Die Suche ergab 16 Treffer

von OlliW
14.11.2012 17:44
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Der Tupik und der DS5 Hybrid Diesel
Antworten: 24
Zugriffe: 36841

FortiTwo hat geschrieben:...
Bevor man die 5000€, bzw. gegenüber dem manuell geschalteten sogar 7000€ durch den Hybrid wieder eingespart hat, dürfte es auch ganz schön lange dauern.


Und der Hybrid bringt bestimmt mehr im Wiederverkauf. Wieviel? Keine Ahnung. Dennoch ist obige Rechnung nicht komplett.
von OlliW
13.11.2012 18:19
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Der Tupik und der DS5 Hybrid Diesel
Antworten: 24
Zugriffe: 36841

Bis Sept. 2012 waren es über 20.000 DS5 (weltweit). Nich die Riesenmenge, aber nicht schlecht für einen "Exoten".
von OlliW
12.11.2012 22:59
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Der Tupik und der DS5 Hybrid Diesel
Antworten: 24
Zugriffe: 36841

Und über 20% der DS5 sind Hybrid. Ich hätte mit weniger gerechnet.
von OlliW
04.11.2012 18:57
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Youngtimer/Oldtimer
Antworten: 6
Zugriffe: 11274

Youngtimer, Oldtimer,... da versteht eh jeder etwas anderes drunter und was wirklich offizielles gabs es da nie. Auch wenn das viele glauben... Stichwort: gefährliches Halbwissen ;-) "Oldtimer"Versicherung (z.B Württembergische) gibt es ab 20 Jahren und hat rein gar nichts mit der H-Zulass...
von OlliW
21.01.2012 15:36
Forum: Termin, Treffen und Veranstaltungen
Thema: SOMMERTREFFEN 2012
Antworten: 456
Zugriffe: 295944

...Mal eine Frage OlliW hast du schonmal ein Treffen geplant ??? hast du eine ahnung was das für eine Teilwese scheiß arbeit ist? Du kannst es Nie allen recht machen irgendwas ist immerund irgend jemanden passt es immer nicht aber irgendwann musst man sich entscheiden, auf einzeil schiksale kann ma...
von OlliW
11.01.2012 18:46
Forum: Termin, Treffen und Veranstaltungen
Thema: SOMMERTREFFEN 2012
Antworten: 456
Zugriffe: 295944

Eure Motivation zum Treffen in den Harz zu fahren ist in etwa meine nach Yorkshire zu fahren: nette Leute treffen und man lernt immer wieder Neue kennen. Dazu für mich immer wieder die faszinierende Vielfalt an Modellen aller Baujahre, hautnah, und nicht irgendwo im Museum steril hinter Absperrungen...
von OlliW
10.01.2012 19:52
Forum: Termin, Treffen und Veranstaltungen
Thema: SOMMERTREFFEN 2012
Antworten: 456
Zugriffe: 295944

Ich lese hier nur sporadisch (da mein C4 keine Mucken macht und ich nicht allzu viel über dieses Modell weiß), daher hatte ich das C4-Treffen erst viel zu spät gesehen. Ich weiß wieviel Vorbereitungen und Abstimmungen für ein Treffen nötig sind, das schmeißt man dann nicht "mal eben" um. D...
von OlliW
09.01.2012 17:08
Forum: Termin, Treffen und Veranstaltungen
Thema: SOMMERTREFFEN 2012
Antworten: 456
Zugriffe: 295944

Citroen-Welttreffen klingt ja nicht schlecht, aber wie Macs schon erwähnt hat, ist dieses in Yorkshire. Ich denke mal da wird OlliW wohl (fast) der Einzige sein, der da lieber mal eben nach Großbritanien als in den Harz fährt :wink: Dennoch viel Spass und wir erwarten viele Bilder! Auf den letzten ...
von OlliW
08.01.2012 16:17
Forum: Termin, Treffen und Veranstaltungen
Thema: SOMMERTREFFEN 2012
Antworten: 456
Zugriffe: 295944

Ihr habt für einen Citroen-Fan ein denkbar schlechten Termin ausgewählt: http://icccr2012.org.uk/new/
Paralell zum Citroen Welttreffen, da brauch ich noch nicht mal kurz drüber nachdenken wohin ich fahren werde. Das große Treffen ist mir da wichtiger.

Gruß
von OlliW
12.11.2010 17:20
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: .. mal was positives zum C4 HDI 140 (Facelift)!
Antworten: 11
Zugriffe: 12919

HDi 140 hat satt bumms, macht richtig Laune! Nach 1,5 Jahren und 42.000 km bin ich nur bedingt glücklich mit meinem C4 HDi 140 Exclusive: - 10.000 km : Ladeluftkühler auseinandergebrochen. Golf Plus als Ersatzwagen (peinlich peinlich) - quietschendes Kupplungspedal, trotz Ersatz/Instandsetzung - ver...

Zur erweiterten Suche