Neukauf C4 VT 120 Exclusive

Moderator: C4Forum-Team

Garfield62
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.09.2011 15:07
Wohnort: Bad Buchau

Neukauf C4 VT 120 Exclusive

Beitragvon Garfield62 » 24.09.2011 15:44

Hallo, bin auf das Forum gestoßen, weil ich ein neues Auto brauche.
Bisher hab ich einen Nissan Primera gefahren, der lief gut, hat nur zuviel Kilometer, und es gibt ihn nicht mehr neu.
Bin nun beim Citroen-Händler vorbei gegangen, und auf den C4 aufmerksam geworden. Er gefällt mir sehr gut von der Ausstattung, platzmäßig ist er eher eng im Bereich Beinfreiheit. Man hat das re Knie an der Mittelknsole, und gleich daneben ist das Lenkrad. Ich komme schleifend mit dem Knie unter dem Lenkrad vorbei, wenn ich auf den Pedalen stehe, aber es soll eine verlängerte Sitzschiene von 3cm geben, die müßte etwas Luft unter dem Lenkrad geben.

Was ich aber gerne wissen möchte, wie ist die Qualität von dem Auto.
Steht schon vieles im Forum, aber sorry ich hab nicht die Zeit stundenlang alles durchzulesen.
Laut ADAC liegendie Franzosen in der Pannenstatistik weit hinten.
Gibts sonst Probleme bei dem Auto? Möchte es 6 Jahre und 120000km fahren.

Was haltet ihr von der Freedrive-Garantie? Rechnet die sich, oder ist das quatsch? 3650 Euro kosten für die 5 Jahre.
Besser mit dem Geld das Auto abbezahlen, oder lohnt sich das bei den zu erwartenden Reparaturen? Auspuff, Bremsanlage usw.

Außerdem wie zuverlässig ist der Wagen?(Von Montagsautos mal abgesehen) Ich brauche nichts mit Überraschungen am Morgen.

Gruß Eberhard

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Neukauf C4 VT 120 Exclusive

Beitragvon juezae » 24.09.2011 17:38

Garfield62 hat geschrieben:Steht schon vieles im Forum, aber sorry ich hab nicht die Zeit stundenlang alles durchzulesen.
Gruß Eberhard

Hallo Garfield62,
wenn du noch ein bischen warten kannst, bringen wir das c4forum als Hörbuch raus.
Viel Spaß beim selberlesen. :wink:
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Garfield62
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.09.2011 15:07
Wohnort: Bad Buchau

Beitragvon Garfield62 » 24.09.2011 18:44

...das muss ich dann ja auch anhören ;)
Nee aber im Ernst, gibt es irgendwelche bekannten Katastrophen, die innerhalb 5 Jahren bzw. 120000km kritisch werden könnten.

Rechnet sich das Freedrive Paket für 3650 Euros?

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 24.09.2011 19:27

Hallo,
wenn du die Suche auf "VTI 120" ( oder hast du einen VT ? ) beschränkst, hast du nicht allzuviel zum lesen.
Zum Freedrive Paket gehen die Meinungen auseinander, wie bei jeder Versicherung.
Hier nachzulesen: Lohnt sich die Garantie Plus?
Lohnt sich jedenfalls für den Versicherer.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Garfield62
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.09.2011 15:07
Wohnort: Bad Buchau

Beitragvon Garfield62 » 24.09.2011 19:46

Hi, ich überlege immer noch mit Freedrive. Die Garantieverlängerung ist ein muß aus meiner Sicht. Hintere Bremsscheiben kosten wohl um die 700 Euro mit Einbau, die vorderen werden auch nicht umsonst sein, Auspuff keine Ahnun, aber nach 5 Jahren wird's wahrscheinlich auch grenzwertig. Wartungskosten sagt der Freundlich 300 Euro also 4 mal fällig. Da dürfte nicht mehr soviel Luft zu den 3650 Euro sein. Nur Pech, wenn er nach den 5 Jahren sagt, alles gerade noch in der Toleranz...

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 24.09.2011 19:51

Siehe mal auf mein Bj. Ich denke jetzt erstmals daran, die vorderen Bremsbeläge zu erneuern. Auspuff - Erstausstattung. So kann es auch gehen.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste