Citroen C4 vs. Windhose

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Flohpinsel
Alter Hase
Beiträge: 578
Registriert: 30.04.2010 07:14
Wohnort: 06217 Merseburg / Saale

Beitragvon Flohpinsel » 27.06.2011 20:12

Kalvanice hat geschrieben:
Luke1990 hat geschrieben: ich wollt nur mal meinen persöhnlichen Senf dazu geben und er hatte ja auch um n kurzes Feedback gebeten oder nich :P


genau für sowas ist doch ein Forum da :wink:


@Flohpinsel:

willst du unbedingt nen DS3 oder wieso nicht wieder nen C4?


Gruß Kalvanice


Mir gefällt es nicht das es den C4 nur als 5Türer gibt. war schon immer ein freund des 3 türer und auch die optik gefällt mir besser

so wie lfb sagte denke ich an die kosten und denke das ein VTi120 für mich reicht da cih eh fast nur stattverkehr fahre breauch ich keinen turbo.
klar mehr leistung ist immer schön aber für mich sinnlos.
werde beide diese woche probe fahren also den VTi120 und den THP150 sowie den C4 und werde mich entscheiden.

ich danke euch für eure meinung ;)
IN ERINNERUNG AN ARKTOS

C4 Coupe 1,4 16V VTR Facelift Luziferrot EZ 11.06.2009

Sommertreffen 2010 & 2011 & 2012 im Harz, Ich war dabei!

Benutzeravatar
Luke1990
Profi
Beiträge: 443
Registriert: 02.03.2009 18:36
Wohnort: Klingenthal
Kontaktdaten:

Beitragvon Luke1990 » 27.06.2011 20:51

nur noch am Rande, ich meinte n Facelift C4 oder n älteren als QP, keinen neuen :D Aber jo, abwarten was der gute Mann vom Gutachten spricht :)
Citroen C4 Style, Ez. 10.2006, 1,6i 16V 109PS - verkauft

Tagfahrlicht | 225 45 R17 Alu's | Alupedale | i-sotec Endstufe inkl. isosub | Rückfahrkamera | Fox Auspuffanlage ab Kat | Scheiben getönt

Viele Grüße aus dem Vogtland

Luke's Galerie

Grosserteufel

Beitragvon Grosserteufel » 28.06.2011 11:53

naja recht hast du schon mit leistung... im prinzip bräuchte keiner mehr als 100ps.... aber geil ist es trotzdem wenn man aufs pedal trappt und dann gehts vorwärts :D

HUBRAUM!

http://www.youtube.com/watch?v=TtQZTKyhKUQ (in sowas kann man sich verlieben oder nich) :D

also ich würde mir den ds4 wirklich noch genau angucken, mir gefällt er super:D

Benutzeravatar
Hajo
Alter Hase
Beiträge: 872
Registriert: 16.02.2007 00:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hajo » 28.06.2011 14:20

Grosserteufel hat geschrieben:also ich würde mir den ds4 wirklich noch genau angucken, mir gefällt er super:D


Bei meinem Autohaus in Cottbus steht ein roter DS4 SoChic 120 VTi mit Navi für ca. 23.500 €. Der sieht richtig schick aus (wie der Name Chic ja schon sagt :wink: ).
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2

Meine Galerie

Grosserteufel

Beitragvon Grosserteufel » 28.06.2011 14:38

nim doch sowas :D

der hingucker schlechthin, guter sound leistung satt für die stadt.
kuschelsitzbank vorn. wenig spritverbrauch :D

Entent

Benutzeravatar
Flohpinsel
Alter Hase
Beiträge: 578
Registriert: 30.04.2010 07:14
Wohnort: 06217 Merseburg / Saale

Beitragvon Flohpinsel » 28.06.2011 16:46

ja einige kennen mich und wissen ich bin nicht der schmalste und finde die türen an neuen C4/DS4 einfach zu klein für das auto und wie gesagt bin fan fom 3 türer.

zum thema leitung

den VTi120 hät ich im DS3 auch und habe dort wenger gewicht im vergleich zum C4/DS4.
sollten doch um die 500kg weniger sein was der DS3 leichter ist und somit mehr leistung habe als im DS4

zum thema hingucker find ich den DS3 optisch 100 mal besser als den C4/DS4 ich bin beide fahrzeuge von 2 oder 3 wochen probe gefahren und finde das beide auto mit dem VTi120 eindeutig untermotorisiert sind.
ja ich hatte im meinem C4 nur 88 ps aber ich fand ich war damit schneller von der ampeö weg als mit den neuen modellen.

wie schon gesagt fahre diese woche den DS3 in der VTi120 und THP150 version probe und habe dann ja alle 4 gefahren und kann mich entscheiden
IN ERINNERUNG AN ARKTOS



C4 Coupe 1,4 16V VTR Facelift Luziferrot EZ 11.06.2009

Sommertreffen 2010 & 2011 & 2012 im Harz, Ich war dabei!

Grosserteufel

Beitragvon Grosserteufel » 28.06.2011 17:19

ja :D du warst ja auch aufm sommertreffen..... das einzige facelift modell ;)

ich hab die autos noch nie gefahren oder ne offene tür gesehen.

lfb
Ehrenmitglied
Beiträge: 3275
Registriert: 10.06.2007 08:40
Wohnort: Molde/N

Beitragvon lfb » 28.06.2011 17:29

Flohpinsel hat geschrieben:den VTi120 hät ich im DS3 auch und habe dort wenger gewicht im vergleich zum C4/DS4. sollten doch um die 500kg weniger sein was der DS3 leichter ist und somit mehr leistung habe als im DS4........
ich bin beide fahrzeuge von 2 oder 3 wochen probe gefahren und finde das beide auto mit dem VTi120 eindeutig untermotorisiert sind. ja ich hatte im meinem C4 nur 88 ps aber ich fand ich war damit schneller von der ampel weg als mit den neuen modellen. .....
Wobei der ds4 und der neue c4 beide fast das gleiche wiegen wie der alte 1.4er (25kg schwerer, der DS3 ist dagegen 120kg leichter) und DS3/4 und C4-III mit dem VTi auf dem Papier die gleichen Fahrleistungen haben: knapp 11s 0-100m/h (der DS4 geht 1.5s langsamer), SPitze rund 190km/h. Der 88PS C4 I stand mit gut 180km/h in der Liste und mit (hüstel) 14.2s 0-100km/h. Vielleicht solltest Du schnell kaufen, in der Vergangenheit verklären sich die Dinge manchmal (nicht dass DU nachher noch nen THP200 kaufen musst) ;-)
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -
C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);
C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)

Benutzeravatar
Flohpinsel
Alter Hase
Beiträge: 578
Registriert: 30.04.2010 07:14
Wohnort: 06217 Merseburg / Saale

Beitragvon Flohpinsel » 01.07.2011 17:13

so gutachten ist da !!!

Kosten für Wiederinstandsetzung 9150€
Restwert des KFZ 9680€

somit fängt ab Montag die Reperatur an
IN ERINNERUNG AN ARKTOS



C4 Coupe 1,4 16V VTR Facelift Luziferrot EZ 11.06.2009

Sommertreffen 2010 & 2011 & 2012 im Harz, Ich war dabei!

lfb
Ehrenmitglied
Beiträge: 3275
Registriert: 10.06.2007 08:40
Wohnort: Molde/N

Beitragvon lfb » 01.07.2011 17:21

Flohpinsel hat geschrieben:so gutachten ist da !!!

Kosten für Wiederinstandsetzung 9150€
Restwert des KFZ 9680€

somit fängt ab Montag die Reperatur an
Interessant geschätzter Restwert. Deckt sich das mit Deinen Absichten? (Ich denke, bei der geringen Differenz hätte man zu jedem beliebigen Ergebnis kommen können)

Wo lässt Du reparieren? Sind ja schon Ecken mit Verstärkungen (hochfester Stahl?) betroffen.
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -

C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);

C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste