C4: Letzter in der TÜV-Statistik!

Moderator: C4Forum-Team

Jack Sparrow
Mitglied
Beitragvon Jack Sparrow » 06.01.2009 09:14

2fast4u hat geschrieben:Die Liste ist - wie jede Statistik - mit Vorsicht zu genießen. Laut ADAC soll DEKRA auf andere Ergebnisse gekommen sein.

Getreu dem Motto : Trau keiner Statistik die ich nicht selber "gefälscht" habe :wink:

Ist ja auch immer die Frage : Was fließt in so eine Statistik rein ?
Wenn beispielsweise der "ausgefranzte" Scheibenwischer da mit reinfließt und dummerweise z.B. Mercedes da gerade eine schlechte Charge verbaut hat treibts den natürlich nach unten. Ist das aber dann eine Aussage wie gut oder wie schlecht der Mercedes ist ?

Laut dem Bericht kommt der Volvo V70 nur auf den 77. Platz.
Ich fahre noch den "Vorgänger" als 855er seit 14 Jahren. Und der hat bis auf einen Wackelkontakt im Zündschloss den der TÜV behoben haben wollte ( was auch "lächerlich" war da es keine sicherheitsrelevanz hatte )noch nie Probleme gehabt.
Grüße aus der Messerstadt

Seit dem 12.03.2009 17.00 Uhr auf den Straßen dieser Welt :

- Grand C4 Picasso THP150 Exklusive EGS6
- Eisen Grau
- Dynamik -Paket
- Sicherheitspaket 2
- Navi-Drive-Hifi-Paket RT5

Bestellt : 30.12.2008

---------------------------------
BILDERCHEN ->
Meine Galerie

Volcane
Mitglied

Beitragvon Volcane » 14.01.2009 18:08

Jack Sparrow hat geschrieben:[Laut dem Bericht kommt der Volvo V70 nur auf den 77. Platz.
Ich fahre noch den "Vorgänger" als 855er seit 14 Jahren. Und der hat bis auf einen Wackelkontakt im Zündschloss den der TÜV behoben haben wollte ( was auch "lächerlich" war da es keine sicherheitsrelevanz hatte )noch nie Probleme gehabt.

Das mag so sein, aber Du fährst eben den Vorgänger und nicht den V70. Viele Modellreihen der selben Marke sind nicht mehr miteinander vergleichbar, da sich zwischenzeitlich viele Dinge - auch im Hause Volvo - nicht zum Besten geändert haben.
Gruß aus dem Norden!

Zurück zu „News und Testberichte“