Verfasst: 13.11.2012 21:20
Wenn man bedenkt, dass der C6 knapp 8 Jahre gebraucht hat, um auf diese Stückzahl zu kommen, ist das in der kurzen Zeit für den DS5 doch ein sehr guter Wert.
Der Treffpunkt für <b>Citroën C4</b>-Fahrer
https://www.c4forum.de/
FortiTwo hat geschrieben:...
Bevor man die 5000€, bzw. gegenüber dem manuell geschalteten sogar 7000€ durch den Hybrid wieder eingespart hat, dürfte es auch ganz schön lange dauern.
Apropos Garantie: Hier zeigt sich Citroen kulant, es gibt 4 oder 5 Jahre (habs vergessen) Garantie auf die Hochvoltbauteile, also Batterie, Kabel usw.
Und dann kommt noch dazu, dass es ihn dann nur mit ESG6 gibt, worüber ich bisher auch eher negatives als positives gelesen habe.
Skorrje hat geschrieben:Eigentlich müsste der Hybrid4 doch die ideale Pendlerkiste sein: Erst ein Stück Landstraße aus dem Dorf raus, dann ist der Diesel warm für die Autobahn und in der Großstadt läuft er dank inzwischen voll geladener Akkus dann elektrisch.
Citrofreak hat geschrieben:Hi,
Zum Sprit sparen lohnt sich das nicht.
Gruß Holger
Skorrje hat geschrieben:Technisch finde ich den Hybrid4 aber auch klasse, vor allem, weil man so (ansatzweise) das größte Manko des EGS6 kaschieren kann, ohne auf eine teure und/oder Sprit schluckende Automatik setzen zu müssen.
FortiTwo hat geschrieben:Da nehm ich doch fast lieber den A6 von meinem Vater. 3.0l TDI quattro, 245PS, Automatik und allen schnick schnack. angegeben mit 5,9l und real verbraucht er zwischen 6,5 und 7l Diesel.