Neuer C4 ab November/Dezember 2010 !

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8648
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 14.11.2010 18:28

Hallo,
dieses Unterforum schon bekannt?
Technik und Ausstattung des C4 II
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
maggi77
Profi
Beiträge: 373
Registriert: 02.07.2006 15:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon maggi77 » 15.11.2010 11:33

Tag auch!!

So nun bin ich den neuen C4 auch mal gefahren!! Das auch gleich zweimal: 120Vti und 150HDI mit Schaltgetriebe. Von der Ausstattung waren es einmal Tendance und Exclusive.

Der Benziner mit 120 PS hat schon ziemlich am Auto zu schleppen. Fahrbar duchaus, aber schon eher bedächtig! Im hohen Drehzahlbereich wurde er dann auch etwas dröhnig. Wäre also nix für mich ;-)

Der Diesel mit 150 PS ist da schon sehr viel entspannter zu fahren. Sehr guter Anzug und durch die immer vorhandene Kraft auch insgesamt ruhiger zu fahren! Die Schaltwege sind deutlich kürzer geworden, musste man sich erst mal dran gewöhnen.

Egal, ob Tendance oder Exclusive-Ausstattung beide machen einen guten Eindruck. Die Türen schliessen satter und der Armaturenträger ist schon etwas für die Augen!! Lenkung schön leichtgängig und unaufgeregt. Auch die Federung ist deutlich satter im Abrollverhalten geworden. Sie ist zwar auch weicher geworden, aber immer noch verbindlich. Mit 18 Zöller denke ich ähnlich hart wie im aktuellen. Aber wie gesagt alles wirkt satter im Ansprechverhalten der Federung.

Ingesamt ist das Platzangebot gleich bzw. hinten ein wenig mehr geworden. Die Sitze sahen im Exclusive auch schön aus, aber jemand mit langen Beinen muss die Einstellmöglichkeiten schon ausreizen (C5 ist da gemütlicher - hihi). Apropos Sitze, die Sitzwagen im Exclusive sahen schon ein wenig mitgenommen aus im Testwagen?!

Kofferraum: Klar größer als im Vorgänger!

Fazit: Innen ist der neue C4 wirklich sehr gelungen! Auch aussen macht er eine gute Figur. Insgesamt spricht nichts gegen Ihn...
C4 Grand Picasso Shine 150 HDI, Nappa-Leder/JBL/Technikpaket/18Zoll
C4 B7 HDI 110 Exclusive, Emyway/Hifi/Technikpaket/18Zoll

fluxxis
Aufsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2010 16:45

Beitragvon fluxxis » 15.11.2010 16:31

Paddy hat geschrieben:Nur bei der Dämmung vom Dach haben sie gespart. Es regnet hier seit Tagen,auch heute, und es kam fast jeder Tropfen bis in den Innenraum (vom Ton her).


Hallo Paddy, war das ein C4 mit dem normalen Dach oder ein C4 mit dem Glasdach?

Benutzeravatar
Paddy
PowerUser
Beiträge: 2347
Registriert: 02.06.2008 13:15
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paddy » 15.11.2010 17:21

Es war einer ohne Glasdach.
Jedenfalls stoße ich mit dem Kopf beim neuen C4 MIT Glasdach schon an.
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / weiß / 26.000 km

schnullerbacke63
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2010 19:18
Wohnort: Germersheim

Beitragvon schnullerbacke63 » 15.11.2010 20:43

Ich habs getan, meiner wurde am Samstag bestellt (beim Händler)
Es wird ein C4 VTI 120 Exclusive in Bourrasque Blau mit Sicherheits-Paket 1 und e-My Way Hifi-Paket.
Leider hätte mich die Ablöse vom Leasing des alten mehr als 2.500,-- Euro gekostet.
Mein Händler übernimmt diese und gibt dann noch einen Nachlass von 1.100,-- Euro. Macht gesamt ca. 15%. Da konnte ich nicht mehr widerstehen und habe zugeschlagen.
C4 II, VTI 120 Exclusive in Bourrasque Blau mit Sicherheitspaket 1 und e My Way Hifi Paket

solidsnakeC4
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2009 19:31
Wohnort: Dublin

Beitragvon solidsnakeC4 » 15.11.2010 22:22

schnullerbacke63 hat geschrieben:Ich habs getan, meiner wurde am Samstag bestellt (beim Händler)
Es wird ein C4 VTI 120 Exclusive in Bourrasque Blau mit Sicherheits-Paket 1 und e-My Way Hifi-Paket.
Leider hätte mich die Ablöse vom Leasing des alten mehr als 2.500,-- Euro gekostet.
Mein Händler übernimmt diese und gibt dann noch einen Nachlass von 1.100,-- Euro. Macht gesamt ca. 15%. Da konnte ich nicht mehr widerstehen und habe zugeschlagen.


Herzlichen Glückwunsch :-)
Ich kann es auch kaum erwarten bis meiner endlich kommt.
Laut Händler ende November ;-)

C4 Exclusive HDi150
- Sicherheits-Paket 2
- e-My Way HiFi-Paket
- Notrad für die 17" Leichtmetallfelge "Dodragao"
- Zweischicht-Metallic-Lakierung "schwarz"

Benutzeravatar
Chris73
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2010 16:50
Wohnort: Salzburg/A

Beitragvon Chris73 » 16.11.2010 07:07

solidsnakeC4 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :-)
Ich kann es auch kaum erwarten bis meiner endlich kommt.
Laut Händler ende November ;-)

ihr glücklichen.
bei uns in österreich kann erst bestellt werden wenn die ersten vorführwägen ausgeliefert werden. und das ist lt. meinen händler ca. mitte dezember... :cry:

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 16.11.2010 17:32

Hab vor ein paar Stunden bei Citroen Wien Süd (Österreich Hauptimporteur) 2 niegelnagelneue C4 II Exclusive auf dem Hinterhof stehen sehen. Sind angeblich erst vor 2 Tagen eingetroffen.

Erstes rein optisches Urteil: "A mixed bag" wie man so schön auf Englisch sagt, nicht hui und nicht pfui. Der C4-Nachfolger sieht live zwar etwas besser als auf den Fotos aus, aber meiner Meinung nach ist es absolut kein Design-Schmankerl und die Farben (blasses Grün und Dunkelblau) sind auch nicht der eye-catcher.

Vielleicht wird ja der DS4 besser, der C4 II kann mich jedenfalls nicht mit seinen "Reizen" locken.
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008
Island grau metallic

RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

northcoast
Aufsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2008 16:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon northcoast » 18.11.2010 14:00

Hi,

ich habe ihn mir am Wochenende jetzt auch endlich angeschaut (120 VTI Tendance in Blau).

Design ist super, aber ich war schon etwas erschrocken über die Größe im Vergleich zum alten C4 Coupe. Da wird die Parkplatzsuche für mich als Straßenparker im engen Stadtviertel schon ziemlich haarig ...

Ich habe mich daher jetzt doch für einen kleinen schwarzen DS3 Vorführer aus dem Showroom meines Händlers entschieden ...

Hoffe, es war die richtige Entscheidung ...

Benutzeravatar
Hajo
Alter Hase
Beiträge: 872
Registriert: 16.02.2007 00:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hajo » 19.11.2010 08:14

Kommt natürlich auch drauf an, was du mit deinem Auto alles anstellen willst. Ich hatte mich mal nach dem C4 in einen DS3 gesetzt, ist ein anderes Konzept als der C4. Aber sehr schick. Wird schon passen :wink: .
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2

Meine Galerie

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste