Hallo liebe Forumisten,
ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen auf ein Auto mit unrepariertem Hagelschaden gestossen, natuerlich einiges unter dem DAT-Preis.
Da stellen sich ihm (und mir) zwei Fragen:
1. Warum laesst man den Hagelschaden nicht vor dem Verkauf reparieren? Ist doch Teil fast jeder Kaskoversicherung, oder?
2. Wenn dem Kaeufer die Optik des Wagens egal ist, kann man einen derart "verhagelten" Wagen auch ohne Reparatur der Dellen noch einige Jahre fahren oder gammelt es tendenziell darunter? Der Lack sieht wohl noch in Ordnung aus.
Danke fuer Eure Kommentare (zu diesem unchristlichen Thema) und weiterhin frohe Weihnachten,
GW mit Hagelschaden kaufen?
Moderator: C4Forum-Team
GW mit Hagelschaden kaufen?
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Wenn der Preis stimmt, würde ich unter Umständen auch mit Schaden kaufen
Wie arg ist das Fahrzeug beschädigt und welche Außenfarbe hat es
Warum die den Wagen mit Hagelschaden anbieten ist komisch, frag doch mal weshalb die den vorher nicht reparieren.
Frohe Grüße aus dem verregneten Würzburg.

Wie arg ist das Fahrzeug beschädigt und welche Außenfarbe hat es

Warum die den Wagen mit Hagelschaden anbieten ist komisch, frag doch mal weshalb die den vorher nicht reparieren.
Frohe Grüße aus dem verregneten Würzburg.
Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
Danke fuer die Einschaetzung. Der Wagen ist silber und man sieht halt einige Dellen, aber nicht zu gross im Durchmesser und auch nicht so tief eingedrueckt. Hat wohl einen Auslaeufer des hier beschriebenen Unwetters abbekommen...
Warum der Vorbesitzer den Wagen unrepariert verkauft hat, kann man nicht mehr in Erfahrung bringen; das Auto wird von einem Haendler verkauft.
Wir sprechen hier uebringens ueber einen Wagen, der laut DAT (ohne Hagelschaden) EUR 4.600 kosten soll, plus Haendlermarge. Angeboten wird er fuer EUR 3.500 VB.
Gruesse vom Niederrhein (wo es soeben auch angefangen hat zu regnen),
Warum der Vorbesitzer den Wagen unrepariert verkauft hat, kann man nicht mehr in Erfahrung bringen; das Auto wird von einem Haendler verkauft.

Wir sprechen hier uebringens ueber einen Wagen, der laut DAT (ohne Hagelschaden) EUR 4.600 kosten soll, plus Haendlermarge. Angeboten wird er fuer EUR 3.500 VB.
Gruesse vom Niederrhein (wo es soeben auch angefangen hat zu regnen),
Skorrje
---
- Galerie -
---
- Galerie -
Hallo,
da ich von berufwegen Lackierer bin und ich das regionsbezogene Unwetter vom Juli kenne(habe dutzende von diesen schäden in der letzten zeit gemacht),kann ich euch was dazu schreiben.
Habe mich kurz nach dem Unwetter mit einem Sachverständigen unterhalten,der mir erzählte,dass in der Stadt in der ich arbeite,ca 15000 Fahrzeuge bedroffen sind. 10-15% werden davon repariert.Das sind in der regel 0-3 Jahre alte Fahrzeuge.Der rest der Fahrzeuge werden ein zerbeultes dasein bis zur Presse führen und ihre Besitzer stecken sich das schadensgeld ein.
Also das von euch beschriebene Fahrzeug ist eine Goldgrube für den Vorbesitzer und dem Händler.
gruß,Trucky.
da ich von berufwegen Lackierer bin und ich das regionsbezogene Unwetter vom Juli kenne(habe dutzende von diesen schäden in der letzten zeit gemacht),kann ich euch was dazu schreiben.
Habe mich kurz nach dem Unwetter mit einem Sachverständigen unterhalten,der mir erzählte,dass in der Stadt in der ich arbeite,ca 15000 Fahrzeuge bedroffen sind. 10-15% werden davon repariert.Das sind in der regel 0-3 Jahre alte Fahrzeuge.Der rest der Fahrzeuge werden ein zerbeultes dasein bis zur Presse führen und ihre Besitzer stecken sich das schadensgeld ein.
Also das von euch beschriebene Fahrzeug ist eine Goldgrube für den Vorbesitzer und dem Händler.
gruß,Trucky.
2008er C4 Coupe 1,6 VTR+
sicher?
1. Warum laesst man den Hagelschaden nicht vor dem Verkauf reparieren? Ist doch Teil fast jeder Kaskoversicherung, oder?
Aber man müsste ja unter Umständen auch die Selbstbeteiligung zahlen.
TOTAL total quartz ist total toll weil es total teuer ist und total gleich ist wie das total teure Total Quartz