Seite 1 von 4

Neuer C4 2015?

Verfasst: 13.06.2014 19:58
von Rocko

Verfasst: 27.10.2014 18:46
von Skorrje
Hier mal die Variante aus Frankreich:

http://www.automobile-magazine.fr/actua ... troen_c4_3

Verfasst: 24.11.2014 14:50
von Skorrje
Update:

Die Holländische Auto Bild sprach zuerst mit dem Toten... (außerdem im Video: Citroen DS6 WR :!: )

Verfasst: 10.12.2014 22:46
von seth-y-seth
So wie es aussieht kommt "nur" ein Facelift. Zumindest zur Zeit. Auf Facebook war gerade ein Post darüber zu lesen. Im grossen und ganzen ist er ähnlich zum aktuellen, hat aber LED Scheinwerfer und neue Heckleuchten. Darüber hinaus noch einen Start/Stop Knopf, usw ....
Mir gefällts gut, die Frage ist, inwieweit ein "Update" möglich ist. Hätte die Scheinwerfer sehr gern und auch die Heckleuchten wären nicht verkehrt....

Sorry, falls es darüber schon Infos gab. Lese nicht so regelmässig mit ...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: 11.12.2014 08:55
von maggi77
Puh,

da merkt man den Kostendruck!! Das ist wirklich nur ein sehr dezentes Update. Aber eigentlich hätte man im Vergleich zum 308 noch mehr machen müssen. Aber nun ja...die schrecklichen Peugeot-Felgen hätten nun überhaupt nicht sein müssen :twisted:
Leider ist bislang nichts zu den Motoren/Getrieben zu finden. Eine 150 HDI/Automatik wäre ja was feines, aber ich befürchte im Zuge der neuen Ausrichtung wird mit dem 120'er HDI Schluss sein :x

Oder sieht man nun an der Position der Tagfahrleuchten, welche Modellreihen demnächst wegfallen (C4, C5)?

Wenn das wirklich offiziell ist, dann bringt das umsatzmäßig exakt NULL :!:

Verfasst: 11.12.2014 12:12
von Skorrje
:arrow: Meldung von Auto Motor und Sport mit Galerie

Naja, dann wird der B7 wohl noch mindestens bis 2016 sein Gnadenbrot bekommen, bevor der nächste kommt. :( Das B6-Facelift musste ja auch nur zwei Jahre durchhalten.

Denke schon, dass die Leuchten sich auch beim aktuellen nachrüsten lassen; die werden für den letzten (kurzen) Lebenszyklus nicht die Blechpressen umstellen. Brauchen Full-LED-Scheinwerfer eigentlich automatische Leuchtweitenregulierung :?: Dann wäre ein Nachrüsten (zumindest für die Halogen-Fraktion) wohl zu aufwändig.

Ansonsten bedient das Teil weiterhin seine Klientel, die eher konservative Käuferschaft. Offenbar hält jetzt auch die Touchscreen-Navigation Einzug, allerdings "aufgeweicht" durch weitere Hardware-Tasten. Das Heck war noch nie die Schokoladenseite des B7 und das bleibt auch so. :| Ein 2-Liter-Diesel (zumal mit Automatik) ist in dieser Klasse nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn man die neue Ausrichtung von Citroen gegenüber der DS-Linie bedenkt.

A propos, vom DS4 soll im 3. Quartal 2015 auch ein Facelift kommen :!:

Verfasst: 11.12.2014 15:53
von Hajo
Stimmt, viel tut sich nicht, aber von hinten finde ich ihn gar nicht schlecht. Der C4 ist ja schon jetzt nicht schlecht im Design, soviel gibt es da nicht zu verändern. Das der große Diesel entfällt, ist schade, ist ein klasse Motor. Wahrscheinlich soll der C4 dem neuen Peugeot nicht das Wasser abgraben. Wie schon an anderer Stelle festgestellt wurde: Peugeot soll wohl eher Premium werden und Citroen mehr Low Budget, vielleicht auch mehr Extravaganz (siehe Cactus). :-k

Verfasst: 11.12.2014 20:24
von DieselTanker

Verfasst: 12.12.2014 07:28
von Fantomas
Moin!

Die Scheinwerfer und die Rücklichter gefallen. Aber, warum nicht schon von Anfang an? :?

Verfasst: 12.12.2014 09:11
von maggi77
Das habe ich mich auch gefragt, denn die Lösung mit dem Tagfahrlicht bot sich auch beim Prefacelift nahezu an!! Allerdings bei näherer Betrachtung würden mir die Rückleuchten gefallen - Preis dürfte sich wegen fehlendem LED in Grenzen halten. Vielleicht kann einer der Experten mal bei Gelegenheit im Teilekatalog stöbern...

Am Lenkrad fehlen ein paar wichtige Tasten! Oder meinen die ernsthaft zum Telefonieren soll ich auf dem Touchscreen rumtippen? Das wäre ein klarer Rückschritt!!

Des weiteren wo kommt bei Keyless-Go der Schlüssel hin? Ich seh da nix bzw. könnte mir beim aktuellen keinen Platz vorstellen...