Guten Morgen an Alle !
Soeben ist meine Auto Bild durch den Briefkasten gekommen und ich schlage die 8. ich wiederhole schon die achte Seite!!!!!
Und was springt mir ins Auge ??
DIE RÜCKKEHR DER GÖTTIN
Und das was früher "Concept car" war soll jetzt die neue Ds werden.Falls einige nicht wissen was ich meine,ich meine das große gelbe Auto,was schon mal besprochen wurde...
Ich weiß nicht ob ich die Seiten scnannen und in die Galerie stellen soll,vielleicht gibts die ja auch schon unter www.autobild.de
Fazit:
Wenn ein Citroen den Namen Ds verdient,dann dieser.Von den Proportionen her-kurzer Po,lange Schnauze-ähnelt er sogar ein wenig altehrwürdigen Göttin.Hinzu kommt der Hybridantrieb-dieses Auto hätte das Zeug,den großen Namen in Ehre zu tragen !
Und nun zum C3 Picasso
Diesmal gibt's ebenfalls einen kleinen Testbericht zum C3 Picasso VTi 120 Exclusive.
Plus:
Raumgefühl und Variabilität.
Vorn gibt es viel Platz,hinten einen flexiblen,mit einem Handgriff verwandelbaren Kofferaum
Minus:
Sparkonzepte.
Auf eine Start-Stopp-Automatik müssen wir vorraussichtlich noch bis Anfang 2011 warten-das ist viel zu lange !
Das überrascht:
Enger Fond.
Im Vergleich mit vielen Konjurrenten geht es im Fond eng zu,der Zustieg nach hinten ist ebenfalls eher mühsam.
Fazit :
Der eigenständig gezeichnete und solide gebaute C3 Picasso hebt sich erfrischend vom uniformen One-Box-Design der Konkurrenz ab.Er ist ein Sympathischer Farbtupfer in der Autolandschaft,fährt komfortabel und sicher.Dass es dynamischere Vans gibt,stört mich nicht.Wohl aber der Beschränkte Platz im Fond und der durchzugsschwacher sowie trinkfeste Motor,der nicht so recht gelassenen Chrakter des Citroens passt.
3,5 von 5 Sternen !
Gruß Paddy.
Die neue Ds und C3 Picasso Fahrtest
Moderator: C4Forum-Team
Die neue Ds und C3 Picasso Fahrtest
Zuletzt geändert von Paddy am 28.02.2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
Des alte Concept Car wollen die jetzt als DS neuauflage rausbringen. Fehlt es den Designer etwa an Ideen?? 

lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Paddy hat geschrieben:So,dass soll die neue Göttin werden !
http://www.netcarshow.com/citroen/2005- ... ncept_car/
Mit Sicherheit nicht, das war die Studie fürn C4 Picasso

Ich weiß man kann sich nicht immer auf die Auto Bild verlassen,aber wenn sie ein riesen,ein wirklich riesen Bild auf Seite 8+9 macht,dann wird es doch wohl kein Missverständnis oder eine Erfindung sein,oder ?
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
Axel Springer Verlag:
die labern nur scheiße
Mit irgendwas müssen die die Zeitungen voll bekommen. In der Bild das selbe, nur Schwachsinn wird verzapft.

die labern nur scheiße
Mit irgendwas müssen die die Zeitungen voll bekommen. In der Bild das selbe, nur Schwachsinn wird verzapft.

Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
Echt ?
Na da bin ich ja mal gespannt,aber wer weiß,vielleicht ist Citroën zu "faul" und nimmt sich das Concept einfach für ein anderes Modell,vielleicht nicht genauso wie auf den Bildern aber ähnlich
Na da bin ich ja mal gespannt,aber wer weiß,vielleicht ist Citroën zu "faul" und nimmt sich das Concept einfach für ein anderes Modell,vielleicht nicht genauso wie auf den Bildern aber ähnlich