C4 by Carlsson?
Moderator: C4Forum-Team
C4 by Carlsson?
Die Gerüchteküche brodelt! Kommt nach dem C5 by Carlsson nun auch eine Variante des C4 II? Diese Meldung lässt sich zumindest so interpretieren...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Ich lese das nicht heraus! Von weiteren 150 Stück des C5 ist die Rede, nicht das die nächsten 150 vom C4 seien.
Wobei mich ein GrandPicasso by Carlsson auch interessieren würde.
Wobei mich ein GrandPicasso by Carlsson auch interessieren würde.
C4 Grand Picasso HDI150 Exclusive - 10/2010 - nocciola braun - Sicherheit II, USB-Box, AHK starr, Winterreifen Dunlop WinterSport 3D, Uebler X41 Kupplungsträger
Mein Fotoalbum
Mein Fotoalbum
Nicht?
Ein Picasso by Carlsson ist ungefähr so sinnvoll wie dieses Teil hier...
Focus hat geschrieben:150 Citroen C5 by Carlsson stehen noch zur Verfügung. Künftig sollen weitere (Citroen-?) Modelle die spezielle Tuning-Behandlung erhalten.
Ein Picasso by Carlsson ist ungefähr so sinnvoll wie dieses Teil hier...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Ein Familienauto darf also nicht schnell, individuell und schön sein?!
Mobbing !!!
Mobbing !!!
C4 Grand Picasso HDI150 Exclusive - 10/2010 - nocciola braun - Sicherheit II, USB-Box, AHK starr, Winterreifen Dunlop WinterSport 3D, Uebler X41 Kupplungsträger
Mein Fotoalbum
Mein Fotoalbum
Individuell und schön ist der Picasso doch schon (zumindest für einen Van...)
Mit schnell habe ich so meine Probleme bei diesen Kisten, Stichworte Seitenwindempfindlichkeit, überfordertes (Kompaktklasse-) Fahrwerk, Leermasse, Luftwiderstand, hoher Schwerpunkt etc. Passt i-wie alles nicht zum Schnellfahren.
Mit schnell habe ich so meine Probleme bei diesen Kisten, Stichworte Seitenwindempfindlichkeit, überfordertes (Kompaktklasse-) Fahrwerk, Leermasse, Luftwiderstand, hoher Schwerpunkt etc. Passt i-wie alles nicht zum Schnellfahren.
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Mag sein. Dafür hat er letzten Samstag eine komplette Ikea-Küche transportiert - ohne Hänger, ohne Dachträger!
Danach wußte ich auch, warum ich einen mit Luftfederung bestellt habe.
Danach wußte ich auch, warum ich einen mit Luftfederung bestellt habe.
C4 Grand Picasso HDI150 Exclusive - 10/2010 - nocciola braun - Sicherheit II, USB-Box, AHK starr, Winterreifen Dunlop WinterSport 3D, Uebler X41 Kupplungsträger
Mein Fotoalbum
Mein Fotoalbum
calanques hat geschrieben:Dafür hat er letzten Samstag eine komplette Ikea-Küche transportiert - ohne Hänger, ohne Dachträger!
Schaff' ich auch, zur Not fahr' ich zweimal (und bin dann wahrscheinlich trotzdem noch schneller! ).
PS: Die allgemeine Resonanz hier ist ja erstaunlich...!
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Täusch Dich nicht, ich hatte neulich einen ziemlichen Schweißausbruch, als ich vor 4 Winterreifen, 3 kleinen (!) Umzugskisten, zwei Koffern und etwas Kleinkram stand, dass da gleichzeitig in den C4 sollte! Das Ding ist schon deutlich kleiner als gedacht!Skorrje hat geschrieben:Schaff' ich auch, zur Not fahr' ich zweimal (und bin dann wahrscheinlich trotzdem noch schneller! .
PS: Die allgemeine Resonanz hier ist ja erstaunlich...!
Resonanz: Naja, soviel mehr macht Carlsson auch nicht aus dem C5. Leistungsmässig z.B. passiert m.W. nichts, oder? Für mich ist das eher langweilig.
Aus der Preisliste:
– ein Endrohr mit zwei Endblenden im Carlsson-Design (nicht für V6-Versionen)
– zwei Endrohre mit zwei Endblenden im Carlsson-Design (nur für V6-Versionen)
– 19-Zoll Leichtmetallfelgen mit 245/40 R19 Bereifung
– Frontspoiler (geteilt) im Carlsson-Design
– Seitenleisten im Carlsson-Design
– Heckschürzeneinsatz im Carlsson-Design
– Heckspoiler im Carlsson-Design für den Kofferraumdeckel (Limosuine)
– Chromleiste im Carlsson-Design auf dem Kofferraumdeckel (Tourer)
– Sticker C5 by Carlsson für vordere Kotflügel und Kofferraumdeckel
Weitere zusätzliche Serienausstattung:
– LED Tagfahrleuchten
– Einstiegsleisten aus gebürstetem Edelstahl mit Logo
– Lenkrad mit Alcantara-Einsätzen
– Armaturenbrett-Leiste und Schaltknauf mit Alcantara-Überzug
– Fahrzeugtieferlegung (10 bis 15 mm)
– Aluminium Pedale mit Fußstütze
– Fußmatten vorn mit by Carlsson-Logo
– Schlüsselanhänger mit by Carlsson-Logo
– Dokumentationshandbuch
OK, Carlsson Fussmatte, Sticker und SChlüsselanhänger sind natürlich wichtig. Wie gut die Hydropneumatik mit 10mm reduziertem Federweg zurechtkommt, sei dahingestellt (da wird ja nur das Niveau verstellt, die Federung/ Dämpfung bleibt genauso weich).
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -
C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);
C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)
C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);
C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)
Ja, Winterräder sind schon arg sperrig, fiel mir letztens auch wieder auf (vor allem bei montiertem Kindersitz hinten). Trotzdem: Wer Picasso fährt, ist nur zu faul zum Stapeln! (Wohl früher nie "Tetris" gespielt, wie? )
Thema Carlsson: Den C5 by Carlsson finde ich gelinde gesagt auch lächerlich, aber vielleicht strengen sie sich ja beim C4 II ein bisschen mehr an? Das Motortuning könnte man Musketier überlassen, siehe hier...
Thema Carlsson: Den C5 by Carlsson finde ich gelinde gesagt auch lächerlich, aber vielleicht strengen sie sich ja beim C4 II ein bisschen mehr an? Das Motortuning könnte man Musketier überlassen, siehe hier...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Allgemeine Resonanz von mir*gg*:
Schaut schon gut aus der C5, Mal gespannt sein ob sie was beim C4 oder C4P oder GP starten. Leider ist beim C5 II das Platzangebot innen der Optik zu Opfer gefallen. Pass nicht mehr rein,deshalb leider nur zum ansehen schön....
Grüße Veno
Schaut schon gut aus der C5, Mal gespannt sein ob sie was beim C4 oder C4P oder GP starten. Leider ist beim C5 II das Platzangebot innen der Optik zu Opfer gefallen. Pass nicht mehr rein,deshalb leider nur zum ansehen schön....
Grüße Veno
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!
seit März 2023 Renault Captur
seit Oktober 2021 Renault Grand Scenic
seit März 2023 Renault Captur
seit Oktober 2021 Renault Grand Scenic
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste