Die Suche ergab 33 Treffer

von Pot
29.10.2015 12:26
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Schade Citroën, good buy für die nächsten 3 Jahre...
Antworten: 2
Zugriffe: 3116

Schade Citroën, good buy für die nächsten 3 Jahre...

Hallo Leute, Nach meinem BMW-Leasing hatte ich fest vor, bald wieder einen Citroën zu fahren. Da ich Geschäftskunde bin, wollte ich C4, DS4 und C5 mal Probefahren und mich dann für eines der Modelle entscheiden, je nach dem welches Angebot ich bekomme. Dazu ist es aber leider nie gekommen. :( Es hat...
von Pot
18.11.2012 14:27
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Der Tupik und der DS5 Hybrid Diesel
Antworten: 24
Zugriffe: 17666

Watt iss es denn nu? Hast Du mehrere Väter, hat Dein Vater mehrere A6 oder muss ich Dir erklären wo der "edit" knopf für einen Beitrag ist ;-) [ ;-) ;-) ] Lieber Ifb, was soll das? Ich habe, als ich meinen Beitrag gestern veröffentlichte nach nochmaligem Durchlesen bemerkt, daß ich mich v...
von Pot
17.11.2012 17:33
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Der Tupik und der DS5 Hybrid Diesel
Antworten: 24
Zugriffe: 17666

Da nehm ich doch fast lieber den A6 von meinem Vater. 3.0l TDI quattro, 245PS, Automatik und allen schnick schnack. angegeben mit 5,9l und real verbraucht er zwischen 6,5 und 7l Diesel. Hm, dem kann ich nicht zustimmen. Mein Vater fährt auch einen Allroad Quattro aus 2006, den mit 4,2 FSI Motor. Gr...
von Pot
17.11.2012 17:29
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Der Tupik und der DS5 Hybrid Diesel
Antworten: 24
Zugriffe: 17666

Da nehm ich doch fast lieber den A6 von meinem Vater. 3.0l TDI quattro, 245PS, Automatik und allen schnick schnack. angegeben mit 5,9l und real verbraucht er zwischen 6,5 und 7l Diesel. Hm, dem kann ich nicht zustimmen. Mein Vater fährt auch einen Allroad Quattro aus 2006, auch den mit 3.0TDI Motor...
von Pot
15.11.2012 12:04
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Der Tupik und der DS5 Hybrid Diesel
Antworten: 24
Zugriffe: 17666

Hi, Zum Sprit sparen lohnt sich das nicht. Gruß Holger Leider.... Es sollte mal allmählich ein Ruck durch die europäische Autoindustrie gehen... Warum zB. müssen unsere deutschen "Premiums" so trödeln? viel zu verspätet bringen die dann High-Tec Versionen auf den Markt und verpflanzen die...
von Pot
15.11.2012 09:11
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Senioren am Steuer
Antworten: 87
Zugriffe: 55501

Da macht sich der Arzt aber selber strafbar. Lt. Rechtssprechung muss der Arzt immer abwägen was vorrang hat - die Schweigepflicht oder jemanden "blind" auf die Strasse zu lassen - nur der Arzt kann hier aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung entscheiden und zur Vermeidung einer Strafta...
von Pot
14.03.2010 23:28
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: C4 "Die Konkurrenz"
Antworten: 40
Zugriffe: 26535

Re: konkurenzfähig?

Zinedine hat geschrieben:Fazit für mich......
Wolfsburg liegt doch in Deutschland oder.. ne Spaß

Also unter Konkurenzfähig versteh ich was anderes :)


Mh, hab ich jetzt nicht kapiert, Dein Fazit. Was bedeutet das nun? ist jetzt der Golf oder der C4 für Dich besser?
von Pot
14.03.2010 23:12
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Erfahrungsbericht C4
Antworten: 5
Zugriffe: 5739

Re: Erfahrungsbericht C4

bellopico hat geschrieben:Dazu konsequente Nutzung des Tempomat und manuelles Zurückschalten.


Ohne Tempomat bekomme ich allerdings n aller Regel bessere Verbrauchswerte hin als mit...
von Pot
22.02.2010 21:29
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Neuer Dienstwagen fällig Audi A4 vs. C5 vs. BMW 3er
Antworten: 44
Zugriffe: 22474

Unsere Familie fährt seit jahren nur Schweber.Mein Vater 2x XM,Xantia und jetzt einen C5.Meine Schwester auch einen C5 und ich damals einen Xantia. Alle besagten Fahrzeuge haben sich den titel "Schweber" verdient.Wer einmal einen Schweber gefahren hat,der weiß,nachdem er wieder in einem n...
von Pot
11.11.2009 20:06
Forum: News und Testberichte
Thema: Netter Text über's Coupe
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Akzeptabel auch der Verbrauch des C4 Coupé, der von Citroën den ökologischen Beinamen „airstream“ erhalten hat.


Oh weja... :shock:

Ärgerlich sowas...

Gruß

Zur erweiterten Suche