Seite 1 von 1

Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Verfasst: 11.03.2019 09:58
von HarryFuchs
Hallo Zusammen,

habe letzte Woche die Absage meiner Bestellung erhalten: Grand C4 Spacetourer Blue HDI 160 Automatik nicht mehr lierferbar :-(

Ich dachte er will mich foppen.... Aber tatsächlich: Auch auf der offiziellen Citroen-Seite gibt es das Modell nur noch als Schaltwagen mit den "kleinen" Motoren.
Aussage Citroen Kundenbetreuung: Automatik nur noch aus dem Bestand lieferbar! Keine weitere Aussage.

Wer weiss was da los ist?

Harry

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Verfasst: 25.03.2019 18:04
von Skorrje
Ich wage mal 'ne Interpretation: Während im traditionell kinderreichen Frankreich aktuell noch alle Motor-/Getriebevarianten bestellbar sind, reißt man in Quasi-Ein-Kind-Politik-Deutschland die Reißleine und streicht bei diesem vergleichsweise wenig nachgefragten Modell die Auswahl auf das Nötigste herunter bevor es in 1-2 Jahren ganz aus dem Katalog fällt. Just my 2 Cents...

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Verfasst: 01.04.2019 16:34
von big.bro
130 Puretech und die Diesel sind wieder mit EAT8 bestellbar.

und die Motoren haben nun die Abgas-Norm 6.2 , steht zumindest auf der .FR Seite

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Verfasst: 27.07.2019 13:30
von bobbyt
Hallo,

mein Freundlicher teilte mir vor 2 Tagen mit, dass der Spacetourer ab Oktober 2019 wieder in mehreren Ausstattungs- und Motorenvarianten gebaut würde. Also auch Automatik, Benziner u.a. Bislang wäre beim Benziner als höchste Motorisierung lediglich die 130-PS-Variante geplant. Ob der 180er folgt, ist nicht bekannt.

Wer weiß mehr?


Gruß Peter

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Verfasst: 27.07.2019 19:52
von Driver78
Hallo,

also der THP180 war Ende 2018 mal kurz im Konfigurator aufgeführt und konnte bestellt werden, dann war er plötzlich verschwunden. Laut meinem Händler gab es da wohl so gut wie keine Nachfrage, entweder wurde der Diesel bestellt oder der THP130 reichte den Kunden aus. Ich fahre ja selber den 130er und bin zufrieden aber wenn es den 180er gegeben hätte, hätte ich wohl zu diesem gegriffen.

Mfg Michael

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Verfasst: 02.08.2019 16:58
von andip
Hallo,
Laut Kundencenter kommt kein PT 180 mehr im C4 Spacetourer.
Darum habe ich mir nach längerem suchen einen Peugeot 5008 Allure PT 180 EAT 8 bestellt da der C 5 Aircross doch für meine Bedürfnisse zu klein ist und ich im 5008 doch viel vom Picasso wiederfinde.