FTD: Vergleichstest - Meriva OPC vs. C4 Picasso

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
c4mac
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.07.2006 00:28
Wohnort: Lüdenscheid, NRW

FTD: Vergleichstest - Meriva OPC vs. C4 Picasso

Beitragvon c4mac » 15.05.2007 18:36

Hier klicken.
[...]Der C4 Picasso ist wegen der etwas besseren Ausstattung, der vielen Ablagen, des cooleren Innenraums und der durchdachten Detaillösungen das vernünftigere Auto.[...]

PS. Findet den Fehler im Artikel. :D
cu c4mac
Grand C4 Spacetourer SHINE BlueHDi 160
Früher: VTR+ HDI135 Eisengraue Limo - Technik-Paket + Panorama | Meine Galerie

Freak2003
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 06.07.2006 16:04
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Freak2003 » 15.05.2007 19:04

Jetzt war ich doch glatt irritiert und hab gedacht ... ist der Meriva jetzt ein Renaul :lol:

Achja ... äusserst äusserst seltsam, dass man einen Test lesen kann, in dem z.B. "schlechte Rundumsicht, leider wenig Ablageflächen,..." über ein deutsches Auto im Vergleich zu einem französischen zu lesen ist ... hat mich fast genauso verwundert :lol:
Citroen C4 HD135 Exclusive EZ2005, 2014 - ?
Bild

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: FTD: Vergleichstest - Meriva OPC vs. C4 Picasso

Beitragvon juezae » 15.05.2007 19:52

c4mac hat geschrieben:PS. Findet den Fehler im Artikel. :D

Renault punktet mit Details :?: :wink:
War es das?
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
c4mac
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.07.2006 00:28
Wohnort: Lüdenscheid, NRW

Beitragvon c4mac » 15.05.2007 20:07

Genau! Mal schauen, wann Sie es merken. :lol:
cu c4mac
Grand C4 Spacetourer SHINE BlueHDi 160
Früher: VTR+ HDI135 Eisengraue Limo - Technik-Paket + Panorama | Meine Galerie

Benutzeravatar
STONE
Ehrenmitglied
Beiträge: 3145
Registriert: 21.03.2006 10:02
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon STONE » 16.05.2007 00:21

Aber das ist dich schonwieder so ein Hirnitest. Das können doch nur wieder diese Vollid....da testen die wieder mal einen vom Werk sportlich getuntes Modell mit 180PS gegen einen 143PS'er..und dann schreiben sie, das der Citroen beim Fahrspass das Nachsehen hat. Sind die doof? Das hätte ich denen auch ohne Test sagen könne...ist doch klar, das man 40PS merkt und auch bei den Daten sieht.
Chrysler 300C - 5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, Cutouts
STONE's Galerie

hartmut
Aufsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2007 09:26
Wohnort: Ueckermünde

Beitragvon hartmut » 16.05.2007 06:20

trotz aller schönrederei bleibt der meriva in meinen augen eine "gehilfe" im vergleich mit dem c4pic :oops:
ich habe zwar noch immer keinen aber dieser vergleich hinkt ja auf allen ebenen, da kann man probefahrenund probefahren soviel man will.

gruß
hartmut

Benutzeravatar
c4mac
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.07.2006 00:28
Wohnort: Lüdenscheid, NRW

Beitragvon c4mac » 16.05.2007 06:58

Ich habe mir den Test nicht mal komplett durchgelesen.
Aber mein zweiter Gedanke war, wieso die einen Meriva mit einem Picasso vergleichen? Für mich sind das 2 verschiedene Klassen...

@hartmut
Ich verstehe deinen Beitrag nicht...
cu c4mac
Grand C4 Spacetourer SHINE BlueHDi 160
Früher: VTR+ HDI135 Eisengraue Limo - Technik-Paket + Panorama | Meine Galerie

hartmut
Aufsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2007 09:26
Wohnort: Ueckermünde

Beitragvon hartmut » 16.05.2007 17:44

wie du bemerktest, 2 verschieden klassen. hier werden die berühmten äpfel mit b... verglichen. wie kann überhaupt jemand auf die idee kommen einen meriva mit dem c4 pic zu vergleichen.
in frage käme doch dann höchstens der zafira, igittigitt.

gruß
hartmut

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste