NEUER C4 im September `08 (FACELIFT)

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
volkmerch
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.07.2006 11:37
Wohnort: Dessau

NEUER C4 im September `08 (FACELIFT)

Beitragvon volkmerch » 18.03.2008 09:33

Hi, in der Autobild stand vor kurzem eine Liste mit allen neuen Autos, die in 2008 so rauskommen. Da stand auch das im September ein neuer C4 mit Facelift und Innenraumveränderungen kommen wird. Weiß schon jemand was drüber, oder hat schon Bilder? Bei Citroen Presse wurde die Seite geändert. Da kommt man nicht mehr so leicht rein. Im Netz steht auch nix.
Danke
Citroen C4 1.4 Style ohne alles..:-(

CitroenAT
Profi
Beiträge: 343
Registriert: 17.05.2006 21:45
Wohnort: Salzburg/A

Beitragvon CitroenAT » 18.03.2008 10:26

also diesbezüglich hätte ich noch nichts gehört und gesehen...

Benutzeravatar
Cit Vicious
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 20.03.2007 18:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cit Vicious » 18.03.2008 12:17

Hallo,

ich glaube es nicht, auch wenn`s im Springers heissem Blatt steht.
Wäre es da nicht schon an der Zeit gewesen auf Automobilmessen, so wie dem Genfer Autosalon etwas vorzustellen? Mit Facelifts geht man bei Citroen doch eher sparsam um. Das ist meine persönliche Meinung und lassen wir uns einfach überraschen.

Gruss, Cit
jung, undynamisch, erfolglos

Coupé, 1.6, 80 KW, VTR Plus, Komfortpaket, orientalblau; Prins VSI-Autogasanlage, Radmuldentank Brutto 61 Liter

mein Batmobil

Benutzeravatar
volkmerch
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.07.2006 11:37
Wohnort: Dessau

Beitragvon volkmerch » 18.03.2008 12:26

ja, müssen wir dann leider wohl. Ich wunder mich ja auch
Citroen C4 1.4 Style ohne alles..:-(

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 18.03.2008 13:17

Die gerüchte um ein Facelift gehen schon lang rum,und nach fast 4 Jahren Bauzeit auch nicht so abwegig.Beim c2/c3/c8/jumpy gabs auch keine großen ankündigungen vor dem Facelift.
Ich denke das mit dem facelift auch die neuen Motoren einzug halten werden.

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance
Citroen: Made in Trance
Meine Galerie

Benutzeravatar
Babbels
PowerUser
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006 08:31
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Babbels » 18.03.2008 13:26

So wird es sein.
Optisch hält sich Citroen bei einem Faclift meist stark zurück.
Das hat wohl mehrere Gründe.

Einer davon ist wohl,das man den "alten" Kunden nicht das Gefühl geben möchte in einem "alten" Auto unterwegs zu sein.

Das Facelift des C2 / C3 erkennen wirklich nur Leute die sich damit beschäftigen. Ich denke das gerade im Innenraum beim C4 ein paar Änderungen anstehen werden.
EX C4 VTS@ 205PS

Jetzt: Renault Megane R.S @ 350PS

Samuel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2006 13:15
Wohnort: Friedrichshafen

Beitragvon Samuel » 18.03.2008 18:16

In Juni sollten die ersten erneuten C4 montiert werden.
Die neuen Benziner werden dabei sein.
s. hier: http://www.autoweek.nl/nieuws.php?id=8456

Benutzeravatar
volkmerch
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.07.2006 11:37
Wohnort: Dessau

Beitragvon volkmerch » 19.03.2008 10:27

also der auf dem Bild ist der aktuelle C4 - keine Änderungen.

Ich hab gerade versucht mich bei Citroen Presse einzuloggen, aber die haben mir den Zugriff verweigert. :evil:
Citroen C4 1.4 Style ohne alles..:-(

Benutzeravatar
Tjones
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2006 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Tjones » 23.05.2008 09:00

Und nun steht es drin.... in der Autobild 21/2008 vom 23.05.2008, gleich mit Computerskizzenfoto.

Die Änderungen:

- höher angesclagene Motorhaube
- Sicken um die Hauptscheinwerfer
- leicht veränderte Stege an der Frontstossstange
- nach hinten gepfeilte Chromleisten des Doppelwinkels...

...alles in allem recht spärlich und (noch) keine Rede von neuen Motoren.
C4 1.6 Style HDI90

Bild

JA - Ich hab schon gesucht, nur falls Du fragen solltest!

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 23.05.2008 16:16

Hi,hier ist der Bericht:Auto Bild

Was an der Motorhaube oder den winkeln geändert worden sein soll kann ich aber nicht erkennen.Aber es ist ja auch kein offizielles bild von Cit.
Sieht das nur so aus oder hat der Chromleisten an den Türen unten?

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance

Citroen: Made in Trance

Meine Galerie

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste