ADAC Test C4 Grand Picasso

Moderator: C4Forum-Team

plongeur
Profi

Beitragvon plongeur » 24.01.2008 19:50

Jupp hat geschrieben:Und was die Preise angeht, schaut euch doch mal einen Touran an ... Den auf 40.000 € zu bekommen ist eine Kleinigkeit und dann ist er immer noch nicht komplett ... bekommt aber in irgendeinem Test immer eine 2 oder 3 für die Preisgestaltung.

So ist es halt.

Jupp

Anschauen kann ich den Touran an jeder Ecke. Ich mag aber garkeinen totlangweiligen Einheitsbrei :wink:
Da ist doch das Citroën Design eine ganz andere Sache 8)

Ein Touran 2,0TDI mit annährend der Ausstattung des Tendance 2,0HDI kommt locker 3000 bis 4000 EUR teurer. Und bei den Rabatten überschlagen sich die Volkshändler auch nicht.
A+ et bonne route
Plongeur

Grand C4 Picasso, HDI 150, Tendance 5-Sitzer in Luziferrot, Design- u. Kofferraumpaket, Bluetooth, Sitzheizung, Notrad, AHK, Stop&Go Hochspannungs-Marderabwehr. EZ Mai 2011
März 2008 bis März 2011: Grand C4 Pic. HDI135 EGS6 Tendance.
Meine Galerie

C4-Freak
Mitglied

Beitragvon C4-Freak » 24.01.2008 20:37

ihr redet von vielen ausstattungen die die anderen automarken nicht haben?? wär mal interessant bsp zu hören....ich kann mir auch vorstellen dass andere hersteller auch sachen haben die citroen nicht hat ;)

bohli
Mitglied

Beitragvon bohli » 24.01.2008 21:22

Hey C4-Freak,

da wären z.B. der Spurassistent, der Parklückendedektor, die totgeile Panoramafrontscheibe, die geteilt öffnende Heckklappe, absenkbares Heck, mitlenkende Bixenon Lampen, Tankdeckschnellverschluß der kleine unscheinbare Innenspiegel um die Rückbank im Blick zu haben oder die als Taschenlampe nutzbare Kofferraumlampe. Und so einiges mehr was bei den Mitbewerbern richtig Geld kostet. Das billigste Musikinstrument (CD-Radio) kostet beispielsweise beim S-Max 750,- oder ein 2. vollwertiger Fahrzeugschlüssel 70,-, Dachreling, Parkassistent, Dachspoiler, und und und sind nur gegen richtig Bares oder teilweise in Verbindung mit teueren Ausstattungslinien zu kriegen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit meiner Aufzählung... :lol:

Grüße aus Hanau

Bohli
Bohli

"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix"

C4GP, 165 HDI, Automatik, Exklusiv, Technik-Paket, Hickory-Metallic ab dem 28.02.2011 zusätzlich mit Webasto Standheizung Bestellt 12.11.10 und zugelassen:08.02.11
Kosename: Spacey II

Citrofreak
Ehrenmitglied

Beitragvon Citrofreak » 24.01.2008 21:23

Den Afil Spurassitent zum beispiel,oder die Feststehende Nabe:-) Klar bauen andere auch gute autos,und haben auch austattungen die wir nicht haben.
Aber der Picasso hat auch viele Vorteile,schon mal versucht beim Touran zur 3ten sitzreihe zu kommen?(falls man sie aufpreisflichtig dazubestellt hat)
Oder die sitze beim Zafira wirklich ganz flach hinzulegen?

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance
Citroen: Made in Trance
Meine Galerie

bohli
Mitglied

Beitragvon bohli » 24.01.2008 21:31

Hey Citrofreak,

da haben wir wohl fast gleichzeitig losgelegt :P
Stimmt die feststehende Lenkradnabe hab ich völlig unterschlagen. Dieses Teil ist in Hinblick auf die Airbagfunktion im Falle eines Falles absolut top. Durch die feststehende Nabe konnte hier der Airbag rechteckig ausgelegt werden diese Form hat eine wesentlich bessere "Funktionalität" beim Aufprall des Fahrers. Die runde Form der üblichen Airbags "verleiten" zum abrutschen beim Aufprall des Fahrers. Das hab ich so gelesen ist nicht auf meinem Mist gewachsen :wink: Aber beruhigend zu wissen und eigentlich auch einleuchtend oder?

Bohli
Bohli

"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix"

C4GP, 165 HDI, Automatik, Exklusiv, Technik-Paket, Hickory-Metallic ab dem 28.02.2011 zusätzlich mit Webasto Standheizung Bestellt 12.11.10 und zugelassen:08.02.11

Kosename: Spacey II

Citrofreak
Ehrenmitglied

Beitragvon Citrofreak » 24.01.2008 22:00

Hey Bohli,
jo,nur du warst schneller mit dem schreiben wie ich;-)
Den Parklückenausmesser haben wir auch noch vergessen,den hab ich bei der Konkurenz noch nicht gesehen.Klar der Touran kann selber einparken,aber in der zeit komm ich 2 mal in die Lücke rein:-)
Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance

Citroen: Made in Trance

Meine Galerie

C4-Freak
Mitglied

Beitragvon C4-Freak » 24.01.2008 23:18

es ist halt jedem selber überlassen welche "neuheiten" wie hoch gewertet werden...

Geko
Neuling

Beitragvon Geko » 25.01.2008 10:06

Aber wenn man von der Sicherheit spricht, sollte man das SOS Notrufsystem auf keinen Fall vergessen, welches bei einem Unfall von alleine "nach Hause" telefoniert.
Vor einigen Monaten wurde dieses in Sachen Sicherheit in den Nachrichten mal angesprochen. Da war die Rede davon, dass ein solches System in den nächsten Jahren von der EU zur Pflicht gemacht werden soll(sollte). Aber bisher ist sowas nur in, wortwörtlich, Luxuswagen verfügbar. :oops:

Klar kann jeder "Neuheiten" nach seinem Geschmack werten, sofern denn vorhanden... :wink:

Grüsse
Geko
C4 Picasso Exclusive in Schwarz, HDI 135 FAP EGS 6, Panorama-Glasdach, NaviDrive-Hifi-Paket, Bi-Xenon Scheinwerfer, Sicherheits-Paket 2

Volcane
Mitglied

Beitragvon Volcane » 27.01.2008 17:37

C4-Freak hat geschrieben:ihr redet von vielen ausstattungen die die anderen automarken nicht haben?? wär mal interessant bsp zu hören....ich kann mir auch vorstellen dass andere hersteller auch sachen haben die citroen nicht hat ;)

Genau so sollte man es auch mal sehen. Für den C4 gibt es z.B. beheizbare Außenspiegel und Wischwaschdüsen weder für Geld noch für gute Worte. Warum eigentlich? Vielleicht weil Herr Citroen die meisten Fahrzeuge in Frankreich und im gesamten Mittelmeerraum verkauft???....da sind frostige Temperaturen ja eher selten.... :roll: 8)
Gruß aus dem Norden!

juezae
Administrator
Beitragvon juezae » 27.01.2008 18:09

Hallo Volcane,
seit wann gibt es für den c4 keine beheizbare Aussenspiegel mehr?
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Zurück zu „News und Testberichte“