Citroen - Die Besten testen!

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
i-racer
PowerUser
Beiträge: 5443
Registriert: 20.08.2007 18:06
Wohnort: Würzburg

Beitragvon i-racer » 10.07.2009 18:44

Und :?:

Sprachlos oder so beschissen, dass du es nicht schreiben willst :wink:
Citroën C4 - Forum
on Facebook

C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

warrior
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30.03.2006 19:06
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon warrior » 11.07.2009 09:56

@i-racer: hast Du mich gemeint ?

Ich bin von 13 bis 17oo Uhr mit dem C6 - Automatik schön durch München gecruist, habe mich sehr über das grosse Auto gefreut, aber ist halt "genau" wie mein C4 nur grösser, aber schön.

Ehrlich gesagt ist er mir vom Handling im Stadtverkehr zu groß, aber übersichtlich und schön. Nun würde ich gerne mal den C-Crosser fahren, wegen der hohen Sitzposition und dann endlich mal einen Hybrid, aber den gibt es ja noch nicht, nicht mal als "Angebot" ...

mals sehen, ob ich nächstes Jahr wieder eingeladen werde :-)
Zuletzt geändert von warrior am 12.07.2009 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
ride on !
-
C4 HDI 110, Pioneer Radio DEH-4100SD / USB

Benutzeravatar
i-racer
PowerUser
Beiträge: 5443
Registriert: 20.08.2007 18:06
Wohnort: Würzburg

Beitragvon i-racer » 11.07.2009 19:01

warrior hat geschrieben:@i-racer: hast Du mich gemeint ?


Ja, habe ich

Der Crosser ist auch net schlecht; nasse Wiese, ASC ausschalten, 4WD Lock, und los geht´s mit Driften :)
Citroën C4 - Forum

on Facebook



C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:



C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:



LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

Benutzeravatar
Christoph
Profi
Beiträge: 492
Registriert: 17.08.2009 10:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Christoph » 13.07.2009 07:26

Samstag 1 h den C3 Picasso mit dem 1.4er 95 PS gefahren. Eindrücke: Super variabel - besonders der Kofferraum, tolles Platzangebot, sehr anständiges Fahrwerk, Lenkrad steht leider arg flach, aber der Motor (in Kombination mit dem hohen Gewicht)... :roll: [-X Das Temperament einer mongolischen Wanderdüne - da kaschiert auch die kurze Übersetzung kaum was. Gänge 1-3 noch gerade so akzeptabel, aber 4 und 5 - OMG!

Ergo: Stadteinsatz ++ Überland o, aber Autobahn -- .
C4 THP 150 Exclusive (Montagsmotor?)
Bi-Xenon, BT, Panoramadach
(zugelassen 12.08.2009 - abgegeben 25.07.2012)
Mein C4

Andreas^
Alter Hase
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2007 16:22
Wohnort: 21635 Jork
Kontaktdaten:

Beitragvon Andreas^ » 21.07.2009 17:45

HI,...

ist bei euch irgendetwas weiteres passiert nach dem testen??
Ich meine einen Anruf von Citroen oder sonstwas?

Ich habe gerade eine Werbung meines freundlichen bekommen, mit der Aufforderung doch einen Wagen zu testen,... Halt so ein übliches Werbeschreiben. Aber dort hatte ich doch vor kurzem erst den Jumpy gefahren,...

Wahrscheinlich stand ich im Verteiler und bekam daher auch das Werbeschreiben.

MfG

Andreas
Bild Aktuell:EZ 06/12; C5 III Tourer V6 HDI 240, Navidrive 3D, Xenon, Standheizung, Leder schwarz, 19".

Hefespoiler
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2009 15:56
Wohnort: Mainz

Beitragvon Hefespoiler » 04.08.2009 13:06

So, hatte eigentlich für heute meine Probefahrt mit dem C4 eingeplant. 11.00Uhr sollte es soweit sein, allerdings läutete um 10.45 mein Handy, das Mädel vom Autohaus war am andern Ende und musste mir mitteilen, dass der Wagen leider nicht verfügbar sei, naja hätte ihr ja auch früher einfallen können :roll: Da ich aber ohnehin schon auf dem Weg war und der gebuchte C4 eh nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hätte (war der hdi 90, statt 109 bzw. 135) fragte ich, ob sie mir denn ein anderes Model anbieten könnte und so kam ich noch zu einer Probefahrt mit einem C5. Gefahrenes Model war ein hdi 135 Limousine, leider ohne Hydractive (hätte mich schon sehr interessiert). Außerdem konnte ich nur 1 Stündchen fahren, war aber genug Zeit um zumindest einen ersten Eindruck zu bekommen und der war sehr gut. Der Motor langt (für mich) eigentlich aus, dachte dass er mehr Schwierigkeiten mit dem schweren Wagen haben würde (gut, ich bin auch allein gefahren, aber war schon ok).

Ist echt ein tolles Auto, gefiel mir optisch eigentlich schon immer und fahren ließ er sich auch sehr gut. Das Navi fand ich jetzt nicht so den Burner, mein mobiles Teil ist da besser, aber ansonsten hatte ich mit der Bedienung keinerlei Probleme, obwohl ich nicht an frz. Fahrteuge gewöhnt bin. Nur mit der Sitzeinstellung hatte ich zunächst ein paar kleine Schwierigkeiten, finde die üblichen Drehräder besser. Die Sitze an sich sind allerdings schon gut und ich hab dann auch eine optimale Sitzposition gefunden, sodass ich ein paar entspannte AB-Kilometer fahren konnte, dann noch bissl am Landstrasse am Rhein entlang, seeeehr gelassen. Das Stahlfeder-Fahrwerk ist auch eher komfortabel abgestimmt, so hatte ich das von einem Citroen erwartet. Große Kritikpunkte gabs eigentlich nicht, Verarbeitung machte einen guten Eindruck, Materialien waren auch OK. Lustig fand ich auch, als es plötzlich an meinem Pobbes vibriert hat, dachte zuerst an mein Handy, bis mir einfiel, dass er ja so ein Spurerkennungsdings hat (bin dann noch paarmal extra an die Begrenzungslinien gefahren :wink: ).

Da ich den C4 bei meiner OHL nicht durchsetzen konnte und diese auf einen Kombi pocht ist der C5 jetzt in meiner engeren Wahl, allerdings muss der Corsa jetzt noch ne Weile durchhalten :(

So, dass waren meine ersten persönlichen Erfahrungen mit einem Citroen (außer 2CV).

Viele Grüße,

Thorsten

Paddy
PowerUser
Beiträge: 2349
Registriert: 02.06.2008 13:15
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paddy » 04.08.2009 17:17

Schöner Bericht !

Gibt's noch ein paar mehr Details ? Farbe,Getriebe,Austattung und evtl noch eins zwei Bilder ? ;)
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /

Hefespoiler
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2009 15:56
Wohnort: Mainz

Beitragvon Hefespoiler » 04.08.2009 18:43

Puh, Farbe war Silber mit nem schönen großen "Die Besten testen" Bapper auf der Seite, innen schwarzer Stoff. Der Parkplatz des :) war recht eng und ich wollte nicht selbst ausparken, hab das daher einen von denen machen lassen, danach hatte er noch ne "schöne" Schramme an der Seite, aber zum Glück nur auf der Scheuerleiste... :wink:

Getriebe war die Standard-6-Gang-Box, wird das eigentlich auch zusammen mit dem Motor an Ford/Volvo exportiert, oder haben die ein anderes? Muss sagen, der Wagen hats mir echt angetan, aber halt weit oberhalb meines Budgets und der Gebrauchtmarkt ist ja quasi noch nicht existent... :(

Ähh, sorry aber Bilder hab ich leider keine geschossen - sehr unprofessionell, ich weiß - mea culpa.

Gruß

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste