Neuwagen oder Gebrauchter

Moderator: C4Forum-Team

Neuwagen, Gebrauchter oder ...

Neuwagen
51
72%
Vorführwagen (mit Tageszulassung)
3
4%
Jahreswagen (bis 1 Jahr)
7
10%
Junger Gebrauchter (1 bis 3 Jahre)
7
10%
Gebrauchtwagen (älter als 3 Jahre)
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 71
Benutzeravatar
Kuma
Alter Hase
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2009 10:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kuma » 26.03.2009 23:49

i-racer hat geschrieben:Den Opel hatte ich gebraucht von meinem Opa. Habe ihn nur 1 Jahr gefahren.

Dann C4, natürlich als neu.

Und dieses Jahr den C2, wieder als NW.

Warum?

Ich will die Kratzer selber rein machen und weiß wie die beiden Fahrzeuge die ersten Kilometer bewegt wurden.

Selbstverständlich ist der Preis etwas höher als bei GW.

Wenn ich mir überlege, was Menschen in ihrem Auto alles machen, ist mir ein Neuer lieber (denn da wurde noch niemand auf der Rückbank geknackt, hoffe ich doch)


Genau, dem kann ich nur beipflichten!! Knacken auf der Rückbank geht ja nun gar nicht! :shock:

NEUWAGEN - bei mir ist das schon der dritte Neue hintereinander. Hatte davor nur eine Gebrauchtmöhre zum Üben und Lernen. (Es ist wie mit der ersten Freundin ... :wink: )

Als Kontroll-Freak will ich Ausstattungskombi und Farbe selber bestimmen.
Mein gesundes Misstrauen sagt mir zudem, dass nur ich mein Auto richtig einfahren kann - da lasse ich keinen anderen ran. [-X

Dafür fahre ich die Kisten meist lange und dann sind die Wertverluste der ersten Jahre für mich zu verschmerzen. Ab dem elften Jahr fahre ich im Plus und muss dann regelmäßig das Geld aus dem Kofferraum schaufeln.
Immer eine Handbreit Luft rund ums Fahrzeug wünscht

Kuma
_______________

C4 Picasso Exclusive - THP150 EGS6 (2009)

Benutzeravatar
reckenzain
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2008 18:10
Wohnort: Wilhelmsburg/Österreich

Beitragvon reckenzain » 07.04.2009 16:01

Also mein C4 ist auch nicht neu gewesen. Ich hätte ihn auch nicht gekauft wenn ich nicht 2 Jahre Garantie darauf hätte (hab ich schon in Gebrauch nehmen müssen/dürfen). Hat auch wie neu ausgesehen bzw wurden Fehler vom Händler vor der Übergabe ausgebessert.
Citroen C4 HDI 110 Sx Pack, BJ 2.2005, Resolfen 17", Eberspächer Standheizung, abnehmbare AHK, China DVD-Navi->Austausch gegen anderes Modell
Km-Stand 11.2013: 183.000
Bild

Meine Galerie

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste