Herbsttreffen Taunus 06-08.09.2013

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
pseicko
Aufsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2012 21:47
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Herbsttreffen Taunus 06-08.09.2013

Beitragvon pseicko » 03.06.2013 05:20

Hallo,
vom Citroen-Stammtisch Vorderpfalz / Rhein-Necker machen wir ein Treffen im Taunus.
Link hierzu:
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... josbach%29

Und hier der original Auszug der Treffeneinladung.

Hallo,

Im Frühjahr 2011 waren wir ja schon einmal zu einem Frühjahrestreffen im Taunus. Da dieses Jahr kein Jahrestreffen angesetzt ist, dachte ich mir, dass man den Zeitraum für ein Treffen im Taunus nutzen kann. Ich habe das Taunuscamp angeschrieben und man hat uns zugesagt, dass wir unser Treffen machen auf dem Areal abhalten dürfen.

Das Treffen wir wie 2011 ein ungezwungenes Zusammentreffen von Citroenisten. Wir bieten kein festes Programm an, aber neben guten Gesprächen, dem Fachsimpeln über Citroen und dem Treffen von neuen und alten Freunden gibt es im Umkreis auch diverse Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, ich zitiere einfach den Werbetext des Taunus-Camps:

An der Sonnenseite des Taunus liegt unser gepflegter und terrassenförmig angelegter Campingplatz. Das gesunde Taunusklima bietet Ihnen zu jeder Jahreszeit einen erholsamen, entspannenden und individuellen Urlaub. Erleben Sie die eindrucksvolle Abwechselung zwischen „Natur pur“ und der lebendigen "Rhein-Main-Metropole".

Die "Natur" finden Sie im Taunus mit seinem Feldberg (880 m), dem Hessenpark, der Saalburg oder dem Opel-Zoo und im Rheingau, der Sie über den verschlungen Weg der Rheingauer-Riesling-Route zu dem Geist des Weines führt.

Die "Rhein-Main-Metropole" finden Sie in Frankfurt am Main, Sitz der Europäischen Zentralbank und Börsenplatz mit seinem Tor zur Welt, dem Frankfurter Airport. In Wiesbaden, Landeshauptstadt von Hessen mit seinen heilenden Quellen und in Mainz, Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ("Wie es singt und lacht"), Domstadt und Heimat des ZDF.

Der Taunus, der Rheingau sowie die Städte Frankfurt am Main, Wiesbaden und Mainz überrraschen Sie mit ungewöhnlichen Highlights und einer Vielzahl von Kulturangeboten.
Ich habe zum Tanuscamp auch noch Bilder und einen Lageplan. Man will uns ganz oben auf dem Berg im Areal T35 einquartieren.

Ein Auszug aus der Preisliste:

TouristikCamping (Preisliste 01)
TC Übernachtungspreis für
-einen Standard-Stellplatz für einen Caravan mit PKW oder Reisemobil EUR 7,00
-einen Komfort-Stellplatz für einen Caravan mit PKW oder Reisemobil EUR 9,00
-einen Stellplatz für ein Kleinzelt mit Fahrrad oder Motorrad EUR 5,00
-einen Stellplatz für ein Zelt mit PKW EUR 6,00
-einen Stellplatz für ein Großzelt mit PKW (ab 6 Personen-Zelt) EUR 18,00

TC Nebenkosten für
-eine Person zwischen 0 + 2 Jahre frei
-eine Person zwischen 2 + 17 Jahre EUR 4,00
-eine Person ab 18 Jahre EUR 8,00
-einen Studenten EUR 6,50
-einen Hund frei
-Warmwasser für Dusche und Spüle inklusive
-Ent- und Versorgung wie z. B. Abwasser, Wasser, Müll inklusive
-Strompauschale pro Nacht EUR 2,50
oder nach Verbrauch 1 kW/h EUR 0,50

TC Angebots-Konditionen
Auf eine gültige CCI- oder DCC-Karte gewähren wir 10 % auf den Personenpreis.
Ab 15 Nächte Aufenthalt gewähren wir Ihnen einen Touristiknachlass von 15 % auf den Standplatz.
Ihr Standplatz ist für Sie am Abreisetag bis 12:00 Uhr reserviert.

Sonstige Leistungen
-Tagesgast ab 18 Jahre EUR 2,00
-Tagesgast bis 18 Jahre EUR 1,00
-einen Parkplatz für Wohnwagen, Reisemobil oder Trailer je Tag EUR 3,00
-Waschmaschine / Wäschetrockner je Nutzung EUR 3,00
-Wireless Lan-Verbindung (WLAN) je Stunde EUR 1,00
-Ent- und Versorgung für Abwasser, Fäkalien und Wasser (100 Liter) EUR 3,00
-zusätzlich Entsorgung von Hausmüll EUR 5,00
Die Preise gegenüber dem letzten Aufenthalt haben sich nur leicht verändert, je nachdem wieviel Leute wir zusammenbringen, ist eine andere Preisgestaltung (Gruppenpreise) möglich, dies kläre ich aber noch mit dem Eigentümer des Taunuscamps.

Für die unter euch, die lieber ein festes Dach über dem Kopf haben, suche ich noch Unterkunftsmöglichkeiten wie Hotels und Pensionen heraus.

Viele Grüße

Fred
Citroën C4 120VTi VTR Plus "Joe-ze-fia" ORGA 11803 Luziferrot met. 2012-?
Citroën BX 19 GT "'s GeTele" ORGA 2921 Gris Renard 2007-?

Zurück zu „Termin, Treffen und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste