ja, ich meinte die zulassungsbescheinigung II habe ich nicht mehr, habe eine neue bekommen durch umzug in ein anderes bundesland und diese ist halt ab 08/08. kann ich da bei der ersten zulassungsstelle eine bescheinigung oder eine neue zulassungsbescheinigung II mit altem kennzeichen und entwertet ergattern oder wie soll ich nachweisen, dass das auto schon 2 jahre auf mich zugelassen ist.
übrigens bei der neuen zulassungsstelle liegt die alte zulassungsbescheinigung II nicht mehr vor, habe ich schon nachgefragt.
gruss miep
Staatliche Umweltprämie 2009
Moderator: C4Forum-Team
Stoelo hat geschrieben:FalschFinaly hat geschrieben:... über den Brief gehen, den musst du nämlich mit dem Antrag einreichen soweit ich weis.Eine Briefkopie reicht. Deshalb ist es ja so leicht, ein offiziell "abgewracktes" Auto wieder zuzulassen bzw. in den Export zu geben.
Wie´s genau geht, steht hier.
SaxoVTS hat geschrieben:...Original der entwerteten Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)...
Dann scheint der Vorgang nachgebessert worden zu sein, bisher war´s nicht so.
Hier gibt´s den entsprechenden Bericht dazu, für Lesefaule auch als Film

Sorry für meine Falschinformation

- DieselTanker
- Ehrenmitglied
Bei uns gibt es jetzt die ersten Probleme, die Schrottis nehmen keine Autos mehr an! 

bis 04 / 2016 C4 (B7) HDI 110 Selection, Babylone-Rot
Galerie-------------o00o----'(_)'----o00o-------------------Galerie
Galerie-------------o00o----'(_)'----o00o-------------------Galerie
Dann sind sie etwas dumm, denn das ist momentan "das Geschäft ihres Lebens"

Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
- fettmakrele
- Mitglied
- Ehrenmitglied
Ich habe heute gelesen, dass eine Ergänzung geplant ist. Man soll demnächst die Prämie reservieren können, wenn man den Fahrzeugbrief vom Altwagen und eine Kopie des Kaufvertrages einreicht. Die Auszahlnug erfolgt dann nachdem der Verschrottungsnachweis nachgereicht wurde.
Also cool bleiben. Ausserdem wird der Hype bestimmt nicht monatelang anhalten.
Also cool bleiben. Ausserdem wird der Hype bestimmt nicht monatelang anhalten.
Gebrauchte werden immer günstiger
Netter Nebeneffekt der Abwrackprämie (naja, außer für Gebrauchtwagenverkäufer halt...)
Netter Nebeneffekt der Abwrackprämie (naja, außer für Gebrauchtwagenverkäufer halt...)
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -