Vorstellung C4 VTS 180

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Vorstellung C4 VTS 180

Beitragvon Skorrje » 29.01.2010 23:53

Ok, schon "etwas" älter, wurde aber hier wohl noch nicht gepostet:

- Citroen C4 Coupé VTS: Neues Gesicht, alte Werte

(Nur, falls dem einen oder anderen wieder entfallen sein sollte, warum er sich damals für den Wagen entschieden hat... :wink: )
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
Babbels
PowerUser
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006 08:31
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Babbels » 30.01.2010 09:27

Ist ein schlechter Bericht...zumal dort einige Dinge nicht zutreffen...!
Das zweifarbige Cockpit gab es in Deutschland nicht und die Angaben der Beschleunigungsdaten sind aus dem deutschen Prospekt abgepinselt.
Dort wurden einfach irgendwelche Daten aus ganz Europa zusammengeschrieben und geknipst.

Das ist kein Fahrbericht ....sondern ein zusammenschreiben von irgendwelchen schlecht recherchierten Daten.
EX C4 VTS@ 205PS

Jetzt: Renault Megane R.S @ 350PS

Benutzeravatar
STONE
Ehrenmitglied
Beiträge: 3145
Registriert: 21.03.2006 10:02
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon STONE » 30.01.2010 11:53

Ist das bei Vollleder nicht zweifarbig? Oder irre ich mich da? Soweit ich mich erinner ist es dann oben Leder in beige und unten schwarz.
Chrysler 300C - 5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, Cutouts
STONE's Galerie

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 30.01.2010 12:03

Babbels hat geschrieben:Das ist kein Fahrbericht ....

Ist mir klar, darum hab' ich ja auch "Vorstellung" geschrieben. :idea:
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
Babbels
PowerUser
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006 08:31
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Babbels » 30.01.2010 14:44

Ist das bei Vollleder nicht zweifarbig? Oder irre ich mich da? Soweit ich mich erinner ist es dann oben Leder in beige und unten schwarz.


Nein, das gabs in D nicht...! Also das zweifarbig. Auch bei Volleder...welches am Anfang in D nur in ALEZAN gab war das Armaturenbrett nicht zweifarbig.
Das gabs meines Wissens nach nur in Frankreich und GB
EX C4 VTS@ 205PS



Jetzt: Renault Megane R.S @ 350PS

Benutzeravatar
C4-Jörg71
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 20.01.2008 14:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon C4-Jörg71 » 31.01.2010 14:46

Babbels hat immer was zu meckern :evil:

Benutzeravatar
Babbels
PowerUser
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006 08:31
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Babbels » 31.01.2010 14:56

jo...weil so einen Bericht kein Mensch braucht.
Wenn man etwas macht sollte man es schon komplett richtig machen.

Aber das ist man leider von Deutschen Tests oder Berichten oder Vorstellungen gewohnt. Taugt meist nix.
EX C4 VTS@ 205PS



Jetzt: Renault Megane R.S @ 350PS

Benutzeravatar
Wolf.Berlin
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 11.04.2009 10:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolf.Berlin » 31.01.2010 21:54

Auch wenn der ein oder andere Fhler enthalten ist, hat hier endlich mal ein Journalist mit Hirn auf textlich ansprechende Art und Weise Fakten geschildert. Die Listung der Vorteile der feststehenden Lenkradnabe wurde noch nirgendwo technisch so korrekt und umfassend aufgeführt (daß der Fahrer-Airbag von Citroen dennoch rotationssymmetrisch ausgelegt ist, sieht man aber auch erst bei Euro NCAP. Sieht wie jeder andere Fahrerairbag auch aus. Frage mich wirklich inwieweit der optimiert sein soll.). Die Formgebung der Motorhaube wird unfalltechnisch erläutert, etc., etc.

Kurz: dieser Bericht lieferte mir unbekannte Informationen. Und glaubt mir: ich habe schon viel über diesen Wagen gelesen...

Die Schreibe an sich ist auch schön und es wird fair abgewogen. In allen mir bekannten Artikeln werden die ach so vielen Knöpfe der Lenkradnabe ausschließlich bekrittelt. Hier wird zugegeben: anfänglich gewöhnungbedürftig, aber schnell erlernt. Ebenso bei der Heckfenster-Querstrebe.

Weiter ist auch der Bogen, den er durchgehend zwischen den SM-Zeiten und dem C4 schlägt, journalistisch schön gezogen. Selbst Coco fährt mit ;-)
Citroën C4 Coupé 1.4 16V VTR - Thorium-Grau - 30. Juni 2009 :D

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste