Neuer C4 ab November/Dezember 2010 !

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
zork66
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 16.03.2009 15:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon zork66 » 01.06.2010 12:21

also ich finde ihn extrem schön, zumindest in dieser Perspektive von schräg vorne. Schön, dass die Disigner die auf den Türen stehenden Außenspiegel beibehalten haben, und sie nicht aus dem Fensterdreieck wachsen lassen.
am 07.04.09 bestellt, ab dem 10.06.09 in meinen Händen:
C4 Coupé HDi 140 FAP VTS, Perla-Nera schwarz Metallic, MyWay Hifi-Paket

Persönliche Galerie

lfb
Ehrenmitglied
Beiträge: 3275
Registriert: 10.06.2007 08:40
Wohnort: Molde/N

Beitragvon lfb » 01.06.2010 12:25

AutoBild

Ansonsten Zustimmung: Audi A3 oder KIA

Naja, im positiven macht Citroen damit der C4 dann kaufbarer für die vielen Nicht- C4- Fahrer und die anderen Autos wieder kaufbarer für die wenigen C4-Fahrer... letztlich verkaufen sie also mehr.
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -
C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);
C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 01.06.2010 13:44

OK, dann nochmal mein Senf:

- Hier wird von einem stufenlosen CVT-Getriebe gesprochen. Weiß man schon, wer das zuliefert?

- Design außen "gefällig", nicht revolutionär aber auch nicht hässlich. Wird wohl seine Käufer finden.

- "Haifischmaul" vom Facelift-C4 ist Geschichte - gottseidank!

- Weiter massig Gleichteile aus diversen anderen PSA-KFZ: Türgriffe innen/außen, Lenkstöcke, Fensterheber, Lochkreis 4x108...

- EGS6/Automatik-Ganghebel kommt gut rüber!

- Der 230V-Anschluss in der Armlehne liefert "satte" 120 W. Also auch eher wieder Spielzeug (besonders für Teetrinker wie mich, deren Wasserkocher schon mal locker 2.300 W ziehen...)

- Innenraum allgemein wertiger vom Eindruck her. Weiß jemand, wozu der mittige Drehregler auf diesem Foto gedacht sein könnte?

- Die Abkehr von Zentral-Digitaltacho und feststehender Lenkradnabe finde ich jetzt nicht so schlimm. War wohl ein einmaliges Experiment in der Kompaktklasse.

Beste Grüße,
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

lfb
Ehrenmitglied
Beiträge: 3275
Registriert: 10.06.2007 08:40
Wohnort: Molde/N

Beitragvon lfb » 01.06.2010 14:09

Skorrje hat geschrieben:- Innenraum allgemein wertiger vom Eindruck her. Weiß jemand, wozu der mittige Drehregler auf Bilddiesem Foto gedacht sein könnte? ..
Der Focus mag keine direkte Verlinkung...
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -

C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);

C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)

Benutzeravatar
Carsten
Profi
Beiträge: 419
Registriert: 27.06.2007 19:04
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Carsten » 01.06.2010 14:18

i-racer hat geschrieben:...

teils in dieser Klasse erstmalig angebotener Ausstattungen:
- ein System zur Überwachung des toten Winkels,
- einen programmierbaren Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, der mehrere verschiedene Geschwindigkeiten speichern kann,
- Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht,
- eine 230 V -Steckdose, die geschickt in einer hohen Mittelkonsole integriert ist,
- komfortable Sitze mit elektrisch verstellbarer Lordosenstütze vorn und Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer - in dieser Fahrzeugklasse einzigartig,
- ein neues Audiosystem mit Raumklang,
- und umfangreiche individuelle Einstellmöglichkeiten (Farbe der Instrumentenbeleuchtung, Signaltöne, Intensität der Klimaanlage) für ein perfekt angepasstes Ambiente im Innenraum.



- Toter-Winkel-Assistent gibt es schon im Volvo C30
- Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht gibt es u.a. schon im Skoda Fabia. Wie steht's um ein dynamisches Kurvenlicht?
- 230V-Steckdose gibt's tatsächlich noch nicht in der unteren Mittelklasse. Empfinde ich jetzt aber nicht als wirkliche Innovation
- Audiosysteme "mit Raumklang" (was auch immer das genau sein mag) gibt es in diversen Autos dieser Klasse (von Bose, Bang & Olufsen etc im A3, 1er, Delta usw.)
- den Rest verbuche ich persönlich unter Befriedigung von Spieltrieben.

Das Armaturenbrett finde ich nicht gut. Ist mir viel zu nervös. Von außen eine Mischung aus A3 Sportback und Alfa Giulietta (von hinten).
C4 1.4 Style (5-Türer, schwarz) - Juni 2007 bis Februar 2012
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)

@ motor-talk aka "Basis-A3"

Benutzeravatar
bungee1
Alter Hase
Beiträge: 620
Registriert: 13.09.2006 12:31
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon bungee1 » 01.06.2010 14:21

Ich hatte es ja schon im gelöschten Thread geschrieben....

Ich find das Auto langweilig.... Wie schon geschrieben ein bisschen A3, ein bisschen Megane, ein bisschen Alfa...

Nichts was mich vom Hocker haut.

@Skorrje:

Der Regler dürfte für die Klima sein, ich denke mal Luftverteilung....

Gruß bungee1
C4 2.0 HDI Exclusive Limo

Benutzeravatar
Carsten
Profi
Beiträge: 419
Registriert: 27.06.2007 19:04
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Carsten » 01.06.2010 14:32

i-racer hat geschrieben:• den größten Kofferraum seiner Kategorie (408 Liter)


Welche Kategorie ist das? Fahrzeug der unteren Mittelklasse elsässer Produktion? Ein Honda Civic bietet 456 l, ein Lancia Delta 380-465 l (gemittelt 420 l), eine Mercedes A-Klasse 435 l, ein Renault Megane immerhin 405 l, ein Fiat Bravo immerhin 400 l.

Übrigens besaß schon der Xsara exakt 408 l. Zum C4 unserer Generation gab es also einen zeitweiligen Rückschritt.

Was ich nur sagen will: Vorsicht vor Superlativen.
C4 1.4 Style (5-Türer, schwarz) - Juni 2007 bis Februar 2012

Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)

VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)



@ motor-talk aka "Basis-A3"

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 01.06.2010 14:32

bungee1 hat geschrieben:Der Regler dürfte für die Klima sein, ich denke mal Luftverteilung....

Im Dachhimmel?!? :shock: Wenn das stimmt, hat die dt. Autopresse wenigstens wieder ein Argument für die typisch-französische Schrulligkeit... :roll:

Video gefunden:

C4 '10 in HD 8)
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
bungee1
Alter Hase
Beiträge: 620
Registriert: 13.09.2006 12:31
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon bungee1 » 01.06.2010 14:59

Ok, ich dachte du meinst das Bild vom Innenraum bzw. Armaturenbrett.

Evtl. Drehrad um ein elektrisches Rollo zu bewegen, ähnlich dem Schiebedach bei VW?
C4 2.0 HDI Exclusive Limo

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 01.06.2010 15:22

Hab mal in der int. Presse gesurft:

- Parfumspender fällt weg
- Auto analysiert die Fahrweise des Fahrers und gibt personalisierte Ratschläge zum Spritsparen
- Parkplatzvermessung à la C5
- Fahrwerk vom PUG 308
- Basis C4 mit Leergewicht unter 1.200 kg
- THP 156 mit Verbrauch 6,5 Liter
- 1,6 HDI mit 112 PS
- In bestimmten Ländern wird eine Version mit LPG ab Werk angeboten
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste