Seite 2 von 4

Verfasst: 12.12.2014 09:59
von DieselTanker
maggi77 hat geschrieben:Des weiteren wo kommt bei Keyless-Go der Schlüssel hin? Ich seh da nix bzw. könnte mir beim aktuellen keinen Platz vorstellen...


Bei einem "echten" Keyless bleibt der Schlüssel in der Tasche!

Verfasst: 12.12.2014 14:28
von Fantomas
Hi!

maggi77 hat geschrieben:Am Lenkrad fehlen ein paar wichtige Tasten! Oder meinen die ernsthaft zum Telefonieren soll ich auf dem Touchscreen rumtippen? Das wäre ein klarer Rückschritt!!


Die fehlen im C4 von meinem Bruder auch schon. Modell 2013, meiner Modell 2012. Da sind die noch belegt... :idea:

Verfasst: 12.12.2014 16:30
von Skorrje
Die typische Entfeinerungsmethode. Außen hui, innen pfui. Gen Ende des Produktzyklus kann man froh sein, wenn noch serienmäßig vier Räder dabei sind... :roll:

Verfasst: 17.12.2014 21:57
von sheridan66
Glaube nicht, dass die Schalter generell wegfallen. Sie sind aber eine optionale Ausstattung. Im MY 2014 Handbuch sind sie auch noch beschrieben.

Verfasst: 14.01.2015 14:17
von Skorrje
:arrow: C4 II Facelift ab jetzt im (deutschen) Konfigurator
Uebrigens: :arrow: DS4 Facelift steht auch bevor...

Bei den DS Modellen soll der Doppelwinkel wegfallen und alle bekommen den Grill wie im Artikel oben.
Der DS5 soll ihn zuerst bekommen, sowie Full LED Scheinwerfer à la DS3.

Auf Instagram gibt es schon Bilder sowie Infos.

Leider gerade keinen Link dazu parat. Sorry !

Verfasst: 15.01.2015 00:02
von sheridan66
In der CH-Preisliste ist er drin, aber nur für die "Shine"-Ausstattungslinie (vormals Exclusive). Drehmoment ist auf 370nm gestiegen und es gibt neu Start/Stopp und Euro 6 (SCR). 3.8l Gesamtverbrauch nach NEFZ. Interessanterweise sind die Beschleunigungswerte 0.2sec schlechter geworden, vielleicht wegen dem Mehrgewicht vom START/Stopp-System.

Xenon bleibt unverändert, nur das TFL ist jetzt LED.

Verfasst: 13.02.2015 17:26
von Skorrje
Malte Jürgens schreibt einen :arrow: recht wohlwollenden Fahrbericht über das C4 II Facelift auf auto-motor-und-sport.de.

Der Hinweis auf die schlecht wahrnehmbare blaue Instrumentierung ist vermutlich sogar richtig, komischerweise wurde sie trotzdem beim Golf IV damals frenetisch gefeiert... :roll:

Verfasst: 16.02.2015 09:39
von Hajo
Man man, über manche Tester kann man nur den Kopf schütteln. ](*,) Da prangt einem im Foto eine fette digitale 0 in weißer (!) Farbe entgegen, und er bemängelt die schlechte Ablesbarkeit. [-o< Er hat von dunkelblau in 5 Stufen bis weiß alle Nuancen zur Verfügung, und das auch noch getrennt für die digitalen Anzeigen und die Skalenringe. Den Zahlenring außen hätte er im gleichen Weiß einstellen können, wo ist das Problem?

Alle drei Anzeigen kann man gut ablesen. So nah wie auf dem Foto ist man ja nicht dran während der Fahrt, und mit größerem Abstand rücken die Anzeigen besser ins Blickfeld.

Einzig wenn man mit Nightpaneel fährt und somit nur den äußeren Skalenring zur Verfügung hat, wird es mühsam mit dem Ablesen der Geschwindigkeit. Deswegen habe ich den auch auf Hellblau eingestellt (weiß war mir dann doch zu grell).

Verfasst: 17.02.2015 19:45
von sheridan66
Hier ist noch ein Youtube-Testvideo vom neuen C4 in englisch (mit deutschem Akzent :D )

https://www.youtube.com/watch?v=MO2mIYL3Ui4

Verfasst: 17.03.2015 17:09
von Skorrje
:arrow: Technische Daten und Erfahrungen

Dazu eine Frage:

Beim optimierten Fahrwerk haben die Ingenieure zu einem besonders guten Kompromiss zwischen Federungskomfort und Straßenlage gefunden. Bei unserer Testfahrt durch die Provence hat das Fahrzeug allerhand Schlaglöcher und andere Straßenunebenheiten wegschlucken müssen, was der weichen Federung auffallend gut gelungen ist. Der Spursicherheit des Citroen C4 tut dies keinen Abbruch. Möglich wird die Kombination von Komfort und Sportlichkeit durch eine Überarbeitung von Federn und Stoßdämpfern.

(Hervorhebungen diesseits)

Wurden hier tatsächlich Teile des Fahrwerks signifikant überarbeitet? Wenn ja, welche? Im Teileportal ist immer noch nichts zu dem Facelift-Modell verzeichnet. :-k