.. mal was positives zum C4 HDI 140 (Facelift)!

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
ABstraCT
Ehrenmitglied
Beiträge: 3624
Registriert: 21.05.2006 16:37
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon ABstraCT » 19.11.2010 14:42

thema gecleant !

CU
C4 HDI 110 VTR Plus Limo schwarz + Komfort Paket + Panorama Glasdach
(bestellt 05/2006) Seit 06/2006 on the road !
C4 Picasso BlueHDI 150 Intensive EAT6 Rubi-Rot + Glasdach + JBL + Lounge(Finn)
(bestellt 07/2014) Seit 10/2014 on the road !
Mein Killerwal & Pic

Benutzeravatar
Hajo
Alter Hase
Beiträge: 872
Registriert: 16.02.2007 00:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hajo » 04.02.2011 09:02

Habe jetzt die 20.000 km mit meinem neuen erreicht, deswegen mal ein kleines Zwischenfazit. Bisher keine Probleme, und der Wagen macht nach wie vor Sauspaß. Der Motor läuft geschmeidiger als der 1,6er. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,53 l (Min. 5,23 l, Max. 6,2 l). Er liegt bei meinem Streckenprofil näher am Normverbrauch als der alte. Ein Grund wird sein, dass man ihn im 6. Gang länger rollen lassen kann. Die Motorbremse wirkt nicht ganz so stark wie beim alten im 5. Gang.

Die 6 Gänge sind zwar gerade auf der Autobahn super, haben aber auch den Nachteil, dass man mehr schalten muss. Klingt jetzt selbstverständlich, aber in der Praxis merkt man den Nachteil doch. Wo ich den alten so aus einer 80er Baustelle zügig rausbeschleunigen konnte, muss ich jetzt runterschalten. Auch auf der Landstraße ist mehr Schaltarbeit angesagt. Jedoch ist das Getriebe jetzt "eingefahren", die Gänge rutschen gut rein.

Von der Innenausstattung war der VTS schöner, in der Hinsicht trauer ich ihm nach :cry: . Auch der Stoff der Türverkleidung ist an der Stelle schon verschlissen, wo der Arm immer drankommt. Die Materialanmutung ist nicht so der Hit. Die Instrumente sind in Ordnung, auch der Drehzahlmesser ist im Mitteldisplay doch besser aufgehoben als über dem Lenkrad. Mit dem Sitz komme ich gut zurecht, keine Rückenschmerzen auch nicht nach längeren Fahrten.

Fazit: Ein sehr gutes Langstreckenauto zum entspannten Fahren, leise und sparsam auch bei höherem Tempo. Für das letzte Quentchen Entspanntheit würde ich in Zukunft doch über eine Automatik nachdenken.

Gruß
Hajo
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2

Meine Galerie

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste