Stammtisch Raum Hamburg/SH Umgebung, wer hat Interesse?

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Stoelo
Alter Hase
Beiträge: 849
Registriert: 19.05.2006 10:13
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitragvon Stoelo » 19.08.2008 19:56

Ich bin Dir nicht böse - keine Sorge.
Ja, so ist das hier mit den Treffen. Im ACC "ruht" der thread ja auch :roll: . Vielleicht kommt ja wieder etwas Leben rein, wenn der nächste Termin naht.

@boblepole: Viel Erfolg beim Studium! Welche Richtung wird es denn nun?

Benutzeravatar
boblepole
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 09.09.2007 17:04
Wohnort: Uelzen - Gießen
Kontaktdaten:

Beitragvon boblepole » 20.08.2008 15:27

Krankenhaus Technik Management

- Planen von Gebäuden sowie von gebäude- und medizintechnischen Anlagen

- Objektüberwachung beim Bauen und bei der Errichtung von technischen und medizintechnischen Anlagen

- Betreiben von Gebäuden und technischen Anlagen unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Aspekte

- Qualitätskontrolle

- Sicherheit, Ver- und Entsorgung, Umweltschutz
c4 coupe vts 110 hdi bj.07 lucifer rot

Mein C4

Benutzeravatar
Stoelo
Alter Hase
Beiträge: 849
Registriert: 19.05.2006 10:13
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitragvon Stoelo » 30.08.2008 20:29

Ich habe gerade mal in den ACC-Thread geschaut, da ist ja richtig Leben drin.

Auf Grund meines Wohnortes würde ich Bad Segeberg oder Bad Bramstedt natürlich total bevorzugen :). Das heißt nicht, daß ich nicht wieder nach Schnelsen kommen würde.
boblepole aus UE wird beim nächsten Mal nicht dabei sein, s. o. :(.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Martin, hoffentlich bald wieder genesen, wieder kommen wird, wenn es in seinen Dienstplan paßt. Beim ersten Mal war auch noch DieselTanker aus Lüneburg dabei. Über die B404/A21 ist der Weg nach Bad Segeberg auch nicht die Hürde. Denny aus Scheessel würde bestimmt auch ein paar Kilometer weiter fahren, schließlich ist er auch bis nach Berlin zu den French Days gefahren.

Und wenn wir durch die Verlagerung etwas weiter in den Norden auch dänische Teilnehmer dazubekämmen - das wäre doch genial. Irgend wann veranstalten wir dann ein Wochenendtreffen in DK, na ja, mal schauen...
Mir hat das zweite Treffen übrigens besser gefallen: wir haben uns mehr über Citroën als andere Forumsmitglieder unterhalten, ich fand das sehr angenehm. Insgesamt scheint das ACC-Forum entspannter zu sein als so einige hier. Aber nun wird´s OT.

Andreas^
Alter Hase
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2007 16:22
Wohnort: 21635 Jork
Kontaktdaten:

Beitragvon Andreas^ » 31.08.2008 12:01

Hi,..

Auf Grund meines Wohnortes würde ich Bad Segeberg oder Bad Bramstedt natürlich total bevorzugen Smile. Das heißt nicht, daß ich nicht wieder nach Schnelsen kommen würde.


Na klar, mir wäre es auch lieber direkt in meinem Wohnort,... :D
Das dies nicht geht ist mir klar.


Über die B404/A21 ist der Weg nach Bad Segeberg auch nicht die Hürde. Denny aus Scheessel würde bestimmt auch ein paar Kilometer weiter fahren, schließlich ist bes auch bis nach berlin zu den French Days gefahren.


Ich hab mal geschaut wo z.B. Scheeßel liegt,.. fast direkt an der A1.
Ich habe 20 min bis zur A7 und 30 min bis zur A1, ich wohne also auch nicht näher dran als er.

Mit google die Route berechnet:

Jork -> Bad Segeberg 114km, 81 min
Scheeßel -> Bad Segeberg 126km, 86 min
Neumünster -> Bad Segeberg 32km, 32 min
BadSchwartau -> Bad Segeberg 37km, 26 min
Laboe -> Bad Segeberg 65,8 km, 57 min
Itzehoe -> Bad Segeberg 71 km, 66 min
Koehn -> Bad Segeberg 67,4 km, 66 min
Kiel -> Bad Segeberg 51,5 km, 45 min

Das sind so die Standorte der am Thread beteiligten Personen im groben.
Es ist sicher nie möglich es jedem Recht zu machen, aber es fällt auf, das
einige von der Zeit her recht wenig Aufwand haben, andere teilweise die 3-Fache Zeit dorthin benötigen.
Im Durchschnitt fährt jeder 70km weit, 57min Fahrzeit

Das gleiche spiel mache ich nun mal mit Schnelsen

Jork -> Schnelsen 35,6km, 40 min (ohne Stau vorm Elbtunnel)
Scheeßel -> Schnelsen 74,3 km, 51 min (ohne Stau vorm Elbtunnel)
Neumünster -> Schnelsen 55,4 km, 35 min
BadSchwartau -> Schnelsen 78,7 km, 66 min
Laboe -> Schnelsen 102 km, 64 min
Itzehoe -> Schnelsen 47,4 km, 32 min
Koehn -> Schnelsen 114 km, 76 min
Kiel -> Schnelsen 85,3 km, 49 min

Fahrzeit Durchschnitt 51min, Entfernung: 70km,...

Die Entfernung nach der Geo-Map zu entscheiden ist Quatsch, das dies nur die Luftlinie angibt. Findet daher mal den genauen Mittelpunkt für einen idealen Ort des Treffens? Sollte mathematisch möglich sein...
Dazu müssten wir aber auch die Anzahl der Personen aus jeder Ecke korrekt zählen. Wenn "einer" am arsch der Welt wohnt oder eh nur selten kommt, kann man dies nicht berücksichtigen.

Ich habe beim letzten Treffen 3 Fahrzeuge mit Kieler Nummernschild gesehen: Aber auch eine Reihe Hamburger und einen Stader ;-)

Ihr seht es ist schwer.

Und wenn wir durch die Verlagerung etwas weiter in den Norden auch dänische Teilnehmer dazubekämmen - das wäre doch genial. Irgend wann veranstalten wir dann ein Wochenendtreffen in DK, na ja, mal schauen...


Im ACC Forum gab es bereits ein Ausflug der Nordlichter richtung Dänemark. Vor 2 Jahren im Januar,.. ich musste diese Fahrt leider abbrechen,... Mein S1 CX erlaubte nicht die Fahrweise der anderen Teilnehmer mit modernen Fahrzeugen und zeigte leider auch Vereisungsprobleme de Vergasers. (Es gegann fürchterlich zu schneien).

Ich habe auch nichts gegen eine Verlagerung weiter nördlich, Bad Segeberg oder der näherer Umkreis wäre eine Alternative.
Diese muss aber je nach aktueller Staulage gut bedacht werden, denn man will auch wieder zurück kommen. Vorm Elbtunnel staut es sich oft und gerne, wenn man denn Höhe Quickborn/Schnelsen "steht" macht das keinen Spass mehr.

Wir hatten und auch schon einmal in Neumünster getroffen, leider gab es kaum einen Parkplatz an dem Lokal. Es war wohl eher ein "Lokales" Treffen, ein Teilnehmer wohnte keine 100m entfernt und schob seinen Wagen dorthin! Ich denke das alle eine gewisse Strecke fahren sollten,
sonst könnten wir alle paar Monate in jedem kleinen Kaff nen Treffen rundum veranstalten, wo wir denn gerade so wohnen :-)...

Wenn sich etwas weltbewegendes im ACC Forum tut, schreibe ich dies hier rein. Aber dennoch sollten interessierte auch mal in den aktuellen Thread im ACC Forum reinschauen.

MfG

Andreas

Ups,.. wieder viel zuviel getipopt,...
[/quote]
Bild Aktuell:EZ 06/12; C5 III Tourer V6 HDI 240, Navidrive 3D, Xenon, Standheizung, Leder schwarz, 19".

Benutzeravatar
Stoelo
Alter Hase
Beiträge: 849
Registriert: 19.05.2006 10:13
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitragvon Stoelo » 18.09.2008 09:22

Im ACC ist das Thema ja fast wieder eingeschlafen - und daß, wo wir doch stramm auf den nächsten Termin zumaschieren. Allerdings: Steht der Termin überhaupt schon fest? Das erste Oktoberwochenende wird es wahrscheinlich nicht werden, dieses wird bestimmt von vielen für einen Kurzurlaub genutzt!
jovoschu schlägt im ACC-Forum den 25.10. vor, ist mir recht.
Andreas, magst du im ACC das Thema wieder nach oben holen.
Auch dürfte der Urlaub von Christian zu Ende sein, er wollte ja nach einer neuen Location suchen...

Andreas^
Alter Hase
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2007 16:22
Wohnort: 21635 Jork
Kontaktdaten:

Beitragvon Andreas^ » 18.09.2008 18:17

Hi,..

Ja das Thema ist, wie meistens, wieder eingeschlafen...

Ein Termin steht seitdem natürlich noch nicht fest. Ich werde
auch den Christian anmailen ob er was anderes gefunden hat...
Sollte ich neue Infos haben, werde ich sie auch hier reinschreiben.

MfG

Andreas
Bild Aktuell:EZ 06/12; C5 III Tourer V6 HDI 240, Navidrive 3D, Xenon, Standheizung, Leder schwarz, 19".

Benutzeravatar
DieselTanker
Ehrenmitglied
Beiträge: 818
Registriert: 08.06.2007 15:51

Beitragvon DieselTanker » 18.09.2008 19:26

Wie währe denn der 03.10 da haben wir doch frei?
bis 04 / 2016 C4 (B7) HDI 110 Selection, Babylone-Rot

Galerie-------------o00o----'(_)'----o00o-------------------Galerie

Benutzeravatar
Stoelo
Alter Hase
Beiträge: 849
Registriert: 19.05.2006 10:13
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitragvon Stoelo » 19.09.2008 08:58

Das WE um den 03.10. - 05.10. paßt bei mir nicht.

Andreas^
Alter Hase
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2007 16:22
Wohnort: 21635 Jork
Kontaktdaten:

Beitragvon Andreas^ » 19.09.2008 15:08

DieselTanker hat geschrieben:Wie währe denn der 03.10 da haben wir doch frei?


Wäre eine Idee, aber ich denke da haben sehr viele etwas vor,
ich zumindest,.. stoelo auch,...

MfG

Andreas
Bild Aktuell:EZ 06/12; C5 III Tourer V6 HDI 240, Navidrive 3D, Xenon, Standheizung, Leder schwarz, 19".

Benutzeravatar
Stoelo
Alter Hase
Beiträge: 849
Registriert: 19.05.2006 10:13
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitragvon Stoelo » 22.09.2008 18:06

Der Termin am 27.09. wäre mir recht.
Der 03.10. wird wohl eher nichts und am WE 10. -12.10. ist in HH die CARstyle, auf der wohl mindestens 2 Teilnehmer vom letzten Mal sein werden.
Wenn es nicht der 27.09. wird, wie schaut´s am WE 18./19.10. aus?

Zurück zu „Termin, Treffen und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste