Alles hat ein Ende...

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Hans
Ehrenmitglied
Beiträge: 1956
Registriert: 27.01.2006 12:40
Wohnort: D-Limburgerhof
Kontaktdaten:

Alles hat ein Ende...

Beitragvon Hans » 21.11.2008 23:11

...so, oder ähnlich könnte man es für mich persönlich ausdrücken.

Kurz und knapp vorne weg - 4.000 User ist die mir selbst gesetzte Deadline, wie man in gut Neu-Deutsch sagt, und wie ich finde eine
schöne Zahl zu gehen. Bei 4.000 User wird der Hans hier im Forum kein Admin mehr sein, und Platz machen für Nachrücker im Team.
Das hat mehrere Gründe, von denen ich nur diese nennen möchte:

Zum Einen habe ich in den vergangenen Monaten (in denen ich schon recht wenig hier war) die Geschäftsfelder unserer Firma
erweitert. Wie jeder weiß, bedeutet eine Erweiterung auch mehr Zeitaufwand. Da aber jeder nur 24 Stunden am Tag zur
Verfügung hat, muss er sich diese entsprechend einteilen. Genau genommen ist dies eben der Hauptgrund.

Zum anderen bin ich kein Mensch, der an irgendwelchen Posten festhält bis zum St. Nimmerleinstag, und der sich eigentlich damals, als
ich Mitglied dieser Community wurde als User Nr. 15 und hier nix los war, vorgenommen hat, zusammen mit Rolf (pushava) und Jürgen
(juezae) dieses Forum zu Number One mit mind. 1.000 Usern zu machen. Das ist gelungen, und darüber freue ich mich sehr.
Wir konnten Citroën in Köln so für unser Forum interessieren, dass sie nicht mehr an uns und unserer Meinung vorbeikommen.
Denn, wo bitte gibt es schon ein Forum in der Größe für einen einzigen Autotyp ? Das sind ganz, ganz wenige.

Ja, und ganz nebenbei ist mein C4 bereits verkauft, ich fahre also derzeit nur einen "Leihwagen", den mir mein Händler freundlicherweise
noch solange lässt, bis mein neuer Löwe da ist. Mit ein bisschen Glück wird das vor Weihnachten noch der Fall sein (freu).

So, alles in allem war es schöne Zeit hier, mal mehr und mal weniger kompliziert, aber ich denke, wir haben immer einen vernünftigen
Konsens gefunden. Und wenn man nur will geht alles. Regeln gibts überall, unsere sind vielleicht auch ein bisschen "kleinlicher" als
woanders, aber sie haben sich als gut und sinnvoll erwiesen. Einfach nur aus der Erfahrung heraus. Jedem recht machen kann man es
sowieso nicht, das ist bekannt, aber ich denke, trotz aller Ecken und Kanten wird es hier weitergehen, der Anfang ist gemacht.

Mein Dank geht an alle aktiven User, die hier für Leben in der Bude sorgen, auch wenn´s manchmal Konflikte gab, gibt und weiter
geben wird, aber auch vor allem an unser Team - es war eine tolle schöne Zeit mit euch, Jungs.

Genug des Gesülzes :lol: bei 4.000 bin ich weg, und deshalb heute schon an alle -

Au revoir, Bon Fortune, und alle Zeit Bon Voyage an alle.
.

Euer (Noch)Admin
Hans :-({|=
Gruss Hans

________________________________________________________
Aus Freude am Fahren

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 21.11.2008 23:59

Hallo Hans,
niemals geht man so ganz.....
Als c4forum-Mitglied wirst du uns ja sicher erhalten bleiben. Eine überschaubare Zeitbombe hast du uns ja präsentiert. Schon lange sind keine "Karteileichen" mehr entfernt worden. Alles Kurzüberlegungen, wenn ich deinen Beitrag lese. Bis zum endgültigen "Aus" wird es sicher nächstes Jahr werden. Bis dahin wird sicher ein kompetenter Nachfolger vorgestellt, der in deine Fußstapfen treten kann. In der Zwischenzeit werden sicher noch ein paar Abschiedsbriefe in unseren Köpfen verfasst werden.
Wie heißt es so schön: die Lücke, die er hinterläßt, wird ihn ersetzen. :-k
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
Hans
Ehrenmitglied
Beiträge: 1956
Registriert: 27.01.2006 12:40
Wohnort: D-Limburgerhof
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 22.11.2008 00:08

Hallo Jürgen,

das Entfernen der Karteileichen überlasse ich meinem Nachfolger, und als Mitglied scheide ich spätestens dann aus,
wenn auch unser zweiter C4 verkauft ist. Je nachdem wie lange meine Frau braucht um ihren "Neuen" zusammen
zu setzen, das weiß man ja bei Frauen nie. Sie ist aber auf dem besten Weg :P Lieferzeit eingerechnet, wird das
wohl im Februar so in etwa der Fall sein.

Ich denke, damit sind deine Fragen beantwortet. Das Team wird entscheiden wer den Job übernimmt, aber
auch das ist schon fast klar.
Gruss Hans

________________________________________________________
Aus Freude am Fahren

Benutzeravatar
ABstraCT
Ehrenmitglied
Beiträge: 3624
Registriert: 21.05.2006 16:37
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon ABstraCT » 09.12.2008 12:26

Auch wenn die reaktionen auf den abschied unseres langjährigen admins eher "mau" ausgefallen sind, möchte ich nun den 4000ten registrierten user (mach0.01) begrüßen und mich und das ganze team offiziell vom Hans verabschieden.

Nochmals vielen dank für die mühe und die geopferte zeit um das forum zu dem zu machen was es heute ist.

Die größte deutschsprachige plattform für C4 Fahrer.

Wir alle hoffen dich hier trotzdem öfters noch zu sehen und wünschen dir und deiner familie alles gute, viel gesundheit und glück und vor allem viel erfolg mit firma.

CU!

P.S. und viel spaß mit deinem schwarzen löwen !
C4 HDI 110 VTR Plus Limo schwarz + Komfort Paket + Panorama Glasdach
(bestellt 05/2006) Seit 06/2006 on the road !
C4 Picasso BlueHDI 150 Intensive EAT6 Rubi-Rot + Glasdach + JBL + Lounge(Finn)
(bestellt 07/2014) Seit 10/2014 on the road !
Mein Killerwal & Pic

SaxoVTS
Ehrenmitglied
Beiträge: 4577
Registriert: 04.08.2006 23:59
Wohnort: Kreis Mainz

Beitragvon SaxoVTS » 09.12.2008 12:34

Bild


Vielen Dank auch von mir,auch ich hoffe, das wir uns öfters noch hier LESEN werden.

Ich wünsche dir noch alles GUTE für die Zukunft habt schöne Feiertage...... :wink:
:D

Benutzeravatar
meister
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.11.2007 23:12
Wohnort: Wien/A

Beitragvon meister » 09.12.2008 13:43

Ich schliesse mich natürlich da an!

Alles gute, Hans!

Auf -hoffentlich- wiedersehen!!!
MfG
meister (der Ungar)

C4GP 110 HDI FAP EGS6 Excl., Schwarz, getönte Scheiben, Alcantara-Paket, Glasdach, Sicherheitspaket
(Bestellt: 31.10.07., Gebaut:20.11., Geliefert: 30.11.2007) -> Galerie
Bild

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 09.12.2008 14:45

Hans,

du hast uns hier immer gut geführt, fair behandelt und die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir werden dich vermissen.

Bild
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
Hans
Ehrenmitglied
Beiträge: 1956
Registriert: 27.01.2006 12:40
Wohnort: D-Limburgerhof
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 09.12.2008 15:35

Liebe Community, liebe Teamkollegen,

ich danke euch herzlich für eure Posts, selbstverständlich ebenso für die Wünsche, und natürlich freu ich mich auch riesig den 4.000ten
User hier begrüßen zu dürfen. Das hätten wir uns vor 3 Jahren nicht träumen lassen, was Jürgen ? :-

Ich möchte aber auch nicht versäumen, mich an dieser Stelle für die gute und kooperative Zusammenarbeit bei unserem Admin Frank
zu bedanken, ohne den vieles hier nicht möglich gewesen wäre. Als Eigentümer des Forums trägt er immer noch die Gesamtverantwortung
für alles - merci Frank !

Meine Philosophie war immer, das Ganze möglichst fair zu handhaben, und natürlich habe ich dabei auch meine Fehler gemacht.
Aber auch ganz sicher viel gelernt. Man kann´s nie jedem recht machen, das haben wir alle schon mehrfach erwähnt. Und vielleicht
ist das, was manchmal als "kleinlich" erschien, mit ein Punkt, der zum Erfolg dieses Forums beigetragen hat. Ich hab dieses Forum
fast von Anfang an "miterlebt", vielleicht auch ein bisschen mitgeprägt, auf jeden Fall hab ich versucht nach besten Wissen und
Gewissen eben das Beste für das Forum herauszuholen. Das ist mir leider nicht immer gelungen, aber ich denke, C4Forum.de
ist auf einem guten Weg.

Nachdem unser Alex (Abstract) jetzt erst mal in Urlaub gehen möchte, werde ich kommisarisch hier noch bis zum 23.12., verweilen,
und in seiner Abwesenheit unserem Stone noch ein bisschen helfen. Ich denke, dass bis Ausgang des Jahres das Team sich dann
intern abgesprochen und neu formiert hat, so dass C4Forum.de mit frischem Wind ins neue Jahr starten kann. Mit neuen Ideen...

Euch allen wünsche ich jetzt schon von Herzen alles Gute, selbstverständlich auch denen, die nicht immer meiner oder besser unserer
Meinung waren. Aber "Klappern" gehört zum Handwerk und manchmal ist späte Einsicht besser als garkeine.
Dem C4Forum als solches wünsche ich, dass es weiter aufwärts geht, dass die sinnlosen Kabbeleien unterbleiben, da sie zum einen
dem Ruf des Forums mehr schaden als nutzen, und zum anderen, die Moderatoren die hier in ihrer Freizeit einen guten Job machen,
immer wieder in einen quasi Entscheidungszwang führen, der manchmal so garnicht gewollt ist. Vielleicht ist der Spruch, den ich derzeit
in meiner Sig hab, doch nicht ganz so verkehrt, wer weiß. Eine flapsige Schlussbemerkung möchte ich mir noch erlauben, und ich hoffe,
sie wird mir verziehen: Die anderen kochen auch nur mit Wasser, und keiner wird das Rad neu erfinden, egal wie´s ist. Neue Ideen
funktionieren meist solange, bis man mal 100, 200 oder eines schönen Tags 500 User hat. Dann wird´s schon enger, und ab 1.000
ist man gezwungen "andere Saiten aufzuziehen" sonst gerät das Ganze völlig außer Kontrolle. Das ist meine Erfahrung, mehr nicht.

Ja, und zu meinem Löwen, Alex - der ist seit gestern erst (aufgrund Alu-Mangels und Kurzarbeit) in Germany und wird wohl Anfang
nächster Woche beim Händler eintreffen. Mal sehen, wie es da weitergeht. Auf jeden Fall freu ich mich wieder auf ein Cabrio.

Last, but not least wünsche ich allen Usern und dem Team noch eine schöne Adventszeit, gesegnete Weihnachten schon mal vorab,
(sollte ich nicht mehr dazu kommen) und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches neues Jahr.

C4Forum goes 5000 \:D/
Gruss Hans

________________________________________________________
Aus Freude am Fahren

Paddy
PowerUser
Beiträge: 2349
Registriert: 02.06.2008 13:15
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paddy » 09.12.2008 15:43

Mach0.01 hat jetzt alles kaputt gemacht :x

Nene,war nur ein Späßle ;)

Echt schade,dass du gehst :(

Aber wie gesagt alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei...

Viel Spaß mit deinem Löwen und dir und dem Forum auch schöne Aventswochen,eine herrliche Weihnachtszeit und nen guten Rutsch!

Gruß Paddy.

Benutzeravatar
Stoelo
Alter Hase
Beiträge: 849
Registriert: 19.05.2006 10:13
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitragvon Stoelo » 09.12.2008 21:37

ABstraCT hat geschrieben:Auch wenn die reaktionen auf den abschied unseres langjährigen admins eher "mau" ausgefallen sind...
Ich hatte diesen thread nicht als "Kondolenzbuch" aufgefaßt, aber scheinbar war er so gedacht.

Wenn wir jetzt Hans, unsere "graue Eminenz" (das meine ich positiv :!: ), verlieren, ist das sicherlich ein Verlust für das Forum. Gefühlt ist Hans "die letzte Instanz", sozusagen unser BHG.
Aber das Leben geht halt weiter, den Wunsch des Cabiofahrens kann ich sowas von nachvollziehen (beinahe wäre mein C4 ein Tigra TwinTop geworden). Trotzdem hoffe ich, daß Du uns zumindest als passives Mitglied erhalten bleibst und das nächste Mal, wenn ich an Limburgerhof vorbeifahre, rufe ich doch einfach an und frage nach ein wenig Zeit auf ein Bier, selbst wenn ich mit einem Leih-Sharan unterwegs bin (ist kürzlich passiert).

Hans hat geschrieben:Das Team wird entscheiden wer den Job übernimmt, aber
auch das ist schon fast klar.
:-k Da fehlt mir scheinbar die Phantasie, aber auch dieses Geheimnis wird wohl bald gelüftet.

Hans, ich wünsche Dir alles Gute, privat und beruflich, auf das die derzeit überall herbeigeredete Krise Deinem Unternehmen nicht schadet und Du viel Freude an Deinem CC hast.


Wer weiß, in welchem Forum wir uns wieder sehen: deshalb: Bis bald!

Zurück zu „News, Infos und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste