C4 BioFlex

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
DieselTanker
Ehrenmitglied
Beiträge: 818
Registriert: 08.06.2007 15:51

C4 BioFlex

Beitragvon DieselTanker » 24.08.2007 20:10

Citroen Präsentiert auf der IAA auch den C4 BioFlex (mit Ethanol-Antrieb), der ab September 2007 erstmal in Frankreich und Schweden auf den Markt kommt. Dies gilt für die 1.6 er- Maschine mit 111 PS.

hier
und hier :idea:
bis 04 / 2016 C4 (B7) HDI 110 Selection, Babylone-Rot

Galerie-------------o00o----'(_)'----o00o-------------------Galerie

Benutzeravatar
Meister Oki
Aufsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 20:47
Wohnort: Lauf

Beitragvon Meister Oki » 24.08.2007 21:48

Hmmmm - der C5 ist ja ein geiles Teil
Dads Toy: C8 2.0 Tendance + Sitzpaket Astergraumetallic

Moms Toy: C4 110 FAP VTR+ Obsidianschwarz - nach 200.000 km ohne Mängel leider Getriebeschaden nun
PEUGEOT 208 ACTIVE E-HDI 92

martin

Beitragvon martin » 25.08.2007 08:41

HIER auf Deutsch für die, die der französischen Sprache nicht mächtig sind (wie z.B. ich) :wink:

Erik

Beitragvon Erik » 25.08.2007 09:17

Schau ma ma, was draus wird. :lol:

SaxoVTS
Ehrenmitglied
Beiträge: 4577
Registriert: 04.08.2006 23:59
Wohnort: Kreis Mainz

Beitragvon SaxoVTS » 25.08.2007 10:32

Soweit mir bekannt wird er in Brasilien schon verkauft und tägt dort den Namen C4 Sedan .
:wink:
Zuletzt geändert von SaxoVTS am 25.08.2007 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
:D

martin

Beitragvon martin » 25.08.2007 10:35

Ja, das ist dieses "hübsche" Modell mit Kofferraum.
Bild
Der würde sich hier bei uns bestimmt genauso "gut" verkaufen wie ein VW Bora (Jetta). Halt ein Opa Auto :wink:

Benutzeravatar
DieselTanker
Ehrenmitglied
Beiträge: 818
Registriert: 08.06.2007 15:51

Beitragvon DieselTanker » 25.08.2007 19:00

Nö, der Sedan ist einfach nur eine Stufenheckversion die für den Asiatischenmarkt entworfen wurde und hat nichts mit dem Ethanol-Antrieb zu tun. (Nach meinen Recherchen) :wink:
bis 04 / 2016 C4 (B7) HDI 110 Selection, Babylone-Rot



Galerie-------------o00o----'(_)'----o00o-------------------Galerie

SaxoVTS
Ehrenmitglied
Beiträge: 4577
Registriert: 04.08.2006 23:59
Wohnort: Kreis Mainz

Beitragvon SaxoVTS » 25.08.2007 20:28

SaxoVTS hat geschrieben:Soweit mir bekannt wird er in Brasilien schon verkauft und tägt dort den Namen C4 Sedan .
:wink:


Laut Informations Brochüre von Cit ist es der C4 Sedan der mit Methanol befeuert wird! SO wird er auch im Tester auf geführt.Er sieht genau so aus wir ein normaler C4 nur halt Bivalent!.....
:D

heliusdh
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 03.04.2006 14:42
Wohnort: Danndorf

Beitragvon heliusdh » 11.09.2007 15:42

Gerade im WWW gefunden:

CITROEN C4 BIOFLEX (A-Klasse)
Markteinführung : September 2007
Preis : 18.650 € (Basis) bis 22.150 € (Exclusive)
Motor(en) : 1,6l Bioethanol-Motor 83 kW (113 PS), 153 Nm
CO2-Emission: 169 g/km (Benziner), 160 g/km (E85)
Fahrleistungen : Vmax: 190 km/h (Benziner)
Vmax: 192 km/h (E85)

Serie
Typ/Modell
• Flexfuel-Variante des Citroen C4 für den Betrieb mit Bioethanol E 85
• Preise und Ausstattung sollen auf einem Level mit den herkömmlichen 1,6i 16V-Modellen
liegen
Aggregate
• 1,6l Bioethanol-Motor E85 mit 83 kW (113 PS) und einem Drehmoment von 153 Nm
• Fünfgangschaltung
• Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 9,8l/100km
• CO2-Emission: 169 g/km (Benziner), 160 g/km (Ethanol)
Sonstiges
• Das erste Flexfuel-Auto der Marke in Europa
Marketing/Vertrieb
• Wird zunächst nur in Frankreich und Schweden verkauft (weitere Länder sollen folgen)

und:

CITROEN C5 AIRSCAPE (Concept)
Motor(en) : 2,7 l V6 HDi-Motor 151 kW (205 PS), 440 Nm bei 1900 U/min
Räder : 19 Zoll-Räder

Concept
Typ/Modell
• Konzept-Studie eines viersitzigen Hardtop-Cabrios mit biodieselkompatiblen V6 Hdi und
Mildhybrid-System
Aufbau
• Das Dach besteht komplett aus Karbon-Faserverbund in Textiloptik
• Bei geschlossenem Dach sorgt ein verglastes Oberteil für mehr Licht im Innenraum
• Coupéhafte Dachlinie
• Integrierter Spoiler am Kofferraum
Aggregate
• Biodieselkompatibler 2,7 l V6 HDi-Motor 151 kW (205 PS), 440 Nm bei 1.900, der mit
Mildhybrid-System kombiniert ist
• Das Hybrid-System besteht aus einem umgekehrten Starter-Generator und diversen
Subkondensatorenkönnen
• Für kurzfristig mehr Drehmoment sorgt eine Boost-Funktion
• Die CO2-Emissionen im Gesamtverbrauch sollen dadurch um rund 24 g/km reduziert
werden
• Sechsstufen-Automatik
• Motorabschaltung bei weniger als 6 km/h
• Sobald der Fahrer den Fuß von der Bremse nimmt, startet der Motor automatisch
• Bremsenergierückgewinnung
Fahrwerk
• Multifunktionslenkrad mit feststehender Narbe
• Neu entwickelte Antischlupfregelung "Snow Motion", die bei verminderter Haftung die
Traktion verbessern und in Kombination mit Winterreifen einen Allradantrieb gleichkommen
Sonstiges
• Citroen wird eine zweite umweltfreundlich Studie zeigen
R.I.P. 28.12.2008
C4 110HDI FAP VTR+ Conf. Packet Luziferrot
30.10.2012 - 17.03.2015
C4 Grand Picasso 1,8
Ab 17.03.2015
Berlingo Selection 115HDI

Benutzeravatar
roloeka
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 14.03.2005 08:48
Wohnort: D-41564 Kaarst
Kontaktdaten:

Beitragvon roloeka » 11.09.2007 21:27

martin hat geschrieben:Ja, das ist dieses "hübsche" Modell mit Kofferraum.
Der würde sich hier bei uns bestimmt genauso "gut" verkaufen wie ein VW Bora (Jetta). Halt ein Opa Auto :wink:


Immer noch besser als allen möglichen Schnickschnack nachrüsten.
Meinen zumindest meine 4 Enkel.
Bild
C4 2.0 excl. autom. VDO-Navi 5400, Parrot-BT 3100, 78.000km, Prins-VSI LPG seit 67.000km 70 ltr.-Tank - iPod am RD4N1

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste