Citroen - Die Besten testen!

Moderator: C4Forum-Team

i-racer
PowerUser

Beitragvon i-racer » 21.06.2009 15:04

Die Fahrzeugverfügbarkeit wird das größte Problem an der ganzen Geschichte sein.

Alle wollen C6 und den neuen Turbomotor fahren (Beispiel).

Doch sehr viele Händler haben diese Fahrzeug weder rumstehen geschweige denn angemeldet :idea:

Bin mal gespannt, ob Cit sich da kein Eigentor schießt :?
Citroën C4 - Forum
on Facebook

C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

Bongi
Mitglied

Beitragvon Bongi » 21.06.2009 17:58

man kann ja wohl auch noch einen C3 Picasso für 33 Wochen gewinnen.
Vielleicht hat ja von uns einer mal viel Glück, wäre ja nicht das Schlechteste!

tschüss Bongi
Meine Galerie

C4 Lim., HD110 Confort 5T, AHK, Schiebedach,
Rauch-silber, Alufelgen

KHS
Mitglied

Beitragvon KHS » 21.06.2009 19:08

also mein händler hat schon lange einen c6 angemeldet. :-) kein problem also *gg*
C4 Limo 110 HDI Exclusive, Bluetooth, AFIL, Bi-Xenon in Thorium-Grau (ab 12.03.09), gebaut 06.02.09

Pers. Galerie

Paddy
PowerUser

Beitragvon Paddy » 21.06.2009 19:56

Unser hat auch drei angemeldet (alle schwarz mit beigem,orangenem oder schwarzen leder) und einen im Showroom und fährt zusätzlich einen selber,wechselt aber zwischen dem C6 und seinem niegelnagel neuem C5 in weiß ;)

Also wäre es eigentlich bei uns kein Problem ;)
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /

i-racer
PowerUser

Beitragvon i-racer » 22.06.2009 19:36

Paddy hat geschrieben:Unser hat auch drei angemeldet. Also wäre es eigentlich bei uns kein Problem

Und ihr werdet mit Sicherheit keinen davon fahren :idea:
Citroën C4 - Forum

on Facebook

C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

Andreas^
Alter Hase
Beitragvon Andreas^ » 24.06.2009 17:17

Hi,..
also mich hat heute ein Call Center von Citroen Deutschland angerufen und ein paar Daten gefragt, die wollten mein Geb. Datum und das Fabrikat was ich fahre wissen, udn sagten denn, das sich mein :D bei mir die nächsten Tage melden wird.

Aber kein Wort davon ob die auch nen Jumper Kombi haben.
Meines erachtens haben die keinen angemeldet, hab da nur mal nen Jumper Camper und nen paar Nutzfahrzeuge mit Ladefläche gesehen.
Dabei würdemich der Kombi im Bezug auf die Variablität der Sitze und des Laderaumes sehr interessieren. Am besten L2H2 160PS Diesel 9 Sitzer. ;-)

MfG
Andreas
Bild Aktuell:EZ 06/12; C5 III Tourer V6 HDI 240, Navidrive 3D, Xenon, Standheizung, Leder schwarz, 19".

Jensen
Mitglied

Beitragvon Jensen » 24.06.2009 18:06

Wurde heute auch angerufen :-) Der Termin ist genau an meinem 21. Geburtstag JUHU ;)
Ich lebe deutlich über meinen Verhältnissen. Dennoch unter meinem Niveau ;-)

Citrofreak
Ehrenmitglied

Beitragvon Citrofreak » 25.06.2009 12:12

Andreas^ hat geschrieben:Dabei würdemich der Kombi im Bezug auf die Variablität der Sitze und des Laderaumes sehr interessieren. Am besten L2H2 160PS Diesel 9 Sitzer. ;-)

MfG
Andreas

Der 3er Jumper ist mit Sitzen hinten nicht mehr So Variabel wie der 2er Jumper. Der Boden wurde angehoben,für die Heizung usw,so das hinter der letzten sitzreihe eine ca 30cm hohe Kante im Boden ist. Wir haben einen Kunden mit der Austattung.

Gruß holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance
Citroen: Made in Trance
Meine Galerie

Andreas^
Alter Hase
Beitragvon Andreas^ » 25.06.2009 18:05

Hi,...

Der 3er Jumper ist mit Sitzen hinten nicht mehr So Variabel wie der 2er Jumper. Der Boden wurde angehoben,für die Heizung usw,so das hinter der letzten sitzreihe eine ca 30cm hohe Kante im Boden ist. Wir haben einen Kunden mit der Austattung.

Ich habe diese hintere Kante in den Prospekten gesehen, ich weiss nicht was das soll, denn wenn man die Kante nicht entfernen oder ausbauen kann, so kann man ja bei ausgebauten Sitzen z.B. nichts langes auf dem Boden transportieren. Sei es ne Palette, wenn man mal Lasten transportieren Möchte,..

Bin gespannt das Live zu sehen,...

Der Jumper ist im vergleich mit anderen Bussen, z.B. dem Multivan, spottbillig. Und ich fahre gerne große Autos,...

MfG
Andreas
Bild Aktuell:EZ 06/12; C5 III Tourer V6 HDI 240, Navidrive 3D, Xenon, Standheizung, Leder schwarz, 19".

Andreas^
Alter Hase
Beitragvon Andreas^ » 03.07.2009 19:26

Hi,..

so, aus dem Jumper ist ein Jumpy Oceanic 7 Sitzer (L2) geworden.
Etwas anderes konnte man hier nicht auftreiben.

Der Wagen ist garnicht mal so klein, hat durchaus T5 Größe im Innren.

Trotz der Spitzenausstattung Oceanics mit Bett und Tischchen finde ich den Wagen zwar groß und geräumig aber auch genauso mies verarbeitet und klapperig. Wenn man den Aufpreis für diese Ausstattung bedenkt fällt einem nicht mehr dazu ein.

Die Tische aus Vollplastik gefertigt, recht klapperig verarbeitet.
Einen mittleren Tischwagen der immer irgendwo im Weg steht.

Die Tischchen hinter den Sitzen klappen von unten nach oben, d.h. wenn man lange Beine hat, bekommt man sie nicht hoch... Sind auch recht billig verarbeitet.

Die Vorderen Sitze bieten keinen Seitenhalt, die (alle) Armlehnen wirken billig befestigt alles hat irgendwie zu viel Spiel.

Die Konsole,.. naja nicht mein Geschmack, Bedienelemente wie beim alten C5, d.h. Radio Fernbedienung rechts unterm Lenkrad, Tempomat links unterm Lenkrad. Auch der Rest wie beim z.B. C5-I.

Die 6-Gang Handschaltung erfordert auch viel Übung, richtig gut gehen dei Gänge nicht rein, auch kann man sich schnell verschalten da der 4. recht nah neben dem 2. liegt.

Ich habe hier einen 100KW Diesel. Der ist relativ leise, aber mein C4 GrandPicasso ist deutlich leiser und auch komfortabler gefedert.

Man hat den Eindruck als wenn ständig irgend etwas Geräusche verursacht, mag an der insgesamt nicht so guten Verarbeitung innen liegen. Auch die Haptik des Armaturenbrettes ist nicht so toll. Viel billig aussehender Kunststoff der schon beim hinsehen klappert.

Ich denke das die L2 Kombi Version mit den 8 Einzelsitzen ansprechender
ist, vorausgesetzt man kann die Sitze einfach ausbauen oder in kompletten vollen Schienen beliebig verschieben,...

Das Bett hinten wollte ich mal zm testen aufbauen, aber hatte Angst das es auseinander fällt Den ganzen Ballast schleppt man ständig mit der Kiste mit. Alles unnütz.

Wobei der Wagen ansonsten wirklich nicht schlecht ist.
Eine Automatik würde dem Wagen gut stehen, ebenfalls eine anständige Mittelablage, da ist nämlich genauso wenig Platz wie beim Picasso.

ich wollte vorhinbeim Einkaufenin einParkhaus fahren, der Wagen ist ja angeblich nur 1,88 m hoch... aber an die Antenne hat niemand gedacht, da der Wagen auch so hoch ist, das man nicht direkt beim Einsteigen aufs Dach schauen kann, ist mir das anfangs nicht aufgefallen, ich fuhr nach erster Dachberühring vorsichtig rückwärts aus dem Parkhaus heraus. War garnicht nötig,..;-) Aber hätte ja sein können...

Ach ja,.. zur angeblichen 24h garantierten Benutzungszeit,.. das mas zwar die Theorie sein, aber die Praxis ist wohl anders. Ich hatte zuvor mit dem Verkäufer etwas diskutiert als er meinte ich könnte den Wagen ja mal 2-3h fahren. Ich habe ihn nun über Nacht hier und bringe ihn morgen früh zurück.
Immerhin etwas länger...

Angeblich warten schon andere Kundendarauf den zu fahren,...

Auch habe ich gefragtwie es mit der Versicherung dieses Wagens aussieht: Standard bei uns ich VK mit 1000 Euro Selbstbeteiligung.

GUT, meist passiert nichts, aber wie leicht kann bei einem unbekannten Wagen etwas passieren. Gibt ja recht viele unvorsichtige Rentner die mit so einem Schlachtschiff irgendwas in der Kurve oder beim Ausparken umfahren.

Habt Ihr eure Probefahrt schon gemacht?

MfG

Andreas

PS: kommt da noch etwas nach? Vielleicht ein Citroen Call Center anruf "Wie zufrieden waren sie mit dem Wagen"??

Zurück zu „News und Testberichte“