Zulassung

Moderator: C4Forum-Team

Wie habt Ihr Euer Fahrzeug zugelassen?

Selbst zugelassen
37
40%
Vom Händler zugelassen
52
57%
Einen (über)regionalen Zulassungsdienst beauftragt
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 92
Benutzeravatar
mcearth
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2008 07:53
Wohnort: 56414 Berod

Zulassung

Beitragvon mcearth » 15.11.2008 17:24

Hallo,

da ich ja (hoffentlich) demnächst meinen C4 zulassen darf wollte ich gerne wissen, wie Ihr das mit der Zulassung geregelt habt: Selbst zugelassen, vom Händler erledigen lassen oder einen (über)regionalen Zulassungsdienst beauftragt?

Auch würden mich mal die Unterschiede bei den Kosten interessieren, da sich gerade die Zulassungsdienste und Händler untereinander beträchtlich unterscheiden.

Viele Grüße

Sascha
C4 Picasso BlueHDI 150 Stop&Start Exclusive - Shark Grau
  • Sicherheitspaket
  • Anhängekupplung
  • Panorama-Glasdach

Bild

e-C4 Shine - Island-Blau
  • Drive-Assist-Plus
  • Kältepaket
  • Panorama-Glasdach
  • Park-Assist-360
  • ConnectedCAM

Bild

Benutzeravatar
i-racer
PowerUser
Beiträge: 5443
Registriert: 20.08.2007 18:06
Wohnort: Würzburg

Beitragvon i-racer » 15.11.2008 18:40

Das kann ich grad noch selber.

PS: Habe schon bestimmt 40 Autos zugelassen (nicht alle für mich)
Citroën C4 - Forum
on Facebook

C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

audijan
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 11.02.2007 16:50
Wohnort: Templin

Beitragvon audijan » 15.11.2008 19:06

wir haben es über einen regionalen Zulassungsdienst erledigen lassen da wir keine Zeit dazu hatten. Da dieser Zulassungsdienst auch die Schilder druckt haben wir keinen Aufpreis im Vergleich zum Selbstzulassen gezahlt.
Grand C4 Picasso 1.8 16V Tendance, Schwarz mit Panorama- und Sicherheitspaket 1
FS-17

Family-Man

Beitragvon Family-Man » 15.11.2008 19:08

Ich mach sowas selber. Ich geh immer in Uniform, dann geht es besonders schnell ;). Gerade bei Umkennzeichnung des alten PKW, damit man das alte Kennzeichen auf das neue Fahrzeug übernehmen kann, habe ich von Bekannten schon schlimme Dinge gehört. Die haben dann irgendeine Zulassung bekommen, weil es der Zulassungdienst nicht hinbekommen hat mit der Kz-Übernahme (wahrscheinlich habe die den Praktikanten gesckickt)

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 15.11.2008 19:22

Ich habs meinen Chef erledigen lassen,da das Landratsamt bei uns ziemlich schlechte öffnungszeiten hat für mich.

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance
Citroen: Made in Trance
Meine Galerie

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 15.11.2008 21:26

Hab`s selbst gemacht, da mein Haendler dafuer Mondpreise verlangt hat. War noch nicht mal Urlaub fuer noetig, weil unser StVA auch samstags auf hat. Hat 30 Minuten gedauert.

Gruesse,
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

MD-Citroen
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2007 19:49
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon MD-Citroen » 19.11.2008 15:00

Hi,
die Zulassung hat der Händler kostenlos für mich erledigt.
Bild C4 HDI 110 FAP Confort Luziferrot

Benutzeravatar
Harry_78
Aufsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2007 12:57
Wohnort: Friesenheim

Beitragvon Harry_78 » 19.11.2008 15:16

Skorrje hat geschrieben: Hat 30 Minuten gedauert.


Du Glücklicher!

Ich musste mich in Mannheim über zwei Stunden gedulden, bis ich endlich mal dran war :evil:

Benutzeravatar
Carsten
Profi
Beiträge: 419
Registriert: 27.06.2007 19:04
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Carsten » 19.11.2008 15:37

Hab's selber gemacht. Hat in Ffm 4 Stunden gedauert. Kam erst sehr spät zur Zulassungsstelle, weil ich noch auf den Kfz-Brief warten musste, der erst am selben Morgen mit der Post kam (Zustellungsfehler des Autohauses). War der reinste Horror wegen der Warterei. Aber beim Ummelden (ich hatte das vordere Nummernschild in der Waschstraße verloren, woraufhin ich eine Ummeldung mit neuem Kennzeichen brauchte) war ich gleich morgens um 7 da. Da hat's dann immerhin noch 30 Minuten gedauert.

Das Autohaus konnte es bei der Erstanmeldung nicht machen, weil ich zighundert km vom Autohaus entfernt wohne.

Würde es prinzipiell wieder selber tun.

Hatte nämlich meinen früheren gebrauchten Golf III bei einem BMW-Händler gekauft, der direkt neben der Soester Zulassungsstelle lag. Da war die Zulassung selbstverständlich Service. Was ich damals aber überhaupt nicht wollte, war ein Wunschkennzeichen a la Geburtsdatum oder Initialien. Dies teilte ich dem Händler auch mit. Was bekam ich? Initialien UND Geburtsdatum !!! Deswegen lieber selbst.
C4 1.4 Style (5-Türer, schwarz) - Juni 2007 bis Februar 2012
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)

@ motor-talk aka "Basis-A3"

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 19.11.2008 16:22

Carsten hat geschrieben:Was ich damals aber überhaupt nicht wollte, war ein Wunschkennzeichen a la Geburtsdatum oder Initialien. Dies teilte ich dem Händler auch mit. Was bekam ich? Initialien UND Geburtsdatum !!! Deswegen lieber selbst.

Bin auch kein Fan von diesen "individualisierten" Kennzeichen. Bei meinem alten Wagen hat der Händler die Zulassung übernommen, mit dem Ergebnis, dass ich das Kennzeichen der Vorbesitzerin übernahm! Das waren die Initialen plus (vermutlich) das Geburtsjahr, 1968. Fuhr ich also schön mit einer vermeintlichen Hippie-Schaukel rum! :evil: #-o
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste