Beitragvon Andreas^ » 12.01.2008 14:13

Hi,...

Die Frage ist doch, was soll dort wann und wie häufig passieren? Nicht, daß dort Interesse geweckt wird, welches dann letztendlich enttäuscht wird.


Ich weiß nicht was ihr / du von einem Stammtisch erwartet? Gehisste Citroen-Fahnen?

Es sollen ganz gewöhnliche Treffen werden, wie sie überall zu Lande üblich sind. Es wird gequatscht, Autos werden angeschaut. Das übliche eben.

Zusätzlich kann je nach Zeitpunkt dort recht günstig gegessen oder auch nur ein Kaffee getrunken werden.

Bei den letzten Treffen waren wir meist knapp 8-10 Personen. Oft wurden auch Frau und Kind mitgebracht. Es war irgendwie immer ganz nett.
Es gab auch Zeiten wo wir knapp 8-10 Fahrzeuge zusammen bekommen haben. Wie gesagt das waren keine C4.

Ich denke das die Gesprächsthemen bei reinen C4 bzw moderneren Fahrzeugen andere sind als unter CX oder DS Fahrern. Dies wird sich
noch entwickeln.


du kannst in unserer GEO Map eine Postleitzahl und einen Radius eingeben, dann werden dir die eingetragenen Mitglieder angezeigt.


Habe ich bereits mal ausprobiert. Sind einige User dabei nicht nicht aktiv sind, aber wir könnten wohl einige zusammen bekommen, wenn man das terminliche hinbekommt.

Ich habe mal eine Suche bemüht und als Basis VTS aus Hamburg gewählt.
60km Umkreis fürs Grobe:

VTS ca. 0 km
doenzi ca. 17 km
Mario ca. 17 km
Andreas^ ca. 21 km
Mike-Picasso-C4 ca. 23 km
Sliwi ca. 26 km
DieselTanker ca. 39 km
Silberruecken ca. 42 km
watislav ca. 43 km
maadin ca. 45 km
ElaMaus ca. 47 km
jo ca. 47 km
bluedevil ca. 56 km
Martin_MSN ca. 56 km
C4_Coupee ca. 57 km
rolling rambo ca. 58 km

Wo das natürlich Luftlinie ist, wenn die Elbe irgendwo im Weg ist kann die Fahrstrecke evtl doch recht lang werden.

Ich brauche zum Beispiels-Treffpunkt übrigens auch 40km Fahrstrecke.


MfG

Andreas
Bild Aktuell:EZ 06/12; C5 III Tourer V6 HDI 240, Navidrive 3D, Xenon, Standheizung, Leder schwarz, 19".

Benutzeravatar
Stoelo
Alter Hase
Beiträge: 849
Registriert: 19.05.2006 10:13
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitragvon Stoelo » 12.01.2008 14:46

Andreas^ hat geschrieben:Hi,...

Die Frage ist doch, was soll dort wann und wie häufig passieren? Nicht, daß dort Interesse geweckt wird, welches dann letztendlich enttäuscht wird.


Ich weiß nicht was ihr / du von einem Stammtisch erwartet? Gehisste Citroen-Fahnen?

Es sollen ganz gewöhnliche Treffen werden, wie sie überall zu Lande üblich sind. Es wird gequatscht, Autos werden angeschaut. Das übliche eben.
Das meine ich. Damit sind dann alle Mißverständisse ausgeräumt.


Wollen wir jetzt einfach mal vorpreschen: 1. oder 2. WE im Februar.
Als Treffpunkt schlage ich diesen Ort vor. Ein französiches Restaurant, autobahnnah mit vielen Parkplätzen fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Barsbüttel ist direkt an der A1, (erste Abfahrt hinter Hamburg) und auch aus den Nordwesten von SH über die A21 gut zu erreichen. Bonny´s Diner ganz nah an der Abfahrt.
Bei Vorschlägen von besseren Plätzen bin ich nicht beleidigt :wink:.

martin

Beitragvon martin » 12.01.2008 17:34

Susanne und ich würden auch gerne kommen.
Ich würde den Radius bis Rendsburg ziehen. Da kommen noch einige zusammen. Dann laßt uns mal Nägel mit Köpfen machen 8)

Benutzeravatar
fettmakrele
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.11.2007 20:05
Wohnort: Köhn, direkt an der Ostsee
Kontaktdaten:

Beitragvon fettmakrele » 12.01.2008 21:04

Mal sehen, ob meiner dann auch schon da ist. :roll:

Benutzeravatar
bluedevil
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2006 18:22
Wohnort: 25524 Itzehoe

Beitragvon bluedevil » 12.01.2008 21:17

*wenn's zeitlich passt*....

"im osten von hh" - ist zwar immer ein elendiges gegurke :roll: , aber schaun wir mal

Zurück zu „Termin, Treffen und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste