Ab Produktion September ist der C4 als 1.6HDi 90 und 110 sowie mit egs6 mit den neuen energiesparreifen ausgerüstet. die co2 emission verringert sich somit auf unter 120 gramm, nämlich 119.
gemacht wurde das, weil es in österreich seit 1.juli eine neue novabesteuerung gibt und fahrzeuge unter 120g einen bonus von 360€ bekommen.
Ich schätze die Veränderung betrifft nur Österreich
Lg
Neue Engergiesparreifen
Moderator: C4Forum-Team
Der neue Berlingo fährt mit diesen neuen Reifen schon vom Band 

Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
H I E R der Test beim ADAC. Irgendwie finde ich den Reifen aber in einschlägigen Foren nicht für die Resolfens (205/50/R17)?!? Gibt's den nicht in der Größe?
EDIT: Und das Aussehen sollte bei Energiesparreifen m.E. eher zweitrangig sein. Auf nen Lamborghini wird die sich ja keiner montieren, oder?
EDIT: Und das Aussehen sollte bei Energiesparreifen m.E. eher zweitrangig sein. Auf nen Lamborghini wird die sich ja keiner montieren, oder?

Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
der reifen wird meines wissens nicht in der 17 zoll größe produziert. also wenn du resolfen oder andere 17 zöller ab werk oben hast, hast du keinen energy saver sondern den pilot sport. wie ich oben geschrieben habe, wird der energy saver ja nur verwendet um einen gewissen grenzwert zu unterschreiten zwecks steuerlicher vergünstigung.
lg
lg