...das hört sich ja richtig gut an !!!
Nun auch ganz offiziell - ADAC Pannenstatistik
Moderator: C4Forum-Team
Zwei (eigentlich 3) Citroën Klassenbeste in der ADAC Pannenstatistik 2009
C1 und C4 Picasso/Xsara Picasso Sieger bei den Kleinstwagen und kompakten Vans
Citroën ist Spitze in der ADAC-Pannenstatistik – mit gleich zwei Modellen: C1 und C4 Picasso
bzw. Xsara Picasso heißen die Sieger in ihren jeweiligen Klassen der heute veröffentlichten
Pannenstatistik 2009 des ADAC.
In der Kategorie Kleinstwagen siegte der Citroën C1 zusammen mit den baugleichen Peugeot
107 und Toyota Aygo. Die Fahrzeuge der Baujahre 2005 bis 2009 erhielten fünfmal die Note
„sehr gut“ und einmal „gut“.
Ebenfalls die Nase vorn hatte Citroën in der Kategorie „Kleine Vans“. Vorbildlich schnitten laut
ADAC in dieser Kategorie der C4 Picasso bzw. der Xsara Picasso ab: Die Baujahre von 2005 bis
2009 erhielten ausschließlich die Wertung „sehr gut“. Für dieses Modell war es nicht der erste
Sieg: schon in den Vorjahren ging der Titel des zuverlässigsten Kompaktvans auf deutschen
Straßen an Citroën.
Ein schönes Ergebnis für die Autos mit dem Doppelwinkel, insbesondere da der C1 im
vergangenen Jahr mit über 22.000 verkauften Exemplaren der meistverkaufte Citroën in
Deutschland war, und die Modelle C4 Picasso und Xsara Picasso seit Jahren zu den
meistverkauften Kompaktvans in Europa gehören.
C1 und C4 Picasso/Xsara Picasso Sieger bei den Kleinstwagen und kompakten Vans
Citroën ist Spitze in der ADAC-Pannenstatistik – mit gleich zwei Modellen: C1 und C4 Picasso
bzw. Xsara Picasso heißen die Sieger in ihren jeweiligen Klassen der heute veröffentlichten
Pannenstatistik 2009 des ADAC.
In der Kategorie Kleinstwagen siegte der Citroën C1 zusammen mit den baugleichen Peugeot
107 und Toyota Aygo. Die Fahrzeuge der Baujahre 2005 bis 2009 erhielten fünfmal die Note
„sehr gut“ und einmal „gut“.
Ebenfalls die Nase vorn hatte Citroën in der Kategorie „Kleine Vans“. Vorbildlich schnitten laut
ADAC in dieser Kategorie der C4 Picasso bzw. der Xsara Picasso ab: Die Baujahre von 2005 bis
2009 erhielten ausschließlich die Wertung „sehr gut“. Für dieses Modell war es nicht der erste
Sieg: schon in den Vorjahren ging der Titel des zuverlässigsten Kompaktvans auf deutschen
Straßen an Citroën.
Ein schönes Ergebnis für die Autos mit dem Doppelwinkel, insbesondere da der C1 im
vergangenen Jahr mit über 22.000 verkauften Exemplaren der meistverkaufte Citroën in
Deutschland war, und die Modelle C4 Picasso und Xsara Picasso seit Jahren zu den
meistverkauften Kompaktvans in Europa gehören.
Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
...
Ja ich war auch mal ADAC Mitglied
Da gabs immer sehr interessante Zeitschriften für Zuhause, Wie hießs sie doch gleich? Achja "ADAC Motorwelt"!
Super Zeitschrift
- Neues Zubehör
- Kindersitze im Test
- Technik von heute
und zum Schluss der tägl. Autovergleich..... dann war ich nicht mehr ADAC Mitglied!
Da gabs immer sehr interessante Zeitschriften für Zuhause, Wie hießs sie doch gleich? Achja "ADAC Motorwelt"!
Super Zeitschrift
- Neues Zubehör
- Kindersitze im Test
- Technik von heute
und zum Schluss der tägl. Autovergleich..... dann war ich nicht mehr ADAC Mitglied!
TOTAL total quartz ist total toll weil es total teuer ist und total gleich ist wie das total teure Total Quartz
ADAC Pannenstatistik 2010
Die Statistik für 2010 ist raus. C4 (I) wird Drittletzter!
Häufig aufgetretene Pannen:
- Motormanagement gestört (Diesel bis 2008)
- Anlasser defekt (Benziner bis 2006)
- Zündkerze feucht, verschmutzt (bis 2007)
- Zündspule defekt (bis 2006)
Artikel
Häufig aufgetretene Pannen:
- Motormanagement gestört (Diesel bis 2008)
- Anlasser defekt (Benziner bis 2006)
- Zündkerze feucht, verschmutzt (bis 2007)
- Zündspule defekt (bis 2006)
Artikel
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Ja, das ist Hart.
Der C4 (I) hat die gleiche Basis wie der Peugeot 307, oder?
Der ist vorletzter.
Der C4 (II) hat die gleiche Basis wie der Peugeot 308, oder?
Der ist auf Platz drei, direkt hinter 1er BMW und Audi A3.
Dies stimmt mich zuversichtlich...
Gruß
Henniero
Der C4 (I) hat die gleiche Basis wie der Peugeot 307, oder?
Der ist vorletzter.
Der C4 (II) hat die gleiche Basis wie der Peugeot 308, oder?
Der ist auf Platz drei, direkt hinter 1er BMW und Audi A3.
Dies stimmt mich zuversichtlich...
Gruß
Henniero
C4 (B7) Exclusive HDI 150 in Babylone-Rot; e-My Way; Sicherheits-Paket 1
Geboren: 10.02.2011 in Mulhouse, Elsass, Frankreich
Bei mir seit: 05.03.2011
Mein C4 (B7)
Geboren: 10.02.2011 in Mulhouse, Elsass, Frankreich
Bei mir seit: 05.03.2011
Mein C4 (B7)
henniero hat geschrieben:Ja, das ist Hart.
Der C4 (I) hat die gleiche Basis wie der Peugeot 307, oder?
Der ist vorletzter.
Der C4 (II) hat die gleiche Basis wie der Peugeot 308, oder?
C4I ist die Basis des 308, während C4II die Basis des Nachfolgers des 308 sein wird. Wir sind Peugeots Testpiloten
C4 B7 2.0 HDI Business Class, 06/2016
C4 B7 2.0 HDI Selection, 05/2013
C4 2.0 HDI VTR+, 06/2008
C4 1.6 VTR+, 01/2005
C4 B7 2.0 HDI Selection, 05/2013
C4 2.0 HDI VTR+, 06/2008
C4 1.6 VTR+, 01/2005
Re: ADAC Pannenstatistik 2010
Bittere Pille fuer nen Dieselhasser, ha? (3von 4 Fehlern betreffen nur Benziner )Skorrje hat geschrieben:Die Statistik für 2010 ist raus. C4 (I) wird Drittletzter!
Häufig aufgetretene Pannen:
- Motormanagement gestört (Diesel bis 2008)
- Anlasser defekt (Benziner bis 2006)
- Zündkerze feucht, verschmutzt (bis 2007)
- Zündspule defekt (bis 2006)
Artikel
Ansonsten muss man unterscheiden zwischen Fehlern die einen wirklich anhalten und Nervkram, der einen häufig in die Werkstatt bringt. Über letzteres sagt diese Statistik nicht so richtig viel aus. Da wünsch ich mal den Fahrern der Peugeot 308 Basis viel Glück!
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -
C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);
C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)
C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);
C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)
@2fast4u
Hier z.B. steht aber das der C4(I) zu 60% identisch ist zum 307.
http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/was-plattformstrategie-bei-autos-bedeutet/2626236.html
Gruß
Henniero
Hier z.B. steht aber das der C4(I) zu 60% identisch ist zum 307.
http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/was-plattformstrategie-bei-autos-bedeutet/2626236.html
„Bei Fahrzeugen auf einer Plattform kommen wir auf einen Anteil von etwa 60 Prozent an Gleichteilen“, erklärt Heindrichs. Davon wird der Kunde allerdings kaum etwas merken. Als Beispiel für verschiedene Erscheinungsbilder nennt Heindrichs die auf einer Plattform im französischen PSA-Konzern basierenden Modelle Peugeot 307 und Citroën C4, die zu mehr als 60 Prozent aus gleichen Teilen bestehen.
Gruß
Henniero
C4 (B7) Exclusive HDI 150 in Babylone-Rot; e-My Way; Sicherheits-Paket 1
Geboren: 10.02.2011 in Mulhouse, Elsass, Frankreich
Bei mir seit: 05.03.2011
Mein C4 (B7)
Geboren: 10.02.2011 in Mulhouse, Elsass, Frankreich
Bei mir seit: 05.03.2011
Mein C4 (B7)
Siehe Hinweis über Bodengruppe. Damit ist der C4I gemeint. Siehe auch Peugeot 3008.
C4 B7 2.0 HDI Business Class, 06/2016
C4 B7 2.0 HDI Selection, 05/2013
C4 2.0 HDI VTR+, 06/2008
C4 1.6 VTR+, 01/2005
C4 B7 2.0 HDI Selection, 05/2013
C4 2.0 HDI VTR+, 06/2008
C4 1.6 VTR+, 01/2005
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste