Seite 1 von 2
C4 BioFlex
Verfasst: 24.08.2007 20:10
von DieselTanker
Citroen Präsentiert auf der IAA auch den C4 BioFlex (mit Ethanol-Antrieb), der ab September 2007 erstmal in Frankreich und Schweden auf den Markt kommt. Dies gilt für die 1.6 er- Maschine mit 111 PS.
hier
und hier 
Verfasst: 24.08.2007 21:48
von Meister Oki
Hmmmm - der C5 ist ja ein geiles Teil
Verfasst: 25.08.2007 08:41
von martin
HIER auf Deutsch für die, die der französischen Sprache nicht mächtig sind (wie z.B. ich)

Verfasst: 25.08.2007 09:17
von Erik
Schau ma ma, was draus wird.

Verfasst: 25.08.2007 10:32
von SaxoVTS
Soweit mir bekannt wird er in Brasilien schon verkauft und tägt dort den Namen C4 Sedan .

Verfasst: 25.08.2007 10:35
von martin
Ja, das ist dieses "hübsche" Modell mit Kofferraum.
Der würde sich hier bei uns bestimmt genauso "gut" verkaufen wie ein VW Bora (Jetta). Halt ein Opa Auto

Verfasst: 25.08.2007 19:00
von DieselTanker
Nö, der Sedan ist einfach nur eine Stufenheckversion die für den Asiatischenmarkt entworfen wurde und hat nichts mit dem Ethanol-Antrieb zu tun. (Nach meinen Recherchen)

Verfasst: 25.08.2007 20:28
von SaxoVTS
SaxoVTS hat geschrieben:Soweit mir bekannt wird er in Brasilien schon verkauft und tägt dort den Namen C4 Sedan .

Laut Informations Brochüre von Cit ist es der C4 Sedan der mit Methanol befeuert wird! SO wird er auch im Tester auf geführt.Er sieht genau so aus wir ein normaler C4 nur halt Bivalent!.....
Verfasst: 11.09.2007 15:42
von heliusdh
Gerade im WWW gefunden:
CITROEN C4 BIOFLEX (A-Klasse)
Markteinführung : September 2007
Preis : 18.650 € (Basis) bis 22.150 € (Exclusive)
Motor(en) : 1,6l Bioethanol-Motor 83 kW (113 PS), 153 Nm
CO2-Emission: 169 g/km (Benziner), 160 g/km (E85)
Fahrleistungen : Vmax: 190 km/h (Benziner)
Vmax: 192 km/h (E85)
Serie
Typ/Modell
• Flexfuel-Variante des Citroen C4 für den Betrieb mit Bioethanol E 85
• Preise und Ausstattung sollen auf einem Level mit den herkömmlichen 1,6i 16V-Modellen
liegen
Aggregate
• 1,6l Bioethanol-Motor E85 mit 83 kW (113 PS) und einem Drehmoment von 153 Nm
• Fünfgangschaltung
• Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 9,8l/100km
• CO2-Emission: 169 g/km (Benziner), 160 g/km (Ethanol)
Sonstiges
• Das erste Flexfuel-Auto der Marke in Europa
Marketing/Vertrieb
• Wird zunächst nur in Frankreich und Schweden verkauft (weitere Länder sollen folgen)
und:
CITROEN C5 AIRSCAPE (Concept)
Motor(en) : 2,7 l V6 HDi-Motor 151 kW (205 PS), 440 Nm bei 1900 U/min
Räder : 19 Zoll-Räder
Concept
Typ/Modell
• Konzept-Studie eines viersitzigen Hardtop-Cabrios mit biodieselkompatiblen V6 Hdi und
Mildhybrid-System
Aufbau
• Das Dach besteht komplett aus Karbon-Faserverbund in Textiloptik
• Bei geschlossenem Dach sorgt ein verglastes Oberteil für mehr Licht im Innenraum
• Coupéhafte Dachlinie
• Integrierter Spoiler am Kofferraum
Aggregate
• Biodieselkompatibler 2,7 l V6 HDi-Motor 151 kW (205 PS), 440 Nm bei 1.900, der mit
Mildhybrid-System kombiniert ist
• Das Hybrid-System besteht aus einem umgekehrten Starter-Generator und diversen
Subkondensatorenkönnen
• Für kurzfristig mehr Drehmoment sorgt eine Boost-Funktion
• Die CO2-Emissionen im Gesamtverbrauch sollen dadurch um rund 24 g/km reduziert
werden
• Sechsstufen-Automatik
• Motorabschaltung bei weniger als 6 km/h
• Sobald der Fahrer den Fuß von der Bremse nimmt, startet der Motor automatisch
• Bremsenergierückgewinnung
Fahrwerk
• Multifunktionslenkrad mit feststehender Narbe
• Neu entwickelte Antischlupfregelung "Snow Motion", die bei verminderter Haftung die
Traktion verbessern und in Kombination mit Winterreifen einen Allradantrieb gleichkommen
Sonstiges
• Citroen wird eine zweite umweltfreundlich Studie zeigen
Verfasst: 11.09.2007 21:27
von roloeka
martin hat geschrieben:Ja, das ist dieses "hübsche" Modell mit Kofferraum.
Der würde sich hier bei uns bestimmt genauso "gut" verkaufen wie ein VW Bora (Jetta). Halt ein Opa Auto

Immer noch besser als allen möglichen Schnickschnack nachrüsten.
Meinen zumindest meine 4 Enkel.