Neuer C4 ab November/Dezember 2010 !

Moderator: C4Forum-Team

gaelen
Aufsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 09.03.2010 12:24
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon gaelen » 12.11.2010 18:24

ich war mir Heute den C4 II VTI 120 in der Exclusive ausstattung ansehen beim Händler. Wow was für ein schönes Auto, ist sehr schön Designet. Für alle die Übergewichtig sind und sich die fragen stellen ob sie genügend platzt im Auto haben, kann ich es mit Ja beantworten^^ Trotz 4 Türen ist der Einstieg bequem zu machen und man hat kaum weniger platz als im Coupe finde ich. Ich habe wirklich starkes übergewicht und mit so einigen Autos schon probleme gehabt beim einsteigen, aber der neue C4 gehört net dazu^^

Achja, mit drücken und zerren kommt jeder Dicke auch in einen 1er BMW 4 türig rein, ich bin der lebende beweis ;) Man muss nur angst haben das man beim aussteigen ausgelacht wird :D
Citroen C4 1.6 VTR+ Automatik, Sichtpaket
84000KM
08/06

Meine Galerie

Paddy
PowerUser
Beiträge: 2349
Registriert: 02.06.2008 13:15
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paddy » 12.11.2010 19:02

Man merkt aber das die Auto Bild mit dem neuen C4 zufrieden ist.
Wenn der C4 ein verstellbares Fahrwerk hätte wie der Golf und die Lenkung direkter wäre....Dann wäre der Abstand zum Golf sehr gering !
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /

Benutzeravatar
i-racer
PowerUser
Beiträge: 5443
Registriert: 20.08.2007 18:06
Wohnort: Würzburg

Beitragvon i-racer » 12.11.2010 19:53

Heute probiert:

Die Öffnungsfunktion der 4 Fenster funktioniert per Funk tadellos :idea:
Citroën C4 - Forum
on Facebook

C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 12.11.2010 20:48

Regensensor verbessert, Tankklappe verbessert, Fernbedienung verbessert....Die Kiste gefaellt mir immer mehr! :D

(Kann es sein, dass doch der eine oder andere von Cit hier mitliest und z.B. unseren "Brief-an-Citroen"-Thread gesehen hat?) :wink:
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
Zinedine
Profi
Beiträge: 494
Registriert: 09.12.2009 00:24
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

..

Beitragvon Zinedine » 13.11.2010 17:49

Sehr geehrtes Citroen-Team

gerne würden wir die Technik auch in unseren C4 sehen da das Design überzeugt. :wink:


Warten wir es ab :lol: :lol:
TOTAL total quartz ist total toll weil es total teuer ist und total gleich ist wie das total teure Total Quartz :D

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 13.11.2010 22:40

Kannst lange warten, oder meinst du, Cit arbeitet jetzt noch an "Updates" fuer den C4 I? [-(

Heute erstes Probesitzen im C4 II. Eindruecke:

- EGS-Schalthebel sehr gut gelungen, allerdings wurde bei den Schaltpaddels offenbar die Verchromung eingespart. Geht ja gar nicht! [-X

- Sitze sehr bequem und gut ausgeformt, die Seitenwangen engen die Arme weniger ein als beim C4 I VTR+/VTS (wichtig fuer den Beifahrer).

- Blinkerhebel, Radioknoepfe und ander Bedienelemente eine bis zwei Stufen hochwertiger als im C4 I, well done, Citroen!

- erwartungsgemaess: Kofferraum riiiiiiiiiiiiiiesig, erinnert fast schon an den vom C5!

- Armlehne vorn sehr tief, dafuer die hinten sehr hoch und nach hinen abgesenkt?!? Sah mir jetzt nicht so mega-ergonomisch aus, aber muesste man mal auf ner laengeren Fahrt testen...

- Irgendwie vermisse ich in meinem Coupe jetzt das Glasdach ganz doll... :wink:

Probefahrt folgt, definitiv.

Gruesse,
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 13.11.2010 23:06

"- erwartungsgemaess: Kofferraum riiiiiiiiiiiiiiesig, erinnert fast schon an den vom C5!" sag ich doch: Kofferraum - perfekt für einen Drummer. Komplettes Schlagzeug kann transportiert werden.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

gaelen
Aufsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 09.03.2010 12:24
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon gaelen » 13.11.2010 23:44

Armlehnen kannst du in der höhe verstellen.
Citroen C4 1.6 VTR+ Automatik, Sichtpaket

84000KM

08/06



Meine Galerie

fluxxis
Aufsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2010 16:45

Beitragvon fluxxis » 14.11.2010 09:31

gaelen hat geschrieben:Armlehnen kannst du in der höhe verstellen.


Aber erst ab Executive Ausstattung.

Paddy
PowerUser
Beiträge: 2349
Registriert: 02.06.2008 13:15
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paddy » 14.11.2010 14:33

Hallo,gerade wieder von der Präsentation inklusive Probefahrt gekommen.

Hatten die Wahl zwischen Dem HDi 150 mit allem Schnick-Schnack und dem VTI 120 Tendance (?) und Regensensor und Co. (wahrscheinlich so einer wie auch I-Racer den beschrieben hat,denke Mal alle Autohäuser haben den bekommen)

Haben uns für den Benziner entschieden. Schickes Ding der neue C4 !
Innen wie aussen. Das Heck ist so lala. Unser Händler hatte zum Vergleich den Astra und Golf daneben stehen. Da gefiel mir das Heck vom C4 aber am Besten !

Der Motor reicht vollkommen. Nur ein 6. Gang würde ihm gut stehen.
Es ist wirklich alles besser,egal ob Blinkerton,Kunststoffe,Sitze (besonders die im Exlusive sehr weich und gut gepolstert !) usw.
Nur bei der Dämmung vom Dach haben sie gespart. Es regnet hier seit Tagen,auch heute, und es kam fast jeder Tropfen bis in den Innenraum (vom Ton her).

Ansonsten ein sehr schönes und Qualitativ hochwertiges Auto.

Praktische Sachen wie der Autobahnblinker,das ein und ausschalten des Regensensor durch einmaliges antippen nach unten,das öffnen des Kofferraums per Schlüssel,usw würden wie uns auch im C5 wünschen.

EDIT : Der Schlüssel macht auch einen hochwertigeren Eindruck als der vom alten C4. Jeddoch ist es relativ fummelig das Schlüsselloch zu treffen.... :lol:

Hier zwei Bilder dazu :

Bild

Bild
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste