Hach, ein Traum in violett...
Die verglaste Kühlerfront stellt eine tolle Remineszenz an den SM dar. Allerdings frage ich mich, wie damit der Motor gekühlt werden soll...?

Und a propos Motor: Was da wohl unter der Haube steckt? Der usprünglich avisierte 2-Liter-V6 wirkt ja in Zeiten von Downsizing nachgerade anachronistisch. Andererseits wird den Chinesen der kurzatmige 1,6-Liter-Turbo mit <200 PS wohl kaum zu vermitteln sein, ganz zu schweigen von den Problemen, die der THP bei den chinesischen Kraftstoff-Qualitäten garantiert bekommen würde.
Insgesamt ein gelungener Gegenentwurf zum Quasi-Crossover-SUV DS5, schön flach und lang gestreckt. Gefällt mir sehr gut, auch ohne separates Kofferraumabteil. Mir persönlich dabei auch wurschtegal, ob irgendwer damit Profit macht. Wenn sie das Ding mangels Nachfrage für 75 % unter Listenpreis raushauen müssen, soll mir das nur recht sein, solange sie ihn nur noch lange genug auf dem Markt lassen, bis ich zugeschlagen habe. Auf den GW-Markt setze ich hingegen keinerlei Hoffnungen, dort wird er wegen Seltenheitswerts und späterem Kult-Status wohl kaum zu guten Preisen zu ergattern sein.