Die Suche ergab 9 Treffer

von hauptmannfuchs
16.04.2012 23:08
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Frauen als C4-Fahrer?
Antworten: 0
Zugriffe: 9195

Frauen als C4-Fahrer?

Manchmal beobachte ich verunsicherte Autofahrerinnen, die offenbar im harten Berliner Großstadtverkehr-Dschungel Schwierigkeiten mit der Fahrzeugbeherrschung haben, neulich auch eine C4-Fahrerin.
von hauptmannfuchs
18.02.2012 08:27
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: PSA reaktiviert die Marke Talbot
Antworten: 3
Zugriffe: 6559

Ich mochte SIMCA und TALBOT

An SIMCA kann ich mich noch erinnern, z.B. 1307/08/09. Es waren - wie der Horizon - sehr modern aussehende Autos, die auch praktisch waren. Insbesondere der TAGORA (auf Basis des Peugeot 604) wirkte sehr groß (war aber nur etwa 4,70 m lang), und war im Innenraum richtig luxuriös. Leider war die tech...
von hauptmannfuchs
20.05.2010 19:07
Forum: News und Testberichte
Thema: Citroen darf unfähigen Werkstätten kündigen!
Antworten: 3
Zugriffe: 4836

Richtig so

Ich bin der Meinung, dass die Crux eben - und das gilt für viele Marken, nicht nur Cit - bei den Händlern liegt. Was nützt ein schönes Auto, wenn der Service nicht stimmt? Ich bin jedenfalls seit nunmehr 27 Jahren (so lange habe ich ein Auto + FS) mehr oder weniger von Kfz-Werkstätten genervt. Mal m...
von hauptmannfuchs
14.04.2009 13:16
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Projekt: Zuversicht für Opel
Antworten: 10
Zugriffe: 11995

Opel

Erst einmal hoffe ich für die Mitarbeiter von Opel und deren Familien, dass sie ihren Arbeitsplatz behalten können. Es ist immer traurig, wenn ein so großes Unternehmen ins Straucheln gerät. Sicher sind Opel-Autos auch in technischer Hinsicht ganz ordentlich, ich bin schon paarmal Miet-Opel (Vectra,...
von hauptmannfuchs
18.03.2009 23:37
Forum: News und Testberichte
Thema: Markenimage Citroen
Antworten: 18
Zugriffe: 25426

Dem letzten Posting kann ich nur zustimmen. Und eben auch die Dealer und Werkstätten sind mit imagebestimmend! Es ist mir immer noch (und das seit ca. 20 Jahren) ein totales Rätsel, warum Autohändler so sind wie sie sind (mit sehr wenigen erlebten Ausnahmen).
von hauptmannfuchs
09.02.2009 14:18
Forum: News und Testberichte
Thema: Markenimage Citroen
Antworten: 18
Zugriffe: 25426

Viel Richtiges

Meine Vorredner haben viel Richtiges gesagt. Ich meine auch, Citroen sollte sich a) auf die traditionellen Markenwerte besinnen und ruhig mutiger werden (gerade auch im Design, da ist der Weg der richtige!), b) die Preispolitik einmal überdenken, sprich realistische Preise ansetzen, denn heute heißt...
von hauptmannfuchs
08.02.2009 23:40
Forum: News und Testberichte
Thema: Markenimage Citroen
Antworten: 18
Zugriffe: 25426

Markenimage Citroen

Ich möchte einmal das MARKENIMAGE von Citroen diskutieren. In Umfragen (z.B. von J.D. Power) liegen die entsprechenden Umfragewerte immer recht niedrig, im unteren Drittel. Deutlich schlechter sind nur LADA, KIA und irgendwelche Asien-Exoten. Woran mag das liegen? Ich meine, es gibt verschiedene Grü...
von hauptmannfuchs
05.12.2008 16:20
Forum: News und Testberichte
Thema: C4: Letzter in der TÜV-Statistik!
Antworten: 31
Zugriffe: 23579

Na, also eins finde ich ja immer sehr lustig: Wenn Autobesitzer stolz schreiben: "Ich fahre den Wagen jetzt 12.000 km und habe keine Probleme ... beim 1. TüV keine Mängel" o. ä. Das ist doch wohl das Normalste der Welt, das erwarte ich schlichtweg von einem Neuwagen. Auch von meinem C4. Un...
von hauptmannfuchs
05.12.2008 00:56
Forum: News und Testberichte
Thema: NEUER C4 im September `08 (FACELIFT)
Antworten: 582
Zugriffe: 288462

Farbgebung

Ich habe überlegt, Polarweiss oder Perla-Nera-Schwarz zu wählen, und mich für das Schwarz entschieden. Es sieht einfach immer elegant und zeitlos aus. :D

Zur erweiterten Suche