NEUER C4 im September `08 (FACELIFT)
Moderator: C4Forum-Team
Richtig !!
Und wer mal im Peugeotsportforum mitliest der wird merken das der 1.6 THP mit 150 und 175 PS auch säuft wenn man der Kiste richtig zunder gibt.
Turbo läuft, Turbo säuft....das wird immer so bleiben.
Klar im gemächlichem Tempo verbraucht der 1.6THP alleine durch die 400ccm Kubik weniger, weniger Sprit.
Aber wenn man die Leistung auch abruft (sollte man tun bei 150 / 175PS, sonst kann man sich auch nen 90PS Hobel kaufen) dann säuft die Kiste auch
Und wer mal im Peugeotsportforum mitliest der wird merken das der 1.6 THP mit 150 und 175 PS auch säuft wenn man der Kiste richtig zunder gibt.
Turbo läuft, Turbo säuft....das wird immer so bleiben.
Klar im gemächlichem Tempo verbraucht der 1.6THP alleine durch die 400ccm Kubik weniger, weniger Sprit.
Aber wenn man die Leistung auch abruft (sollte man tun bei 150 / 175PS, sonst kann man sich auch nen 90PS Hobel kaufen) dann säuft die Kiste auch
EX C4 VTS@ 205PS
Jetzt: Renault Megane R.S @ 350PS
Jetzt: Renault Megane R.S @ 350PS
@ Saxo: Thx alles klaro, ich kenn die Signaturen, werd wahrscheins mal ein paar leut fragen, wie die 2liter sind oder ob 1.6liter ausreichen.
@Family-Man: Ich hab die info beim suchen gefunden, sind wahrscheins die Herstellerangaben, logisch wenn heizen tust, brauchen die auch mehr.
Aber sie sollen generell weniger als die jetzigen Motoren brauchen, so hab ichs irgendwo gelesen.
@Babbels: Und was steht im Forum über den 120er drin? ohne Turbo, wie sind da die Spritangaben?
Und sorry Leute wenn ich falsche infos euch gesagt hab, ich hab sie irgendwo beim suchen gefunden, ich weis nicht mehr wo genau, aber ich tippe auf Herstellerangaben die sowieso immer 1-2Liter unter tatsächlichem Verbrauch liegen. Also nichts für ungut.
Gruß @ all Phil
@Family-Man: Ich hab die info beim suchen gefunden, sind wahrscheins die Herstellerangaben, logisch wenn heizen tust, brauchen die auch mehr.
Aber sie sollen generell weniger als die jetzigen Motoren brauchen, so hab ichs irgendwo gelesen.
@Babbels: Und was steht im Forum über den 120er drin? ohne Turbo, wie sind da die Spritangaben?
Und sorry Leute wenn ich falsche infos euch gesagt hab, ich hab sie irgendwo beim suchen gefunden, ich weis nicht mehr wo genau, aber ich tippe auf Herstellerangaben die sowieso immer 1-2Liter unter tatsächlichem Verbrauch liegen. Also nichts für ungut.
Gruß @ all Phil
lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Family-Man hat geschrieben:cpn hat geschrieben:Aber sie sollen generell weniger als die jetzigen Motoren brauchen, so hab ichs irgendwo gelesen.
So wird geschrieben. Ich habe aber die betreffenden Motoren noch in keinem Fahrzeug im Einsatz gesehen, dass 2240 kg zGG hat. Oder hab ich was verpasst?
Ja gut aber ich mein im normalen C4 Limousine, die hat ja glaub 1300Kg.
Logisch im Picasso wird er auch mehr brauchen. Mal abwarten, im September schreib ich meinen Verbrauch rein

lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Wenn du bei Spritmonitor suchst nach Peugeot, Benzin, 110 kw dann findest du die THP-Fahrzeuge (die mit dem THP im Namen) und dann kannst du dir mal die Werte anschauen, was da so verbraucht wird. Von 7,5 bis 10,5 ist alles dabei, wie gesagt bei Kompaktwagen und Limousinen. Da ist noch kein Van dabei.
Oki ich schau mal nach THX.
Gruß Phil
Gruß Phil
lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Hallo cpn,
Naja, aktuell ist der eigentlich seit 2006 nicht mehr, seitdem wird der 2,0-er mit 140 PS verbaut. Nimmt sich aber wohl nicht viel gegenueber dem alten (meinem!) 136-er. Verbrauch siehe Signatur, ein Rennwagen ist das nicht aber objektiv eigentlich mehr als ausreichend fuer den Alltag. Vielleicht liegt es daran, dass recht wenige diesen Motor haben, aber hier im Forum liest man eigentlich fast nichts ueber Probleme mit dem 2,0-er. Ich wuerd ihn wieder kaufen, wenngleich der 1,6-er sicher auch ausreichend ist und dann weniger verbraucht.
cpn hat geschrieben:Aber du findest der momentane 2.0liter mit 136PS sei auch gut? Der wird ja durch den 1.6er 150PS ersetzt. Wieviel Liter/100km braucht der 2.0er(momentane) denn?
Naja, aktuell ist der eigentlich seit 2006 nicht mehr, seitdem wird der 2,0-er mit 140 PS verbaut. Nimmt sich aber wohl nicht viel gegenueber dem alten (meinem!) 136-er. Verbrauch siehe Signatur, ein Rennwagen ist das nicht aber objektiv eigentlich mehr als ausreichend fuer den Alltag. Vielleicht liegt es daran, dass recht wenige diesen Motor haben, aber hier im Forum liest man eigentlich fast nichts ueber Probleme mit dem 2,0-er. Ich wuerd ihn wieder kaufen, wenngleich der 1,6-er sicher auch ausreichend ist und dann weniger verbraucht.
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Aha oki, Thx des wusst ich au garnet!^^
Ich bin am überlegen ob ich vllt au nen billigeren Gebrauchten find den zu nehmen, aber mit Exclusive gibts halt wenig
Aber mal abwarten wieviel sie für den mit facelift wollen und wie der überhaut aussieht. Und 7,4 Liter für de 136 PS sind net schlecht!
Danke für deinen Tipp Skorrje, kannst aber auch Philipp zu mir sagen
Mal sehen was im September bei uns in Heilbronn steht und ob ich ein gutes Angebot krieg
Ich bin am überlegen ob ich vllt au nen billigeren Gebrauchten find den zu nehmen, aber mit Exclusive gibts halt wenig

Aber mal abwarten wieviel sie für den mit facelift wollen und wie der überhaut aussieht. Und 7,4 Liter für de 136 PS sind net schlecht!
Danke für deinen Tipp Skorrje, kannst aber auch Philipp zu mir sagen

Mal sehen was im September bei uns in Heilbronn steht und ob ich ein gutes Angebot krieg

lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
OK, Philipp!
mobile.de listet im Moment 16 Exclusives zu Preisen ab ca. 11.500 Euro, da kann man schon schwach werden. Hab mal das Suchen für dich übernommen:
K L I C K
Viel Spaß beim Stöbern!

mobile.de listet im Moment 16 Exclusives zu Preisen ab ca. 11.500 Euro, da kann man schon schwach werden. Hab mal das Suchen für dich übernommen:
K L I C K
Viel Spaß beim Stöbern!
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste