Die Suche ergab 5 Treffer

von madpiwo
21.09.2015 21:17
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Abgastest WLTP: Die dreckige Wahrheit über Dieselautos
Antworten: 9
Zugriffe: 15074

Es kommt neben der Fahrweise besonders auf das Fahrprofil an. Stadtfahrten, vielleicht auch noch mit Stop&Go, habe ich praktisch nie. Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs, und dann mit 110 Tacho per Tempomat. Keine Ahnung, ob Du das als zu langsam empfindest, bei der Verbrauchssenkung hilft ...
von madpiwo
15.09.2015 20:57
Forum: News und Testberichte
Thema: C4 Picasso II
Antworten: 118
Zugriffe: 123509

Das muss ja ein toller Wagen sein :mrgreen: .

Darf das meiner Frau gar nicht zeigen. Nicht dass sie auch einen will. :lol:
von madpiwo
08.09.2015 20:33
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Abgastest WLTP: Die dreckige Wahrheit über Dieselautos
Antworten: 9
Zugriffe: 15074

Wie du und meine Beobachtungen bestätigen, weichen die Angaben bei Dieselantrieben viel weniger vom "Soll" ab wie Benziner. Mit ca. 20% mehr sollte ich bei ca. ganz genau 6,7l pro 100km. Mit meinen momentan ca. 9 bis 9,5l liege ich "nur" in etwa 60-65% drüber, peanuts. Und es kan...
von madpiwo
07.09.2015 21:18
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Abgastest WLTP: Die dreckige Wahrheit über Dieselautos
Antworten: 9
Zugriffe: 15074

Erschreckend... ein neues Testverfahren ist schon lange fällig. Diese Lügenmärchen gehören für mich schon längst abgeschaft, doch frage ich mich, hätte ich den gc4p trotzdem gekauf wenn ich vorher wüsste das das ding fast das doppelte der Herstelleangaben frisst? Wahrscheinlich schon. Das Gewissen w...
von madpiwo
16.04.2015 20:40
Forum: News und Testberichte
Thema: Citroën Aircross
Antworten: 9
Zugriffe: 14301

Das Ding hat scho was. Sieht sehr gewagt und mutig aus aber je mehr man es anschaut desto interessanter widr es. Unseren zukünftigen gc4 hab ich mir auch erst ne weile anschauen müssen bis ich dann von dem "gewagten" Design 100%ig überzeugt war. Wenn die das zumindest ansatzweise umsetzen ...

Zur erweiterten Suche