Bei mir nur noch Neuwagen. Warum?
1. Kann das Fahrzeug (da Selbständig) absetzen. Macht bei einem Neuwagen mehr Sinn.
2. Habe bisher drei Gebrauchtfahrzeuge gekauft und bin jedes mal tierisch auf die Fresse gefallen 3000-6000 Euro waren pro Fahrzeug in rund 2 Jahren fällig. An Reparaturen wohl gemerkt. Kann sein, das ich einfach nur unglaubliches Pech gehabt habe. Aber meine gebrauchten standen ständig in der Werkstatt und das hat mich leider geprägt.
3. Meine Händler hat mir ein sehr gutes Angebot für den Neuen gemacht. Da musste ich nicht lange überlegen.
4. Drei Jahre Ruhe (mit Garantieverlängerung) vor ungewollten Reparaturen sind schon sehr beruhigende. Vor allem bei meiner Vorgeschichte (siehe Punkt 2.)
5. Zu guter letzt kann ich mir beim Neuwagen meine Wunschausstattung selbst zusammenstellen.
Würde ich allerdings mehr Zeit und Auto-Fachrwissen haben, würde ich vielleicht anders entscheiden.
LG
Ramiro
Neuwagen oder Gebrauchter
Moderator: C4Forum-Team
Der C4 ist mein 8. Neuwagen (Ich pupse gerne als erster in den Sitz
) Bei Citroen lohnt sich kaum ein Vorführwagen, da ein Neuer unwesentlich teurer ist. Ein Vorführ- oder gepflegter Jahreswagen könnte bei mir als nächstes aber auch in Frage kommen (wenn es kein Citroen wird). UND: Nichts riecht so schön wie ein Neuwagen 

martin hat geschrieben: (Ich pupse gerne als erster in den Sitz![]()
)
Ich will Dir ja nicht die Hoffnung klauen, aber das macht entweder der, der die Hütte aus Werkhalle fährt oder ein osteuropäischer Trucker, der Deine Hütte von F nach D bewegt und den Neuwagen vom LKW runterfährt, weil er nicht in seinen LKW-Fahrersitz pupen will......
SCNR.

Haben den C4 neu geholt, weil ich ne bestimmte Ausstattungskombination wollte, die es nur ganz selten (bis gar nicht) gebraucht gab. Durch das 0-Leasing und die gut 5500 € Rabatt insgesamt war die Entscheidung dann klar. Nächsten August wird dann die Restrate/wert bezahlt, der Wagen gehört uns - und gut is...
C4 THP 150 Exclusive (Montagsmotor?)
Bi-Xenon, BT, Panoramadach
(zugelassen 12.08.2009 - abgegeben 25.07.2012)
Mein C4
Bi-Xenon, BT, Panoramadach
(zugelassen 12.08.2009 - abgegeben 25.07.2012)
Mein C4
hatte zuerst einen C4 Neuwagen in der Auswahl mit der kleinsten Motorisierung in der VTR Ausstattung.
ich habe mich aber doch für einen Jahreswagen entschieden.
Zum einen ist er nur ein halbes Jahr alt, ist ein Mitarbeiterfahrzeug und hat seit der Erstzulassung 30.09.2008 bis jetzt 5000km. Es hat überhaupt einfach alles gepasst, Lackierung, Motor (HDI110), Ausstattung(VTS) und der Preis. Das einzige Manko vielleicht im hinblick auf den Wiederverkaufswert das fehlende Facelift das er noch nicht hat.
Den ersten großen Wertverlust hab ich mir auf jeden Fall gespart.
Zusätzlich muß ich jetzt nicht um meine Abwrackprämie bangen da das Auto nicht erst bestellt werden muß.
Neu hätte ich mir die Austattungsvariante zudem nicht leisten können und wollen.
Gruß Alex
ich habe mich aber doch für einen Jahreswagen entschieden.
Zum einen ist er nur ein halbes Jahr alt, ist ein Mitarbeiterfahrzeug und hat seit der Erstzulassung 30.09.2008 bis jetzt 5000km. Es hat überhaupt einfach alles gepasst, Lackierung, Motor (HDI110), Ausstattung(VTS) und der Preis. Das einzige Manko vielleicht im hinblick auf den Wiederverkaufswert das fehlende Facelift das er noch nicht hat.
Den ersten großen Wertverlust hab ich mir auf jeden Fall gespart.
Zusätzlich muß ich jetzt nicht um meine Abwrackprämie bangen da das Auto nicht erst bestellt werden muß.
Neu hätte ich mir die Austattungsvariante zudem nicht leisten können und wollen.
Gruß Alex