Und wieder mal ein Test: Wo ? in Auto-Bild

Moderator: C4Forum-Team

martin

Beitragvon martin » 10.04.2007 07:36

Ich glaube ich hatte noch nie ein Auto, das den ersten Platz in irgendeiner Autozeitschrift gewonnen hatte. Meist den letzten :wink: (siehe Autobianchi A111, Fiat Barcetta, Fiat Stilo pp.) UND: Scheiß der Hund drauf. Ich kauf mir doch kein Auto, was die Masse gut findet. Ich war noch nie ein Herdentier: "Guten Tag, ich heiße Schmidt und ich mache alles mit." (Das konnte nur uns Udo Lindenberg so schön rüberbringen). Deswegen schaue ich auch so gut wie nie RTL u. RTL II. Wenn ich schon DSDS sehe, kommt mir das kalte Grauen (Es ist alleine meine Ansicht und daraus soll keine Diskussion über Sinn und Unsinn solch volksverblödendender Sendungen wie DSDS, Big Brother und Co. entstehen). Auch bei meinem Musikgeschmack stoße ich selten auf Gegenliebe. Wat soll´s.
Ich habe mir aber im Nachhinein die Zeitschriften gekauft, in denen Test´s mit "meinen" Autos durchgeführt worden waren und mich dabei köstlich amüsiert.
LG von martin

Benutzeravatar
Obelix
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 28.02.2007 12:45
Wohnort: D-Eisleben (ML) bzw. MSH

Beitragvon Obelix » 10.04.2007 14:47

Ich gebe gar nichts auf solche Tests.
Grüße aus ML

C4 1.4 Selection
Wer außer sich ist, sollte in sich gehen!

Benutzeravatar
upsetter
Aufsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2007 19:52
Wohnort: Bochum

Beitragvon upsetter » 13.04.2007 17:19

Also Ich habe auch noch nie einen Testsieger gefahren, bin zwar mit VW ( aber einem Käfer der auch Jahrelang mein Hobby war) angefangen, aber ein Golf wäre für mich auch nieeee nich in Frage gekommen.
No Mainstream, please.
Nachdem Ich jetzt meinen 2. Werkstattbesuch absolviere, wegen diversen oft hier beschriebenen Mängeln und bevor die Werksgarantie abläuft- hoffe Ich keinen Fehler mit der Zitrone gemacht zu haben :wink:
Gibts eigentlich einen Langzeittest vom C4?
Wünsche schonmal ein Schönes WE !
Es grüsst der Steppenhahn :)
C4 Coupe 1.6 VTR, BJ 5/05, obsidienschwarz, 17" Dezent F , H&R federn + diverses...
...don't upset the upsetter...!

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Langzeittest

Beitragvon juezae » 13.04.2007 18:36

Hallo,
ja , gibt es, eine Limo und ein Coupe. Bei Langzeittest.de mal nachsehen.
Kannst du hier im c4forum auch nach suchen und finden. :wink:
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

C4-Jörg71

Beitragvon C4-Jörg71 » 13.04.2007 22:30

Nachdem heutigen Testergebnis kaufe ich definitiv mein Toilettenpapier nur noch in der Drogerie. :evil:

Benutzeravatar
Tjones
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2006 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Tjones » 14.04.2007 20:07

Obwohl er nur letzter geworden ist, zählt das Ergebniss in der Realität eh nicht.

1. Wenn man mal den Megapunktekiller "Grundpreis" anschaut und das Dauerangebot von Citroen mit 5000 Euro berücksichtigt wäre der C4 plötzlich nicht mehr teuerster, sondern billigster und sogar Sieger im Kapitel "Kosten".

2. Er war der schnellste im Test und kommt dank 60 Liter Tankinhalt am weitesten.

3. Die schlechte Rundumsicht, den grossen Wendekreis und das zu geringe Platzangebot kann ich nicht nachvollziehen. --> Für mich ist er riesig, bin ja auch vorher smart gefahren. ;-)

3. Er schaut am besten aus.
C4 1.6 Style HDI90

Bild

JA - Ich hab schon gesucht, nur falls Du fragen solltest!

C4-Jörg71

Beitragvon C4-Jörg71 » 15.04.2007 00:31

Zu dem Testergebniß fällt mir überhaupt nichts ein.
Wenn wir mal den Umweltaspekt nehmen (CO2-Diskussion)
dann ist er der Sauberste und somit klarer Sieger.

güntherk.
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2006 22:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon güntherk. » 15.04.2007 01:21

Wow, nun doch Letzter.

Nach dem Zwischenergebnis noch Platz 8 vor dem Fiat. Aber es musste ja so kommen. Ich habe es geahnt, dass er es dann doch nicht schafft.

Selten habe ich einen so oberflächlichen und dahingerotzten Vergleichstest gelesen. Die Kritik an der indifferenten Lenkung unterschreibe ich ja noch, mich stört sie auch. Aber schaut Euch doch mal die Fotos vom C4 an: Der getestete VTR+ HDI 2.0 entpuppt sich da als HDI 1.6 Exclusive. Soviel zur Sorgfalt dieses Blattes.

Es gipfelt dann darin, dass sich ein gewisser Herr Staat im Fazit quasi dafür entschuldigt, dass der Golf nicht Sieger ist. Zitat:"Es ist passiert. Der Golf verliert den Titel Klassenbester an den Auris." 'Tschuldigung, da brechen ja ganze Weltbilder zusammen! Wie soll der geneigte Leser auch damit umgehen, der sein ganzes Wissen aus der ADAC-Motorwelt und dieser Gazette bezieht.

Für mich war es jedenfalls die letzte Autobild, die ich mir gekauft habe.

Grüsse und gute Nacht

Günther
C4 HDI 110 EGS6 Exclusive 11/06 - C3 1,6 16V Sensodrive- 2 CV Charleston 8/88

martin

Beitragvon martin » 15.04.2007 08:47

güntherk. hat geschrieben:Wow, nun doch Letzter.
Aber schaut Euch doch mal die Fotos vom C4 an: Der getestete VTR+ HDI 2.0 entpuppt sich da als HDI 1.6 Exclusive. Soviel zur Sorgfalt dieses Blattes.
...wie soll der geneigte Leser auch damit umgehen, der sein ganzes Wissen aus der ADAC-Motorwelt und dieser Gazette bezieht.
Grüsse und gute Nacht
Günther

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :wink:
LG von martin

Benutzeravatar
Balou63
Profi
Beiträge: 417
Registriert: 22.05.2006 21:02
Wohnort: Voerde / Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Balou63 » 15.04.2007 10:48

Zum Thema Kosten ist Citoren doch selber Schuld daran, dass sie immer auf dem letzten Platz landen.

Auto Bild hat Recht, ob es den Rabatt nächsten Monat noch geben wird oder wie hoch er sein wird, wissen sie nicht, also darf nur der ausgewiesene Grundpreis in die Bewertung eingehen.

Wäre doch für Citroen ganz einfach das zu ändern. Schafft die unsäglichen Rabattaktionen ab und reduziert den Grundpreis. Der Rest regelt sich dann von ganz alleine. Ich denke aber solange niemand dem Vorstand eine Statistik vorlegt, aus welcher hervorgeht, wie viele Kunden wegen solcher Testergebnisse erst gar nicht zu Citroen hingehen, wird sich auch nichts daran ändern.

Gruß
Balou
derzeit DS4 SoChic 110 HDi EGS6;
Peugeot 3008; Peugeot 107 Petit Filou Automatik

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste