Seite 1 von 7
Ende des C4 VTS 177 PS & Eisengrau
Verfasst: 13.02.2008 18:46
von i-racer
Servus Leute.
War heute beim Händler, und der erzählte mir, zu meiner Verwunderung:
C4 VTS mit 177 PS kann nicht mehr bestellt werden
und die Farbe Eisengrau wurde ersetzt, da sich Kunden über die Schattierungen in der Lackierung beschwerten.
Schade & Good Bye VTS

Verfasst: 13.02.2008 18:57
von Toad_VTS
C4 VTS mit 177 PS kann nicht mehr bestellt werden
Was, warum das den? Vielleicht kommt ja ein neuer Turbomotor als Nachfolger!

Verfasst: 13.02.2008 19:34
von ElPadre
Naja, das deutet doch nur auf ein bald anstehendes Facelift inklusive neuer Motoren hin. Und es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die neuen Turbomotoren aus der Kooperation mit BMW, die bei Peugeot schon seit geraumer Zeit erfolgreich verbaut werden, in den "neuen" C4 vorhanden sein werden. Denkbar wäre für mich als VTS 177 PS-Ersatz der 1,8 Liter Turbo. Würde mich zumindest sehr freuen

Verfasst: 13.02.2008 19:54
von Citrofreak
Soweit ich das weiß kommt dieses jahr der neue Turbo Motor in den C4,is also ganz normal das der alte Motor abgesetzt wird,die werden wohl die produktion schon umstellen;-)
Abwarten und Tee trinken.
Gruß Holger
Verfasst: 13.02.2008 20:10
von i-racer
Ja genau, so wirds sein.
@Citrofreak: Habt ihr schon Probleme mit der Farbe "Eisen-Grau" gehabt

Verfasst: 13.02.2008 20:10
von Babbels
Mein Händler sagte auch das die neuen Turbomotoren in den C4 kommen.
Mit ein Grund für die frühe abkündigung des 177PS Motors sind die Verkaufszahlen.
Citroen Kunden kaufen selten so "hoch" motorisierte Autos.
Mein Händler meinte sogar das vielleicht der 175 PS THP Motor gar nicht in den C4 kommt da er eh nur extrem selten verkauft werden würde !
Verfasst: 13.02.2008 20:11
von Family-Man
ElPadre hat geschrieben:Denkbar wäre für mich als VTS 177 PS-Ersatz der 1,8 Liter Turbo.
Zitat eines Fahrzeugtests:
Aus dem 1,6 Liter großen Vierzylinder, den Peugeot zusammen mit BMW entwickelt hat, schöpft das Fahrzeug die Kraft von 175 Pferdestärken.
Zitatende
Nix 1.8. Es ist ein 1.6, den es in verschiedenen Ausbaustufen geben wird. 125 PS, 150 PS und 175 PS.
Verfasst: 13.02.2008 20:18
von Babbels
Du hast Recht...aber ElPadre auch...in gewisser Weise.
Man munkelt das Peugeot einen 1.8 Turbo mit ca 210 PS in den 308 bringen will.
Der könnte auch in den C4 kommen. Wobei ich es ehrlich gesagt nicht glaube da Citroen schon "Probleme" beim Absatz des 177PS Motors hatte.
Im übrigen muss man sagen das es mit den 1.6 THP Motoren einige Probleme gibt. Der Motor soll Probleme mit den Nockenwellen und vor allem mit deren Verstellung (VVT) haben. Einige andere kleine Probleme soll es auch geben.--->defekte Kettenspanner
Verfasst: 13.02.2008 20:39
von Family-Man
Babbels hat geschrieben:Im übrigen muss man sagen das es mit den 1.6 THP Motoren einige Probleme gibt. Der Motor soll Probleme mit den Nockenwellen und vor allem mit deren Verstellung (VVT) haben. Einige andere kleine Probleme soll es auch geben.--->defekte Kettenspanner
Der Motor ist halt von BMW
Bring
Mich in die
Werkstatt

Verfasst: 13.02.2008 21:39
von STONE
Tzzz....
die BMW Motoren sind eindeutig besser und effizienter als die Citroen Gurkenteile.
Aber mal ganz ehrlich.