NEUER C4 im September `08 (FACELIFT)

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 23.10.2008 18:50

Weil da ganz links im Display wohl kein Platz mehr für ne "richtige" 2 war...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Paddy
PowerUser
Beiträge: 2349
Registriert: 02.06.2008 13:15
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paddy » 23.10.2008 19:03

Achso,

danke für die Info.
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /

Benutzeravatar
i-racer
PowerUser
Beiträge: 5443
Registriert: 20.08.2007 18:06
Wohnort: Würzburg

Beitragvon i-racer » 23.10.2008 20:01

Skorrje hat geschrieben: Gerade sehe ich, dass die Picassos ja auch diese häßliche "2" im Tacho haben: V I D E O. Ist nur wahrscheinlich den meisten Picasso-Fahrern noch nie aufgefallen, warum auch immer...


...weil die kein Druck haben (bis jetzt, den ab sofort gibts die Turbobenziner). Und die rennen die 200 öfter.

Zum Video: eine irre Beschleunigung, shit :shock:

PS: vielleicht gibt es auch die Kombination "3xx"km/h; das Bild möchte ich gerne mal sehen, die 3 sieht bestimmt cool aus :wink:
Citroën C4 - Forum
on Facebook

C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 24.10.2008 09:04

Da müsste man die Kischte schon im Leerlauf vom Mount Everest schubsen... :lol: Und technisch wird dann nur bei der "2" der Balken links unten nach rechts unten verschoben. Ob's das wert ist?
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 24.10.2008 11:17

Was mir grad noch auffällt: Der VTI 120 ist im C3 Picasso mit Schadstoffnorm Euro V angegeben, im C4 aber als Euro IV. Wie kann das sein? Schließlich verbraucht der C3P fast genauso viel wie der C4 mit diesem Motor.


Die neuen Motoren im C4 könnten Theoretisch euro 5 erfüllen,tuen sie aber nicht weil Citroen beim C4 ein bauteil eingespart hat,weils noch nicht pflicht ist.
Das Bauteil ist die Entkopelung der Wasserpumpe in der Kaltlaufphase,dieses Bauteil ist beim C4 "Tod",sprich die wasserpumpe läuft immer mit.
Wenn das Teil gegen ein elektrisch geregeltes getauscht wird erreicht er die Euro5.

Für die wo´s interresiert noch: Der THP motor mit Automatik hat wegen dem Getriebe (AL4) weniger leistung,und auch weniger drehmoment nämlich nur 200 statt 240NM. Das getriebe ist einfach zu schwach;-)
Beim Facelift kommen jetzt auch die neuen Klimakompressoren zum einsatz ohne Magnetkupplung,sie lassen sich über änderung der hubraums bis auf 5% resthub zurückfahren,also "Fast aus".
Desweitern gibts ne Neue BSI und PSF1 mit jetzt 53Pologen steckern statt 48 wie bisher.
Der Tankdeckelsensor ist auch entfallen,jetzt erkennt er den tankvorgang über eine neue Software mit dem Tankgeber.
Die Scheinwerfer vom Alten Modell sollen mit hilfe von adaptern auch am Neuen passen,umrüstung ist also Möglich:-)

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance
Citroen: Made in Trance
Meine Galerie

C4 THP150
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2008 13:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon C4 THP150 » 24.10.2008 11:24

warum verbaut man auch so alte 4stufen automatiken ?

das is doch von gestern kostet ne moderne 5gang denn soviel mehr ?
C4 Limousine THP150 Exlusive, Polar-Weiß
NaviDrive-Hifi-Paket, Bi-Xenon

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 24.10.2008 11:29

Warum cit nicht seine 6Gang automatik verbaut mußte die herren in Frankreich fragen;-) Ich denke es wird wirklich nur eine Kostenfrage gewesen sein.

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance

Citroen: Made in Trance

Meine Galerie

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 24.10.2008 11:33

Citrofreak hat geschrieben:Das Bauteil ist die Entkopelung der Wasserpumpe in der Kaltlaufphase,dieses Bauteil ist beim C4 "Tod",sprich die wasserpumpe läuft immer mit.

Weißt du, ob man das nachrüsten könnte? Würde doch auch Sprit sparen...

Citrofreak hat geschrieben:Der Tankdeckelsensor ist auch entfallen,jetzt erkennt er den tankvorgang über eine neue Software mit dem Tankgeber.

Sehr sinnvoll. :roll: War doch eigentlich nur für die Gasumrüster ein Problem. Und die können momentan nur den 1,4-er umrüsten! :evil:

Citrofreak hat geschrieben:Die Scheinwerfer vom Alten Modell sollen mit hilfe von adaptern auch am Neuen passen,umrüstung ist also Möglich:-)

Und warum sollte das jemand tun wollen? Neue Haube auf alten C4 schrauben sehe ich ja noch ein (wegen der Optik)...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 24.10.2008 11:43

Rein Technisch lässt sich das bestimmt nachrüsten,es ist nur fraglich ob die Motorsteuerung fähig ist das zu steuern.
Beim Spritsparen hilft beim THP sogar die Ölpumpe mit,durch Variable Fördermengen;-).

Das mit dem Tankgeber wird immernoch in problem sein,da der Angezeigte Kraftstoffstand immernoch erechnet wird.

Zur Gasumrüstung,bei mir im Ort bei Irmscher wird gerade ein Prototyp Peugeot auf Autogas umgebaut,und der hat den neuen 1,6er VTI drinn.Dort scheint es zu funktionieren,ist allerdings eine Prins Anlage. Ich denke Teleflex braucht auch nicht mehr lange.

Die umrüstung der Scheinwerfer kann z.B. für Facelift fahrer interresant sein die Angel Eyes Nachrüsten wollen.

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance

Citroen: Made in Trance

Meine Galerie

C4 THP150
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2008 13:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon C4 THP150 » 24.10.2008 11:48

soviel teurer kann ne 6gang oder meinetwegen 5gang doch auch net sein ich denk mal das das alle kunde gerne bezahlen die paar euro (man spart ja den auch benzin) aber egal cit macht das schon :roll:
C4 Limousine THP150 Exlusive, Polar-Weiß

NaviDrive-Hifi-Paket, Bi-Xenon

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste