Erster (Fahr)Eindruck des C-Crossers

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Hans
Ehrenmitglied
Beiträge: 1956
Registriert: 27.01.2006 12:40
Wohnort: D-Limburgerhof
Kontaktdaten:

Erster (Fahr)Eindruck des C-Crossers

Beitragvon Hans » 29.08.2007 12:45

Habe heute mal den C-Crosser gefahren.
Motor war ein Hdi mit 155 PS, Vollausstattung mit Leder, Navi etc.
Der erste Eindruck: Geniales, aber ziemlich teures Teil. Im Vergleich zu anderen Marken zwar immer noch im
"unteren" Preissegment, wobei man dazu bemerken muss, dass es einiges an Ausstattung bei anderen erst
garnicht gibt.

Fährt sich toll, äußerst kräftig im Anzug und Durchzug, allerdings etwas rauher als ein normaler C4 vom Geräuschpegel
her. Die Rückfahrkamera, welche neben dem Kennzeichenhalter kaum sichtbar montiert ist, funktioniert prima,
und das im Display eingespielte Bild ist sehr exakt. Den Umschalter von 2WD auf 4WD hätte man sich sparen
können, da man das Teil vermutlich sowieso nur auf 4WD fahren wird. Ich war damit auf einem Feldweg, allerdings
ohne größere Schlaglöcher. Das steckt das Fahrwerk ohne Probleme weg. Überhaupt ist er recht komfortabel gefedert.
Die Bedienung der Klimaanlage ist gewöhnungsbedürftig. Überhaupt sind die Schalterelemente von Klima, Lüftung etc.
doch anders als bisher bei den meisten Citroën-Modellen. Schön finde ich persönlich die Rückkehr zu den "klassischen"
Rundinstrumenten - die passen einfach besser zu diesem Auto.
Der Kofferraum ist groß genug, aber für einen SUV vielleicht ein wenig zu klein. Da gibt´s Modelle mit mehr Platz im
Heck. Aber das Auto lässt sich super um die Ecken "schmeissen" ;-) wenn man seine Größe und sein Gewicht rechnet.
Das Handling ist insgesamt schlichtweg klasse.

In der beschriebenen Ausstattung sind allerdings gut und gern 42.000 € doch ziemlich heftig. Wie schon erwähnt, im
Vergleich zu anderen SUV´s dann aber nicht zu teuer.

Ich kann´s nur empfehlen, wenn ihr die Gelegenheit habt, gönnt euch mal den Spass.
Gruss Hans

________________________________________________________
Aus Freude am Fahren

Benutzeravatar
Grenzgänger
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2006 15:26
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitragvon Grenzgänger » 29.08.2007 12:57

Ich hatte den Crosser letzte Woche bei meinem :D entdeckt und muss sagen, der sieht schon gut aus.
Aber 42.000 Ocken sind auch ne Menge Geld, wobei diesen Preis wahrscheinlich kaum jemand zahlen muss, sondern Citroen wird den wohl auch preislich noch ein bißchen anschubsen müssen.

Ist denn der Fahrkomfort besser oder schlechter als bei anderen Crossern, immerhin hat Citroen hier ja so etwas wie einen inoffiziellen Tittel zu verteidigen?!?
Gruß

Der Grenzgänger

Citroen C4 VTRplus HDi FAP 110 Limousine in Eisen-Grau mit Komfort-Paket

Meine Bildergalerie

Bild

Benutzeravatar
Hans
Ehrenmitglied
Beiträge: 1956
Registriert: 27.01.2006 12:40
Wohnort: D-Limburgerhof
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 29.08.2007 13:21

Ganz neutral - an einen Cherokee kommt er nicht dran, aber der ist ja auch fast nicht zu bezahlen ;-)

Es ist vom Komfort ein gut ausgewogenes Auto, und wer solch eine Fahrzeug-Gattung haben
möchte, ist mit Sicherheit nicht schlecht bedient. Allerdings weiß ich auch nicht, wie weit die Preisnachlässe
beim Crosser zum Tragen kommen.
Gruss Hans

________________________________________________________
Aus Freude am Fahren

Benutzeravatar
Staubsauger
Alter Hase
Beiträge: 593
Registriert: 03.10.2006 14:50
Wohnort: Köln

Beitragvon Staubsauger » 29.08.2007 16:03

Ami Schwachsinns Karre.... genauseo sinnfrei wie X 5 , Cheynne, Tuareg , Q7 und wie Sie sich sonst alle nennen !
1.6, 80 kw ,VTS , schwarz , Vialle LPG Gasanlage mit 67 Liter brutto

cupc4

Beitragvon cupc4 » 29.08.2007 19:07

hallo

nicht mal eine eigenentwicklung, kan aber gerade deswegen nicht zum c4 werden,wie ich meine. man wird ja sehen.

cupc4

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste