Citroën auf dem Grabbeltisch

Moderator: C4Forum-Team

martin

Citroën auf dem Grabbeltisch

Beitragvon martin » 29.08.2007 14:39

http://www.stern.de/sport-motor/autoser ... html?nv=sb Sehr treffend beschrieben, die Verbilligung der Marke Citroën. Mit billig (anders als bei günstig) assoziiere ich eigentlich Schrott. Mist, den ich mir nie kaufen würde.
Gut finde ich den Satz: "Sicher, es handelt sich um Fzg. mit denen man keinen großen Eindruck machen kann."

C4-Jörg71

Beitragvon C4-Jörg71 » 29.08.2007 22:50

10 Mille für ein Kleinlieferwagen ist happig,den mehr ist ein Berlingo nun mal leider nicht.

Benutzeravatar
Grenzgänger
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2006 15:26
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitragvon Grenzgänger » 30.08.2007 07:23

Ich hab letzte Woche einen Berlingo als Leihwagen bekommen, meine Güte, was für ein Grauen..... Ich muss gestehen, wenn man ihn nicht als Kleintransporter benötigt ist der keine Option, keinen Durchzug, spartanische Ausstattung und null Fahrspaß.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass der nicht mal vernünftige Griffmulden in der Fahrertür hat, hätte beinahe meinen Parknachbarn demoliert, weil mir das erst beim Öffnen der Tür aufgefallen ist, dass da was fehlt. Ich hab die Tür dann kurz vor dem Einschlag noch durch beherzten Griff festhalten können. Fahren Designer eigentlich mal mit den Autos, die sie bauen??

Ich bleib dabei, im Moment gibt es - für mich (Gruß an cupc4 :wink: )- keine Alternative. Ich war froh als ich meinen C4 wiederhatte....
Gruß

Der Grenzgänger

Citroen C4 VTRplus HDi FAP 110 Limousine in Eisen-Grau mit Komfort-Paket

Meine Bildergalerie

Bild

martin

Beitragvon martin » 30.08.2007 07:27

Seid mir bitte nicht böse, aber ich wollte mit dem verlinkten Artikel des Stern nur kurz darauf hinweisen, dass Citroën sich immer weiter in Richtung Ramschmarke bewegt. Laßt den Berlingo doch wie er ist. Dafür ist das Berlingo Forum zuständig :o

Benutzeravatar
Grenzgänger
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2006 15:26
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitragvon Grenzgänger » 30.08.2007 07:39

Hallo martin,

ist schon so angekommen, wie du es auch verstanden haben wolltest. Es lag bei mir nur noch so frisch oben auf, dass ich mir mein Statement nicht verkneifen konnte. Hab mich echt verjagt, als mir die Tür auf einmal abhaute....Mann, war das knapp....!!

Und gut is'.


Schönen Tag an alle und freie Fahrt!
Gruß



Der Grenzgänger



Citroen C4 VTRplus HDi FAP 110 Limousine in Eisen-Grau mit Komfort-Paket



Meine Bildergalerie



Bild

cupc4

Beitragvon cupc4 » 30.08.2007 07:54

hallo grenzgänger

nun welche autos waren schon dein eigen?

es gibt aber auch leute die über den berlingo so denken wie du über deinen c4. mein schwiegersohn hat in seiner firma(schlosserei)einen berlingo und einen jumper beide neu, bis jetzt zufrieden, aber er sagt ""als transportkarren ok"", ich will aber keinen transportkarren sondern ein coupe , auf das ich mich schon verlassen kann um den zweck des kaufes,einfach fahren ,zu erreichen und der das hällt was im prospekt versprochen wird. NICHTS BEWEGT SICH WIE EIN CITROEN das dürfte doch bei einigen von uns nicht ganz so zutreffen.

kannst du das nicht verstehen? was noch nicht ist kann ja noch kommen,und dann, so :lol: oder so ](*,)

übrigens der c4 scheint wirklich ein grenzgänger zu sein, entweder hier oder drüben, nicht böse gemeint.


gute fahrt wünscht cupc4

Benutzeravatar
Grenzgänger
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2006 15:26
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitragvon Grenzgänger » 30.08.2007 14:42

Hallo cupc4, ich habe vorher schon Citroen AX und (drei) BX gefahren. Ich gebe zu, dass bei einem BX mir damals auch schon ein bißchen der Kamm geschwollen ist wegen der diversen Probleme, insofern kann ich Deinen Unmut über Deinen Citroen auch nachvollziehen.

Natürlich gibt es auch immer einer Bandbreite von Erlebnissen, wenn man ein Auto fährt (und sich dann noch mit vielen Gleichgesinnten darüber unterhält). Deswegen sei mir bitte nicht böse, wenn ich in Deinen Gesang nicht einstimme, ich könnte den Ton derzeit leider nicht treffen.

Ich wollte auch niemandem den Berlingo ausreden, kann ich auch gar nicht, weil ich nur diesen einen kenne und möglicherweise in anderen Ausstattungen auch der Berlingo als ein echtes Top-Auto empfunden werden kann. Ich hatte nur meinen subjektiven Eindruck schildern wollen, der irgendwie gedanklich gut mit dem "Grabbeltisch-Preis" des Eröffnungs-Postings zu passen schien.

Genauso möchte ich Dir Deinen Frustabbau aber auch nicht ausreden, also lass ruhig Dampf ab, das werden wir schon aushalten. Ich fänds allerdings schade, wenn wir Dich als Poster verlieren würden, habe Deine Einwürfe immer sehr genossen (auch wenn ich sie teilweise erst beim 2. oder 3. mal Lesen verstanden habe, manche noch nicht mal dann).

Also, zurück zum Thema!
Gruß



Der Grenzgänger



Citroen C4 VTRplus HDi FAP 110 Limousine in Eisen-Grau mit Komfort-Paket



Meine Bildergalerie



Bild

cupc4

Beitragvon cupc4 » 30.08.2007 17:37

hallo grenzgänger!

siehste so gehts mir als österr. auch des öffteren mit euren deutsch. nicht böse gemeint,
aber ich bekenne mich und gebe auch zu das deutsch nie meine stärke war, ich schäme mich trotzdem nicht dafür, dafür war ich schon mit 22 monaten den windeln entflohen und wie man so sagt REIN. :D und du?
sind wir hier um erfahrungen über c4 auszutauschen oder über deutschkenntnisse zu diskutiren ( oder ie ?,is mir wurscht hoffe aber das du das wort trotzdem richtig deutest, binn ich im stabhochsprung besser wie du ? kann doch sein.oder im kugelscheiben ? ich glaube bei euch sagt man murmeln ?)

übrigens wo hörst du einen gesang,?, das :-({|= bei uns würde das bedeuten man geigt auf---ist guter laune--spielt super fußball usw. :-({|= zum dampf--hast du eine ahnung was richtiger dampf ist......gesättigter dampf zum betreiben einer dampfturbine?mit über 350 grad celsius.

trotzdem wünsche ich dir nur nicht eimal die hälfte meiner probleme mit den c4 die ich hatte und habe.

als poster wirst du mich erst nicht mehr sehen 1. wenn ich der meinung bin, ich habe über den c4 nichts mehr zu sagen , pos. oder neg.

grenzgänger ! is hoffentlich wat dabei wat du verstehst?


zum thema , die chinesen sind doch billig (würde mir keinen kaufen)
berlingo als nutz und zweckfahrzeug ja, über den jumper
habe ich schon mal geschrieben.


cupc4 :-({|=

Benutzeravatar
Grenzgänger
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2006 15:26
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitragvon Grenzgänger » 30.08.2007 20:23

Alles klar, cupc4, als Grenzgänger ist man ja geradezu zur Völkerverständigung verpflichtet, oder??

Dann hoffe ich mal auf noch viele Beiträge von dir....

Grüße in die Alpenrepublik....

P.S.: Die Geschichte mit den Windeln muss ich erst noch ermitteln, das dauert noch ein Weilchen, ich war ja selbst noch sooooo klein :)
Gruß



Der Grenzgänger



Citroen C4 VTRplus HDi FAP 110 Limousine in Eisen-Grau mit Komfort-Paket



Meine Bildergalerie



Bild

cupc4

Beitragvon cupc4 » 30.08.2007 21:17

hallo grenzgänger!

sieste mal so gehts mir, in einen anderen beitrag schreibst du von "wenn man mal nen Hubbel nehmen muss...."" mußte ich auch 2 mal lesen und mein hirn benutzen,dieser ausdruck is mir auch nicht geläufig.trotzdem kein anlass zur kritik.
ich habs trotzdem verstanden.

"ich war ja selbst noch sooooo klein Smile " na gott sei dank warst du noch so klein :) :D :D :D

cup c4 wünsch gute nacht :)

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste