Eins steht (für mich) fest - der Mythos von Toyota´s absoluter Qualität ist endgültig vorüber und das ist auch gut so, obwohl Toyotas Leistung gewissermaßen auch zu bewundern/anzuerkennen ist.
Aber: verwunderlich ist, dass in den letzten Jahren Toyota als Qualitätsführer solch miserablen, schwachen und in Tests schlecht abschneidenden Kopfstützen in seinen Modellen verbaut, so als hätte Fahrgast´s Kopf überhaupt keine Qualitätsansprüche

zu stellen (hat man in der Hand, wenn man bisschen zu weit hoch zieht; selbst erfahren), kantige unentgratete Kunststoffe (Seitenfächer) verbaut/ausliefert (auch selbst angefasst) und immer noch grabschwarze Amaturen verbaut, um nur einges aufzuzählen was mir auffällt. OK letzteres ist kein Qualitätspunkt, sondern Geschmack und der ich kann mit nicht helfen, ich versuche seit Jahren den Toyota "optisch ins Auge" zu bekommen; je mehr man hin guckt, desto hä.licher wirds...
Geschmack hin oder her ... Augen zu und durch.
C4 Picasso HDi 135 FAP Exclusive EGS6 - Xenon - Alcantara - 11/07 - 104 TKM - Vorderachse polterfrei nach Ablauf Garantie- Zweiter Satz Bremsen bei KM 102.000 - jetzt zurück zur Leasing.