Vergleichstest Auto-Bild Ausgabe 43

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 12.09.2009 10:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jörg » 26.10.2012 10:43

Tigershark schreibt

solide Verarbeitung, sehr zuverlässig,guter Motor,keinerlei Probleme,nach 5/6 Jahren,etwa 120000 Kilometer gefahren,


naja, mit dieser Äußerung trifft er den Nagel auf den Kopf, egal was man ihm hier im Forum ankreiden mag.( ja, ich amüsiere mich ja auch köstlich über seine A-Klasse Lobpreisungen...) im Falle skoda liegt er aber richtig.
Wer sich völlig unbeeinflusst vom eigenen Fahrzeug etc ( wie ich, ich habe viel zu viele Marken im Einsatz, um Vorurteile zu haben ) mit den
Konkurrenzmodellen beschäftigt, wird in Skoda einen absolut zuverlässigen, von Imagegedanken befreiten Gebrauchsgegenstand finden, dem jegliche Wertschätzung gebührt.
Wer frei ist von Prestigehunger, Autofahren nicht zum Kult erhebt, ein absolut preiswertes Auto fahren möchte, keinerlei Gedanken ans Kostenkapitel verschwenden mag, der wird die sonst in diesem Forum üblichen abschätzigen Bemerkungen amüsiert lächelnd zur Kenntnis nehmen.
In punkto Raumökonomie bietet der bei uns in der Familie genutzte Skoda Roomster zum Beispiel beinahe doppelt soviel Knieraum in der zweiten Reihe, als das 40 cm längere C4GP Modell, fällt durch absolute Mängelfreiheit auch noch nach 4 Jahren auf, das Kapitel Kosten berühre ich mal lieber nicht, sind halt andere Klassen.
Jede Häme ist aus meiner Sicht fehl am Platze, was auch die aktuellen Kundenzufriedenheitsumfragen belegen, bei der der Roomster als einziges Importfahrzeug seine Klasse gewinnt.

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Kundenbarom ... 150287.pdf
C4 GP , FAP, 136 Automatic,
Exklusive, Xenon, Myway, Alcantara, Polarweiß,TFL, 18" Krakatoa
EZ.02.2010 nothin is real...
Pers.Galerie

JuergenII
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2007 07:47
Wohnort: München

Beitragvon JuergenII » 30.10.2012 14:58

Jörg hat geschrieben:Tigershark schreibt

solide Verarbeitung, sehr zuverlässig,guter Motor,keinerlei Probleme,nach 5/6 Jahren,etwa 120000 Kilometer gefahren,


naja, mit dieser Äußerung trifft er den Nagel auf den Kopf, egal was man ihm hier im Forum ankreiden mag.( ja, ich amüsiere mich ja auch köstlich über seine A-Klasse Lobpreisungen...) im Falle skoda liegt er aber richtig.

Träumt weiter. Das trifft auf den einen oder andern VW oder Skoda zu, nicht aber auf alle. Hatte selber über 7 Jahre eine Oktavia TDI. Man glaubt gar nicht was an diesem Auto während 150.000 km alles kaputt gehen kann. Von kaputten Türschlössern, über defekten Zündschlüssel, kapitale Motor- und Ölpumpen Schäden und vieles mehr. Am Ende auf der Fahrt zum Cit-Händler hat dann sogar der Schweibenwischermotor versagt. Das war und ist für mich das letzte Fahrzeug, bei denen dt. Hersteller das Sagen haben.

Ohne die Dauerfinanzierung dieser Tests von VW wären diese Marken schon längst in Grund und Boden geschrieben. Aber VW - und das muss man ihnen lassen - hat eine perfekte Marketingabteilung und scheut weder Kosten noch Lügen um die Fahrzeuge im rechten Licht dastehen zu lassen.

Jede Häme ist aus meiner Sicht fehl am Platze, was auch die aktuellen Kundenzufriedenheitsumfragen belegen, bei der der Roomster als einziges Importfahrzeug seine Klasse gewinnt.

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Kundenbarom ... 150287.pdf

Auch darüber kann man streiten. Hat doch der Beste von 100 möglichen Punkten gerade mal 77,6 erreicht. Und ob ich jetzt eine Marke fahre die in der Kundenzufriedenheit 71,9 erreicht oder wie Citroen 69,4 spielt keine große ausschlaggebende Rolle. Gerade auch in Bezug auf die C4 Picasso Modelle, die meist Spitzenpositionen im jetzt nicht mehr aufgeführten Segment der kleinen VAN's hatten.

Und nicht das hier verallgemeinern will. Ich hatte in meinem Leben schon etliche Fabrikate, aber die einzigen mit häufigen und teuren Reparaturen kamen aus Deutschland.

Juergen

Benutzeravatar
Zinedine
Profi
Beiträge: 494
Registriert: 09.12.2009 00:24
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

...

Beitragvon Zinedine » 07.12.2012 00:47

Auto Motor und Deutsch oder wie sie alle heißen sind doch nur zum amüsieren gedacht oder versteh ich da was falsch :lol:


So aber jetzt mal im Ernst, wenn die deutschen Autos so schlecht wären warum werden dann jährlich 5Mio VW in andere Länder verschickt?


Taxi's mit 200.000km auf der Uhr sprechen leider für Mercedes Benz denn da war das einzige was kaputt ging die Xenonscheinwerfer und die wurden auf Garantie umgetauscht.
:cry:
TOTAL total quartz ist total toll weil es total teuer ist und total gleich ist wie das total teure Total Quartz :D

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste