NEUER C4 im September `08 (FACELIFT)
Moderator: C4Forum-Team
Weil da ganz links im Display wohl kein Platz mehr für ne "richtige" 2 war...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Achso,
danke für die Info.
danke für die Info.
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /
Skorrje hat geschrieben: Gerade sehe ich, dass die Picassos ja auch diese häßliche "2" im Tacho haben: V I D E O. Ist nur wahrscheinlich den meisten Picasso-Fahrern noch nie aufgefallen, warum auch immer...
...weil die kein Druck haben (bis jetzt, den ab sofort gibts die Turbobenziner). Und die rennen die 200 öfter.
Zum Video: eine irre Beschleunigung, shit

PS: vielleicht gibt es auch die Kombination "3xx"km/h; das Bild möchte ich gerne mal sehen, die 3 sieht bestimmt cool aus

Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
Da müsste man die Kischte schon im Leerlauf vom Mount Everest schubsen...
Und technisch wird dann nur bei der "2" der Balken links unten nach rechts unten verschoben. Ob's das wert ist?

Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
- Citrofreak
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3834
- Registriert: 03.04.2007 16:18
- Wohnort: Schorndorf (D)
Was mir grad noch auffällt: Der VTI 120 ist im C3 Picasso mit Schadstoffnorm Euro V angegeben, im C4 aber als Euro IV. Wie kann das sein? Schließlich verbraucht der C3P fast genauso viel wie der C4 mit diesem Motor.
Die neuen Motoren im C4 könnten Theoretisch euro 5 erfüllen,tuen sie aber nicht weil Citroen beim C4 ein bauteil eingespart hat,weils noch nicht pflicht ist.
Das Bauteil ist die Entkopelung der Wasserpumpe in der Kaltlaufphase,dieses Bauteil ist beim C4 "Tod",sprich die wasserpumpe läuft immer mit.
Wenn das Teil gegen ein elektrisch geregeltes getauscht wird erreicht er die Euro5.
Für die wo´s interresiert noch: Der THP motor mit Automatik hat wegen dem Getriebe (AL4) weniger leistung,und auch weniger drehmoment nämlich nur 200 statt 240NM. Das getriebe ist einfach zu schwach;-)
Beim Facelift kommen jetzt auch die neuen Klimakompressoren zum einsatz ohne Magnetkupplung,sie lassen sich über änderung der hubraums bis auf 5% resthub zurückfahren,also "Fast aus".
Desweitern gibts ne Neue BSI und PSF1 mit jetzt 53Pologen steckern statt 48 wie bisher.
Der Tankdeckelsensor ist auch entfallen,jetzt erkennt er den tankvorgang über eine neue Software mit dem Tankgeber.
Die Scheinwerfer vom Alten Modell sollen mit hilfe von adaptern auch am Neuen passen,umrüstung ist also Möglich:-)
Gruß Holger
- Citrofreak
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3834
- Registriert: 03.04.2007 16:18
- Wohnort: Schorndorf (D)
Citrofreak hat geschrieben:Das Bauteil ist die Entkopelung der Wasserpumpe in der Kaltlaufphase,dieses Bauteil ist beim C4 "Tod",sprich die wasserpumpe läuft immer mit.
Weißt du, ob man das nachrüsten könnte? Würde doch auch Sprit sparen...
Citrofreak hat geschrieben:Der Tankdeckelsensor ist auch entfallen,jetzt erkennt er den tankvorgang über eine neue Software mit dem Tankgeber.
Sehr sinnvoll.


Citrofreak hat geschrieben:Die Scheinwerfer vom Alten Modell sollen mit hilfe von adaptern auch am Neuen passen,umrüstung ist also Möglich:-)
Und warum sollte das jemand tun wollen? Neue Haube auf alten C4 schrauben sehe ich ja noch ein (wegen der Optik)...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
- Citrofreak
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3834
- Registriert: 03.04.2007 16:18
- Wohnort: Schorndorf (D)
Rein Technisch lässt sich das bestimmt nachrüsten,es ist nur fraglich ob die Motorsteuerung fähig ist das zu steuern.
Beim Spritsparen hilft beim THP sogar die Ölpumpe mit,durch Variable Fördermengen;-).
Das mit dem Tankgeber wird immernoch in problem sein,da der Angezeigte Kraftstoffstand immernoch erechnet wird.
Zur Gasumrüstung,bei mir im Ort bei Irmscher wird gerade ein Prototyp Peugeot auf Autogas umgebaut,und der hat den neuen 1,6er VTI drinn.Dort scheint es zu funktionieren,ist allerdings eine Prins Anlage. Ich denke Teleflex braucht auch nicht mehr lange.
Die umrüstung der Scheinwerfer kann z.B. für Facelift fahrer interresant sein die Angel Eyes Nachrüsten wollen.
Gruß Holger
Beim Spritsparen hilft beim THP sogar die Ölpumpe mit,durch Variable Fördermengen;-).
Das mit dem Tankgeber wird immernoch in problem sein,da der Angezeigte Kraftstoffstand immernoch erechnet wird.
Zur Gasumrüstung,bei mir im Ort bei Irmscher wird gerade ein Prototyp Peugeot auf Autogas umgebaut,und der hat den neuen 1,6er VTI drinn.Dort scheint es zu funktionieren,ist allerdings eine Prins Anlage. Ich denke Teleflex braucht auch nicht mehr lange.
Die umrüstung der Scheinwerfer kann z.B. für Facelift fahrer interresant sein die Angel Eyes Nachrüsten wollen.
Gruß Holger
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste