Seite 1 von 3
Zulassung
Verfasst: 15.11.2008 17:24
von mcearth
Hallo,
da ich ja (hoffentlich) demnächst meinen C4 zulassen darf wollte ich gerne wissen, wie Ihr das mit der Zulassung geregelt habt: Selbst zugelassen, vom Händler erledigen lassen oder einen (über)regionalen Zulassungsdienst beauftragt?
Auch würden mich mal die Unterschiede bei den Kosten interessieren, da sich gerade die Zulassungsdienste und Händler untereinander beträchtlich unterscheiden.
Viele Grüße
Sascha
Verfasst: 15.11.2008 18:40
von i-racer
Das kann ich grad noch selber.
PS: Habe schon bestimmt 40 Autos zugelassen (nicht alle für mich)
Verfasst: 15.11.2008 19:06
von audijan
wir haben es über einen regionalen Zulassungsdienst erledigen lassen da wir keine Zeit dazu hatten. Da dieser Zulassungsdienst auch die Schilder druckt haben wir keinen Aufpreis im Vergleich zum Selbstzulassen gezahlt.
Verfasst: 15.11.2008 19:08
von Family-Man
Ich mach sowas selber. Ich geh immer in Uniform, dann geht es besonders schnell

. Gerade bei Umkennzeichnung des alten PKW, damit man das alte Kennzeichen auf das neue Fahrzeug übernehmen kann, habe ich von Bekannten schon schlimme Dinge gehört. Die haben dann irgendeine Zulassung bekommen, weil es der Zulassungdienst nicht hinbekommen hat mit der Kz-Übernahme (wahrscheinlich habe die den Praktikanten gesckickt)
Verfasst: 15.11.2008 19:22
von Citrofreak
Ich habs meinen Chef erledigen lassen,da das Landratsamt bei uns ziemlich schlechte öffnungszeiten hat für mich.
Gruß Holger
Verfasst: 15.11.2008 21:26
von Skorrje
Hab`s selbst gemacht, da mein Haendler dafuer Mondpreise verlangt hat. War noch nicht mal Urlaub fuer noetig, weil unser StVA auch samstags auf hat. Hat 30 Minuten gedauert.
Gruesse,
Verfasst: 19.11.2008 15:00
von MD-Citroen
Hi,
die Zulassung hat der Händler kostenlos für mich erledigt.
Verfasst: 19.11.2008 15:16
von Harry_78
Skorrje hat geschrieben: Hat 30 Minuten gedauert.
Du Glücklicher!
Ich musste mich in Mannheim über zwei Stunden gedulden, bis ich endlich mal dran war

Verfasst: 19.11.2008 15:37
von Carsten
Hab's selber gemacht. Hat in Ffm 4 Stunden gedauert. Kam erst sehr spät zur Zulassungsstelle, weil ich noch auf den Kfz-Brief warten musste, der erst am selben Morgen mit der Post kam (Zustellungsfehler des Autohauses). War der reinste Horror wegen der Warterei. Aber beim Ummelden (ich hatte das vordere Nummernschild in der Waschstraße verloren, woraufhin ich eine Ummeldung mit neuem Kennzeichen brauchte) war ich gleich morgens um 7 da. Da hat's dann immerhin noch 30 Minuten gedauert.
Das Autohaus konnte es bei der Erstanmeldung nicht machen, weil ich zighundert km vom Autohaus entfernt wohne.
Würde es prinzipiell wieder selber tun.
Hatte nämlich meinen früheren gebrauchten Golf III bei einem BMW-Händler gekauft, der direkt neben der Soester Zulassungsstelle lag. Da war die Zulassung selbstverständlich Service. Was ich damals aber überhaupt nicht wollte, war ein Wunschkennzeichen a la Geburtsdatum oder Initialien. Dies teilte ich dem Händler auch mit. Was bekam ich? Initialien UND Geburtsdatum !!! Deswegen lieber selbst.
Verfasst: 19.11.2008 16:22
von Skorrje
Carsten hat geschrieben:Was ich damals aber überhaupt nicht wollte, war ein Wunschkennzeichen a la Geburtsdatum oder Initialien. Dies teilte ich dem Händler auch mit. Was bekam ich? Initialien UND Geburtsdatum !!! Deswegen lieber selbst.
Bin auch kein Fan von diesen "individualisierten" Kennzeichen. Bei meinem alten Wagen hat der Händler die Zulassung übernommen, mit dem Ergebnis, dass ich das Kennzeichen der Vorbesitzerin übernahm! Das waren die Initialen plus (vermutlich) das Geburtsjahr, 1968. Fuhr ich also schön mit einer vermeintlichen Hippie-Schaukel rum!
