Rückwärtsfahrt mit Folgen für meinen C4

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 13.07.2010 22:47

Hi,
das kann ganz schnell auf 2000 bis 3000€ kommen, je nachdem ob die Scheinwerfer kaputt sind und wie es unter der Stoßstange aussieht.
Mein Beileid,und ich hoffe das alles schnell geklärt wird und dein Auto bald wieder Flott ist.

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance
Citroen: Made in Trance
Meine Galerie

Benutzeravatar
VTS666
Alter Hase
Beiträge: 855
Registriert: 25.01.2009 10:35
Wohnort: Eichstätt - Bay.

Beitragvon VTS666 » 14.07.2010 05:51

Man könnte es auch zum Anlass nehmen, um sich gleich den Frontspoiler von Musketier zu besorgen 8) (evtl. mehrkosten zum Cit. musst natürlich selbst tragen) !?!
So würde ich zumindest verfahren, wenns meiner wäre :wink: !
Kopf hoch - das wird schon wieder ... die von Cit. bekommen das schon wieder in Form (auch mit Musketierteilen), besonders wenns eine gegnerische Versicherung zahlt und da bis zu 120% des Zeitwehrtes verbraten werden darf, um den uhrsprünglichen Zustand wieder herzustellen .

Stay tuned !
Mein666
EZ`07 VTS 2,o- 1o3kw, Resolfen-Teil-Lackierung, ap-Gewindefahrw.-55/-45mm, SCC-Spurverb.4omm/Achse, ROAR-ESD, LED-3.Bremsleuchte, EBC-Scheiben/ Greenstuff-Beläge(v.)/Redstuff(h.), Musket./Front u. Seitenschweller

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 14.07.2010 11:48

Die Musketierschürze ist sogar Billiger als die Originale:-)

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance

Citroen: Made in Trance

Meine Galerie

Grosserteufel

Beitragvon Grosserteufel » 14.07.2010 20:12

Citrofreak hat geschrieben:Die Musketierschürze ist sogar Billiger als die Originale:-)

Gruß Holger


O.O

Der erste Tuning-artikel der billiger als das Original ist :D :shock: :shock:

Benutzeravatar
vtr150
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 16.03.2009 14:23
Wohnort: Nordheim

Gutachten ist da

Beitragvon vtr150 » 18.07.2010 14:43

und der Gesamtschaden incl. Teile

- Stoßfänger
- Schweinwerfer
- Grill Stoßfänger
- Scheinwerferreinigunganlage
- und vielen anderen Kleinteilen

und Arbeitszeit beträgt ca. 2.500,00 EUR.

Dazu kommen noch eine kleine Wertminderung, Auslagenersatz, Gutachtergebühren und Leihwagen für 4 Tage > ca. 800,00 EUR.

Somit ergibt sich ein ordentlicher Kostenaufwand für einen bei niedriger Geschwindigkeit verurschten Schaden.

Jetzt stellt sich nur die Frage wo ich den Schaden reparieren lasse, bei dem nicht so ganz freundlichen, bei einem von der Versicherung empfohlenen Werkstatt oder meinem alten Ford-Händler.

Werde aber auf jeden Fall die Original-Teile wieder anbauen lassen, die Sachen von Musketier gefallen mir nicht.

Gruss

Michael
C3 Pluriel in Rot - C4 Coupe VTS THP 150 weiss / Clemens Motoroptimierung / OZ-Felgen / Brodit-Halterung für Xperia X1 mit Igo8 Navigations-Software

Benutzeravatar
vtr150
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 16.03.2009 14:23
Wohnort: Nordheim

Endlich habe ich IHN wieder

Beitragvon vtr150 » 10.08.2010 20:52

So, jetzt ist der Schaden behoben und ER sieht von vorne wieder aus wie neu. Aber was für ein Drama die richtigen Teile zu bekommen, so Stand der C4 jetzt 7 Tgage in der Werkstatt bis endlich alle richtigen Teile eingetroffen und lakiert waren.

Glecihzeitig wurde auch noch ein anderes Endrohr angebracht, so dass der C4 von hinten auch etwas sportlicher aussieht.

http://c4forum.de/forum_c4/album_pic.php?pic_id=6764

Sollte jemand Interesse an einer etwas beschädigten Stossstange oder Alu-Querträger haben, Mail an mich.

Gruss
Michael
C3 Pluriel in Rot - C4 Coupe VTS THP 150 weiss / Clemens Motoroptimierung / OZ-Felgen / Brodit-Halterung für Xperia X1 mit Igo8 Navigations-Software

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste