C4 in Winterschlaf versetzt und Tuningvorsätze für Frühjahr

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Beitragvon i-racer » 14.12.2009 12:42

Babbels hat geschrieben:Da war ich faul


Heißt:

Du baust diesmal das Gewinde ein :?:

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Beitragvon Babbels » 14.12.2009 13:02

Jap....genau so siehts aus.
Viel Arbeit sollte das nicht sein.

Dämpfer am Dom losgemacht...und unten losgemacht.
Den Stabi noch ab und das wars ....oder ??

Danach Achsvermessung und Spureinstellung.
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Beitragvon djmicromax » 14.12.2009 13:10

Also hinten ist ja total Easy. Vorne auch nicht die Welt. Also in höchstens 2 Stunden ist man als "Laie" durch wenn man normal durcharbeitet.

Musst nur halt oben die Wischer abnehmen, die Verkleidung abbauen etc. um die Stoßdämper vorn loszuschrauben.
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Beitragvon Babbels » 14.12.2009 13:35

Musst nur halt oben die Wischer abnehmen, die Verkleidung abbauen etc. um die Stoßdämper vorn loszuschrauben.


Jo das ist klar...! Aber der Rest sollte kein Ding sein.

Wieviel bist du bei deinem runter gegangen ??
Ich will so tief runter das die Reifen nen ganz kleines Stück im Radhaus verschwinden.
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Beitragvon djmicromax » 14.12.2009 13:42

Ich hab noch ca. 1 cm Restgewinde. Ist natürlich nicht mehr um TÜV Bereich ;)

Also ausgehend von Serie, bin ich sicher 5,5 - 6 cm tiefer, wenn nicht mehr.

Spurplatten fährst du nicht oder?
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Beitragvon Babbels » 14.12.2009 13:44

Nein, keine Spurplatten.
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Beitragvon Babbels » 16.12.2009 00:22

So Fahrwerk ist heute angekommen.
Alles so weit okay bis jetzt.

Beim Einbau mache ich Bilder.
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Beitragvon Babbels » 09.01.2010 16:29

Fahrwerk ist noch nicht drin....dafür ist gestern nach knapp über einem Monat endlich das MSD Ersatzrohr von DEVIL angekommen.
Am 4.12.09 bestellt ....am 08.01.10 angekommen.

Bilder mach ich noch. Man muss sagen das die Qualität stimmt....!
Edelstahl, aus einem Stück gebogen und an den Enden ordentlich angeschweisste Originalflansche.

199€ sind trotzdem etwas übertrieben...149€ wären fair.
Naja die Nachfrage ist wohl zu gering.

Heute hab ich im Baumarkt ein Batterielade und Erhaltungsgerät gekauft.
Damit wird meine Batterie wenigestens keine Mucken machen wenn ich Ihn das erste mal anlasse.
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Beitragvon Babbels » 22.01.2010 18:10

So...kleines Update.
Wenn nichts dazwischen kommt wird morgen sowohl das Fahrwerk, als auch das MSD Ersatzrohr eingebaut.

Vorbereitet bin ich eigentlich.
Hobbywerkstatt
Werkzeug
Neue Schelle zwischen MSD und ESD ist auch da.

Sollte eigentlich nix schief gehen.
Ich hoffe das nichts allzu fest gerostet ist...wovon ich NICHT ausgehe.

Bilder gibts natürlich auch...wenn alles glatt gegangen ist ;-)
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Beitragvon Babbels » 23.01.2010 18:37

Update:

MSD Rohr von DEVIL drin
Fahrwerk drin.

Zum Rohr:
Einbau war relativ simpel, leider musste ein Stück Rohr vom MSD welches "in" den Kat geht gekürzt werden, damit wir den Konus überhaupt an den Kat bekommen haben. Stand aber auch so in der Anleitung das das unter Umständen gemacht werden muss.

Zum Fahrwerk:
Wenn man es einmal gemacht hat is es einfach.....aber wir haben uns schwer getan bim tauschen der Domlager auf das neue Fahwerk. Meine Mutter am Originaldämpfer war schon SEHR fest.


Jetzt muss ich wirklich zu meiner Schande gestehen das ich keine Bilder gemacht hab....Kamera vergessen :-( ! Schande über mich.

Bilder gibts trotzdem noch....da ich das MSD Rohr nochmal ausrichten muss und sowieso die "Optik" dokumentieren möchte..

Zur Optik:
Hinten steht er nun auf der tiefsten Stufe....und ich hab zwischen Rad und Kotflügel noch 1 -1.5CM Platz. Das ganze wird sich aber noch setzen und ist auch dadurch bedingt das ich hinten keine Rückbank und kein Ersatzrad mehr habe ( Gewicht ;-) )
Vorne ist noch ne Menge Gewinde ...aber ich hab es nicht ganz runter gedreht...darf ja auch nicht zu tief sein. Auch hier 1cm Platz zwischen Reifen und Radhaus.
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