Auch wenn der ein oder andere Fhler enthalten ist, hat hier endlich mal ein Journalist mit Hirn auf textlich ansprechende Art und Weise Fakten geschildert. Die Listung der Vorteile der feststehenden Lenkradnabe wurde noch nirgendwo technisch so korrekt und umfassend aufgeführt (daß der Fahrer-Airbag von Citroen dennoch rotationssymmetrisch ausgelegt ist, sieht man aber auch erst bei Euro NCAP. Sieht wie jeder andere Fahrerairbag auch aus. Frage mich wirklich inwieweit der optimiert sein soll.). Die Formgebung der Motorhaube wird unfalltechnisch erläutert, etc., etc.
Kurz: dieser Bericht lieferte mir unbekannte Informationen. Und glaubt mir: ich habe schon viel über diesen Wagen gelesen...
Die Schreibe an sich ist auch schön und es wird fair abgewogen. In allen mir bekannten Artikeln werden die ach so vielen Knöpfe der Lenkradnabe ausschließlich bekrittelt. Hier wird zugegeben: anfänglich gewöhnungbedürftig, aber schnell erlernt. Ebenso bei der Heckfenster-Querstrebe.
Weiter ist auch der Bogen, den er durchgehend zwischen den SM-Zeiten und dem C4 schlägt, journalistisch schön gezogen. Selbst Coco fährt mit