Teilegutachten für den VTS-Coupeflügel

Moderator: C4Forum-Team

VTS666
Alter Hase

Teilegutachten für den VTS-Coupeflügel

Beitragvon VTS666 » 06.05.2009 14:37

Eigentlich unfair, aber leider doch wahr :cry: - Es gibt ein Amtliches Teilegutachten für den "GROSSEN" VTS Flügel , wonach unverzüglich nach dem Anbau ein TÜV-Gutachter oder dgl. das gute Stück mit den Fingern begrabbeln soll und seinen Servus dazu kritzeln muss :!:
Hab heute Post von meiner Cit.Werkstatt bekommen und die haben mir doch gleich dieses Teilegutachten beigelegt.
Was jetzt der Einzelne, mit dieser üblen Neuigkeit anfängt (Wer den eben drauf hat), ist jedem selbst überlassen, da es ja wieder mal mit Zeit- und Kostenaufwand verbunden ist/wäre :evil:
Das Gutachten hätte eigentlich dabei liegen sollen aber meiner ach so aufmerksamen Werkstatt fällt nix anderes ein, als da weiter zu bohren, als von wo der Flügel abgesendet wurde . Zunächst hieß es nämlich, wie auch hier mehrmals "bestätigt": Es gäbe gar keines, da "Originalteil" .
Original ist der Flügel , nur leider nicht ab Werk montiert und somit TÜV-pflichtig.
Ach ja - hat ja schon mal jemand geschrieben, aber : "Nicht schneller als 227Km/h" gelle, sonst - salut - Flügel ! Hab jetzt noch eine Woche bis zum DEKRA-Termin zwecks tieferlegens und dann wird man sehen - könnt echt k...zen ! MfG VTS666
Mein666
EZ`07 VTS 2,o- 1o3kw, Resolfen-Teil-Lackierung, ap-Gewindefahrw.-55/-45mm, SCC-Spurverb.4omm/Achse, ROAR-ESD, LED-3.Bremsleuchte, EBC-Scheiben/ Greenstuff-Beläge(v.)/Redstuff(h.), Musket./Front u. Seitenschweller

fuzi
Mitglied

Beitragvon fuzi » 06.05.2009 15:17

kannst mir das Gutachten auch zukommen lassen, falls ich auch mal brauch

Danke
C4 Coupe 1.6 HDI 109 FAP VTR+, 04/2005
DS4 200+ THP, 08/2011

Skorrje
Administrator

Beitragvon Skorrje » 06.05.2009 15:22

Du, das Teilegutachten hat bei mir Stand 24. KW 2005. So ganz neu ist die "Neuigkeit" also nicht. :wink:

Mich würde interessieren, wie das ist, wenn man den Spoiler direkt bei Neukauf mitbestellt. Ab XX/2006 war der ja auch beim VTS nicht mehr serienmäßig verbaut, konnte aber als Zubehör mitbestellt werden; Wagen wurde also direkt mit Spoiler übergeben.

Mir fällt spontan djmicromax ein, der seinen C4 VTS mit Spoiler als Extra bestellt hat (soweit ich weiß).
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

VTS666
Alter Hase

Beitragvon VTS666 » 06.05.2009 17:58

Das genaugenommen, jedes Teil am Fahrzeug, mal ein Gutachten benötigt hat, um in den Verkehr zu dürfen, ist mir soweit auch klar :wink: , nur das nachträglich noch ein "TÜV-Männchen" antanzen soll , ist echt lästig .
Als ich die gute Frau von meinem :D angerufen hab, meinte Die: Das Gutachten, bekommt man nachträglich, nur direkt von Köln ! Find es nur verdammt blöde, das da einer von ner Werkstatt nachfragen muss, denn Walhalla hat mir geschrieben, das er auch kein Gutachten bekommen hat und damit hab ich die Sache eigentlich zu den Akten gelegt ... bis HEUTE :? Da ich leider nicht über einen Scanner verfüge kann ich das Gutachten auch leider nicht mal so eben versenden ... aber wer bei seinem Cit. nachfragt, bekommt es normalerweise wie ich direkt zugesandt .
Mein666

EZ`07 VTS 2,o- 1o3kw, Resolfen-Teil-Lackierung, ap-Gewindefahrw.-55/-45mm, SCC-Spurverb.4omm/Achse, ROAR-ESD, LED-3.Bremsleuchte, EBC-Scheiben/ Greenstuff-Beläge(v.)/Redstuff(h.), Musket./Front u. Seitenschweller

Zurück zu „News und Testberichte“